-
Zumindest glaube ich aber nicht, dass die CD nicht erkannt wird. Ich vermute eher, dass es dort einfach keine Autostart-Funktion gibt, also heißt es den Windows Explorer zu starten und selbst auf der CD rumschauen. CDs, die nur auf bestimmten PCs funktionieren gibt es nicht. Wenn die CD wirklich nicht erkannt wird, ist sie kaputt.
Abgesehen davon würde ich sowieso von Norton abraten, das macht den PC nur langsam und instabil.
-
Ich glaube nicht, dass es das ist, aber hast du schonmal geschaut, ob noch das Telefon als Telefonbuch-Speicher eingestellt ist oder ob sich das auf "SIM-Karte" umgestellt hat?
Ansonsten würde ich mal sämtliche Programme versuchen, die es gibt, um die Kontakte zu retten, am besten auch über verschiedene Verbindungen (Bluetooth, Kabel). Spontan fallen mir da Mobius und Oxygen ein.
-
Ich hänge mal meine Frage hier dran:
Ich synchronisiere mein E60 (mit Firmware 2.0618.06.05 - ich könnte wetten, dass es vor dem Update funktioniert hat, aber ich bin nicht sicher) eigentlich ganz erfolgreich. Ich habe nur ein Problem: Ich habe bei manchen Kontakten in Outlook 2003 zwei private Festnetznummern gespeichert ("Privat" und "Privat 2"). Mein E60 zeigt zwar zwei Einträge an, aber beides mal mit der Nummer von "Privat 2" in Outlook. Dieses Problem tritt bei allen Kontakten mit zwei privaten Nummern auf. Zwei E-Mail-Adressen hingegen funktionieren problemlos.
Mit meinem 6280, welches ich parallel verwende, funktioniert es problemlos, also gehe ich davon aus, dass es am E60 liegt. Habt ihr (also zumindest die, die überhaupt synchronisieren können ;)) das gleiche Problem?
-
Naja, fände ich persönlich auch nicht schlimmer als NDP-Fahnen. Es kommt ja nicht auf die Symbole an, sondern wer dahinter steckt und was damit ausgedrückt werden soll. Ich sehe natürlich ein, wenn Leute, die die NSDAP-Zeit erlebt haben, das anders sehen. Aber vielleicht würde auch der Druck der Bevölkerung gegen rechtsextreme Organisationen größer, wenn sie wieder mit Hakenkreuzen aufmarschieren würden. Könnte mir nämlich vorstellen, dass sich noch mehr Leuten dann der Magen umdreht, auch Leuten, die sich bisher noch keine Gedanken machen...
-
Genau, und am besten zügig, denn die 31 Tage sind schnell vorbei. Der Portierungsauftrag muss ja am 31. Tag schon beim bisherigen Netzbetreiber eingegangen sein und du musst überall noch Bearbeitungszeiten einrechnen. Aber selbst wenn ein Hotliner meint, das geht nicht, würde ich trotzdem einfach mal eine Portierung versuchen. Soviel ich weiß kann man ja den Vertragsabschluss an die Bedingung knüpfen, dass die Portierung klappt. (Oder ging das nur bei manchen Netzbetreibern?)
-
Wessen denn sonst? Es ist eine E-Plus Nummer, die von einem E-Plus-Vertrag stammt und 31 Tage nach Vertragsbeendigung portiert werden können muss.
EDIT:
Ich glaube, ich verstehe, was du meinst... Du bist der Meinung, wenn die Portierung gestartet wurde, "gehört" die Nummer ab sofort T-Mobile und die sind dafür verantwortlich? Ich danke aber, da der Auftrag storniert wurde, sollte alles wieder rückgängig gemacht werden und die Nummer wieder weiterhin bei E-Plus auf die Portierung warten, bis die 31 Tage nach Vertragsbeendigung und erst danach in den Pool zurückkehren. Außerden dürfte es (mit ausreichendem Druck) kein Problem für E-Plus sein, die Nummer wieder an den ehemaligen Besitzer rauszugeben, da sie ja noch nicht neu vergeben sein kann, da verbrauchte Nummern ja erstmal für einige Zeit gesperrt sind, bevor sie neu vergeben werden.
