Also für Karten fällt mir spontan ArcGIS ein, aber das dürfte für deine Aufgabe wohl überdimensioniert sein. ![]()
Einfach irgendwelche vorhandenen Karten einzufärben sollte mit jedem gescheiten Grafik-Programm gehen, zum Beispiel Photoshop oder Gimp.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also für Karten fällt mir spontan ArcGIS ein, aber das dürfte für deine Aufgabe wohl überdimensioniert sein. ![]()
Einfach irgendwelche vorhandenen Karten einzufärben sollte mit jedem gescheiten Grafik-Programm gehen, zum Beispiel Photoshop oder Gimp.
Wie schon erwähnt, kommt dieses Fenster, wenn man in einer Domäne ist, aber auch, wenn man den klassischen Login verwendet, was man über die Benutzerverwaltung in der Systemsteuerung einstellen kann. Der Taskmanager kommt nur, wenn man diesen Welcome-Screen, der standardmäßig eingestellt ist, zum Login verwendet.
Zum eigentlichen Problem habe ich aber auch keinen Rat. ![]()
Das N70 unterstützt anscheinend das SIM-Access-Profil nicht, deswegen kannst du es mit der 610 (ohne "N" ;)) nicht verwenden. Mit der 616 funktioniert es, da sie im Gegensatz zur 610 auch auch das "veraltete" HandsFree-Profil unterstützt.
Ich kann von Fujitsu-Siemens ebenfalls abraten. Zumindest hatte ich und zahlreiche Bekannte von mir nach einiger Zeit (bei mir nach etwas über einem Jahr und ich hatte leider keine Garatie-Erweiterung gekauft, da ich nicht mit solchen Verarbeitungsproblemen gerechnet hatte) ziemliche Probleme mit Geräten der Lifebook-Serie, zum Beispiel Komplett-Abstürze wenn man das Notebook oder das Display bewegt. Wenn man die Schrauben hinten angezogen hat, konnte man teilweise zumindest das Display für ein paar Tage wieder während des Betriebs bewegen. Ich kenne niemanden, der mit Fujitsu-Siemens Notebooks auch nur annähernd zufrieden war.
Die Dell-Notebooks, die ich bisher in der Hand hatte (weiß nicht mehr welche Serie, war vor ca. 4 Jahren) fühlten sich sehr billig an, aber zumindest hatten ihre Besitzer IMHO wenig Probleme.
Sehr zufrieden bin ich hingegen mit meinem IBM ThinkPad T41p, das ich mir danach gekauft habe und das mittlerweile seit ca. 2,5 Jahren ohne irgend ein Problem seine Arbeit verrichtet. Nach meiner Erfahrung kann man ThinkPads BISHER immernoch empfehlen, obwohl sie jetzt von Lenovo gebaut werden. Es ist aber wichtig, dass es ein ThinkPad ist, also von der R-, T- oder X-Serie, wobei ich speziell die T-Serie empfehlen würde. Falls du Student bist, schau mal bei nofost vorbei.
Re: Re: Re: Neue Firmware fürs Nokia E60
ZitatWie hast Du das mit dem Onlineupdate gemacht?
Ich schätze mal so: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=242801 ![]()
Kurzfassung:
Auf http://www.nokia.co.uk/softwareupdate gehen und dann nach dem gesunden Menschenverstand. ![]()
Habe soeben erfolgreich mein E60 upgedatet. Was ich auch ganz cool finde (wurde sicher schon erwähnt und ich hab's überlesen), dass man die Software beliebig oft neu installieren kann, auch wenn sie schon aktuell ist.
Oder die Stromversorgung ist statt an Dauerplus an die Zündung angeschlossen.
Bist du aber sicher, dass du ausgewählt hast, dass er den Code speichern soll? Wenn die Meldung kommt, muss man nämlich auf "Ja" drehen und darf den Knopf nicht einfach sofort reindrücken. Das wird oft falsch gemacht...
Funktioniert es denn lokal im Netzwerk? Normal reicht Port 3389. Vielleicht ist ja noch eine Personal Firewall aktiviert oder so...
ZitatOriginal geschrieben von Avalanche
Weil wir schon beim Synchronisieren sind. Mir ist gestern bei einer Simpsonsfolge etwas merkwürdiges aufgefallen. Das war die Szene, in der Mr. Smithers in Moe's Bar kommt und den Job annehmen will, auf Barney aufzupassen, wenn um Mitternacht die Bierlieferung kommt. Dann redet er kurz mit Homer, und schon ist es zu spät: Barney ist weg. Normalerweise hört man dann (Blick noch immer auf die Bar), wie der Bierlieferant etwas spricht und dann hört man Gerangel oder ähnliches. Gestern aber, da hat der Ton dieser Szene komplett gefehlt. Man hörte nur am Ende Barneys "Rüüülps". Wie kommt sowas zu stande? (zumal die Folge ja schon x-mal bei uns lief, und zwar "richtig").
Und weil ich schon dabei bin - auch wenns nun leicht OT wird: Ähnliche Szene bei King of Queens einmal. Arthurs kommt die Treppe rauf und will Doug mit einer Tröte erschrecken. Man sieht zwar wie Doug völligst zusammenschreckt, aber der Ton der Tröte fehlt komplett
Ich glaube, das liegt an dir (bzw. deiner Ausrüstung).
Ich habe die Folge gestern auch gesehen, und ich weiß noch ganz genau, dass der Lieferant sowas gesagt hat wie "Unterschreiben Sie bitte hier... Nein, nicht Sie schon wieder.... Aaahhh" oder so.
Re: Eine blöde Frage: 2x E61, 1x 6600, 1 Windows XP, 2 Benutzer, 2 PC Suites -> Und n
Zitat1. Kann die PC Suite zwischen zwei E61 unterscheiden? Erkennt die PC Suite die beiden E61-Geräte auch, wenn man sich mit unterschiedlichen Benutzernamen anmeldet? Oder kann man das nur unter einem Benutzernamen realisieren?
Ja, das kann sie, und zwar anhand der eindeutigen IMEI. Der Bluetooth-Name ist dafür nicht relevant, der wird nur verwendet, damit Benutzer anderer Bluetooth-Geräte was sinnvolleres angezeigt bekommen als die Hardware-Adresse. Zwei Benutzer sind sogar ideal, denn jeder Benutzer hat dann die Synchronisations-Daten in seinem eigenen Profil, genauer gesagt unter %APPDATA%\Nokia\PCSync\SynchData\<IMEI-Nummer>.
Zitat2. Muß ich die alte PC Suite des Nokia 6600 deinstallieren und dann die neue PC Suite für die E61 installieren - aber, wie kann ich dann mein 6600 synch. bzw. Software installieren, wenn die PC Suite des E61 das 6600 nicht unterstützt?
3. Oder kann ich beide PC Suites unabhängig von einander gleichzeitig laufen lassen?
Wenn du die neueste PC-Suite installierst (am besten holst du sie direkt von http://europe.nokia.com/A4144903) wird automatisch eine eventuell vorhandene alte Version deinstalliert. Normal können fast alle Handys mit der "normalen" PC-Suite benützt werden (z.B. E61, 6280, 6230, 6670, ...), allerdings habe ich gerade gesehen, dass es ausgerechnet für das 6600 eine spezielle PC-Suite gibt. Da weiß ich jetzt auch nicht so genau, was da dann passiert... Vielleicht gehen diese ja parallel, ansonsten würde ich versuchen, ob nicht doch alles über die "normale" geht.