-
Was ich mich schon die ganze Zeit frage:
Angenommen, ich Gründe eine verfassungsfeindliche Organisation, die als Kennzeichen ein Kreuz hat. Diese Organisation wird dann vom BVG verboten und gehört damit zu den Organisationen in § 86. Damit ist ihr Kennzeichen nach § 86a verboten. Muss sich dann der Papst für Deutschland ein neues Markenzeichen ausdenken? Das Beispiel lässt sich natürlich auch mit jedem anderen Zeichen durchführen.
Nachtrag, an alle die immer schreiben "ist halt verboten": Ihr solltet auch mal § 86 Absatz 3 durchlesen, der nach § 86a Absatz 3 auch für § 86a gilt:
Zitat
Absatz 1 gilt nicht, wenn das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient.
Natürlich lässt sich darüber streiten, ob das jetzt "Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen" sind...
-
Ich dachte immer, die Nummer würde auf jeden Fall 31 Tage lang nach Vertragsbeendigung zur Portierung bereitgehalten. Normal muss man bei der Kündigung ja auch nichts von einer Portierung erwähnen, zumal die Kündigungsfristen ja so groß sind, dass man zu dem Zeitpunkt noch gar nicht weiß, wohin man in ein paar Monaten will.
Die Bundesnetzagentur schreibt dazu:
Zitat
Voraussetzung für die Nummernmitnahme ist der Abschluss eines Vertrags mit einem neuen Mobilfunkanbieter und die Beendigung des Vertrags mit dem bisherigen Anbieter. Die Mitnahme der Rufnummer muss dabei beim neuen Mobilfunkanbieter beauftragt werden. Die Portierung kann frühestens am Tag der Beendigung des alten Vertrags erfolgen. Der Portierungsauftrag muss spätestens bis zum 31. Tag nach Beendigung des alten Vertrags über den aufnehmenden Anbieter beim abgebenden Anbieter eingegangen sein, denn sonst ist die Mobilfunkrufnummer nicht mehr für den bisherigen Nutzer verfügbar. Maßgeblich ist dabei nicht das Datum der Kündigungserklärung, sondern der Zeitpunkt, zu dem die Kündigung wirksam wird.
Quelle (Habe leider nur diese Pressemitteilung gefunden, ich dachte, es hätte auch mal eine richtige Informationsseite gegeben...)
Wurde die Portierung von T-Mobile denn schon veranlasst? Wenn nicht, hast du wohl kein Problem, dann kannst du auch noch woanders hin portieren. Falls doch, könntest du Pech haben und der Fall von HandyFreak9999 tritt ein. Dann würde ich aber versuchen, rechtlich gegen E-Plus vorzugehen, eventuell auch über die Verbraucherzentrale.
-
Ich hatte das gleiche Problem und ich habe bei den anderen Herstellern auch nichts gescheites gefunden. Naja, wobei bei mir noch dazu kam, dass ich das SIM-Access Profil wollte, aber selbst ohne diesen Wunsch sah es schlecht aus. Von Nokia gibt es ja noch das 6021 und das 6030, aber die haben ja leider noch die alte Series 40 Oberfläche, wo zum Beipiel das Adressbuch um Welten schlechter ist als bei der neuen Series 40 3rd Edition. Deshalb habe ich am Ende auch das E60 (als Zweit-Handy zu meinem 6280) genommen, obwohl ich aus etlichen Gründen (mit der Suche findet man da so einige Beiträge von mir dazu ;)) kein Symbian mag.
Ich gehe davon aus, "keine Kamera" ist Bedingung von deinem Arbeitgeber? Bei uns hätte es nämlich auch die Möglichkeit gegeben, die Linse der Kamera vom Werkschutz trüben zu lassen, das wird bei uns auch mit den ganzen Geschäfts-Handys gemacht. Aber ein Handy mit Funktionen, die dann "kaputt" sind, wollte ich dann auch nicht.
-
Naja, wenn man sich die Liste der neuen Features durchliest, ist so ein Sprung schon gerechtfertigt. Hätte sowas eigentlich erst in einer i-Version erwartet.
Und sicher gab es intern während der Entwicklung auch einige 4-er Versionen.