Beiträge von Cyber-Shadow

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    als 2,5" würde ich die ne Seagate Momentus empfehlen, leise und sehr schnell. Eine 100GB wirst du für knapp 100,-€ bekommen.

Ich ebenfalls. Ich habe seit etwas über einem Jahr (?) die ST9120821A (120GB) drin und bin sehr zufrieden, alle Daten sind auch noch da. ;)

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem schnellen Speicherkartenleser für mindestens SD-, MMC-, Memorystick-, und CF-Karten, der aber richtige Slots wie in den Geräten (also mit dieser Federung, wo die Karte beim ersten mal drücken einrastet und beim zweiten mal drücken wieder rauskommt) hat. Hat zufällig von euch jemand so einen?

Ich habe im Moment den SanDisk ImageMate 12-in-1, weil ich dachte, dass Speicherkarten-Hersteller auch gescheite Lesegeräte machen, aber Pech gehabt. Der Kartenleser ist zwar schön schnell, aber leider hat er so blöde Slots (wie auch schon mein alter langsamer Hama), wo die Karten nur reingequetscht werden und man sie wieder mit Gewalt rausziehen muss. Gerade bei dem ImageMate hätte ich gedacht, dass er wegen der "Docking-Station" richtige Slots hat.

Natürlich habe ich auch selbst schon gesucht, aber den Bildern lässt sich leider nie entnehmen, wie die Slots wirklich sind und auch in der Produktbeschreibung steht davon nie etwas. Bleibt also nur die Hoffnung, dass zufällig von euch jemand in letzter Zeit einen aktuellen gekauft hat, der solche Slots hat, falls es überhaupt sowas gibt.

Ich würde eher eine Brücke einrichten (beide Netzwerkkarten auswählen und aus dem Kontextmenü den passenden Eintrag auswählen) statt die Internetverbindungsfreigabe zu verwenden, denn dann ist die DBox direkt über Schicht 2 verbunden und kann ganz normal am Netzwerk "teilnehmen" als wäre sie z.B. über einen Switch angeschlossen.

Grundsätzlich ist ein Fonds-Depot ohne Gebühren und ohne Ausgabeaufschläge möglich. Bei der IMHO größten und bekanntesten reinen Fonds-Plattform eBase (gehört zur Commerzbank-Gruppe) gibt es zum Beispiel über den Vermittler happyfonds für die Fonds der meisten Fonds-Gesellschaften 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag und die Depot-Gebühren werden ab einem Depot-Volumen von 10.000€ erstattet, ansonsten kostet es 36€ pro Jahr. Das ganze ist seriös (Erfahrungsberichte gibt es zum Beispiel im Wertpapier Forum, einfach nach "eBase" und/oder "Happyfonds" suchen, dort steht auch irgendwo, wovon die leben, die bekommen noch irgendwelche "Prämien" von den Fondsgesellschaften) und wurde auch schon von Stiftung Warentest getestet. Ich selbst bin bei eBase über AVL (allerdings werden dort die 36€ erst ab 25.000€ Depotvolumen erstattet, dafür gibt es zum Beispiel eine 01805 statt einer 0900er-Hotline) und kann selbst bestätigen, dass das mit den 100% Rabatt problemlos funktioniert. Allerdings habe ich noch keinen VL-Sparplan laufen, deswegen weiß ich nicht, ob/wie das funktioniert. Ich weiß nur, dass bei einigen meiner Fonds dabei steht, dass sie VL-fähig sind, zum Beispiel der ADIG Fondak oder der Activest EcoTech C.

EDIT:
    Habe grade noch folgende Threads im Wertpapier Forum gefunden, vielleicht hilft dir das noch weiter: http://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=6373
    http://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=6225
    VL-Sparpläne bei eBase gehen wirklich, mein Vermittler schreibt zum Beispiel dazu:

Zitat

http://www.avl-investmentfonds…epoteinrichtung_ueber_avl
    Bei einem Depot, wo Sie zusätzlich zum VL Fonds noch weitere Fonds im Depot mit aufbewahren möchte, empfiehlt sich ein Depot bei der ebase, denn hier sind die VL Depotgebühren im Depotpreis des ebase von 36,- Euro mit enthalten. Ein weitere Vorteil ist unserer Maximaler Bonus von bis zu 100%. Ab 25.000,- Euro Depotwert übernimmt AVL sogar Ihre Depotgebühren.

Re: Handys im ausland (TR)-Zollprobleme

Zitat

Original geschrieben von Celine
    es wurde ja desöfteres diskutiert,dass wenn man mit deutschen SIM karten in der Türkei ein handy nutzen will,es erstmal registriert werden muss,damit das handy nicht gesperrt wird

IMHO ist es genau andersrum: Wenn man eine türkische Karte benutzen will, muss man das Handy registrieren, ausländische Karten gehen hingegen immer.

Zum eigentlichen Thema weiß ich leider auch nicht mehr als in diesem Thread steht: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=232474

Jaja, die Geldbörsen, da bin ich auch seit Jahren auf der Suche... Als letztes hatte ich so eine zweiteilige Ledergeldbörse von Quelle (welche es anscheinend nimmer gibt). Am Anfang fand ich die Idee toll, 2 Teile zu haben, damit man zum Beispiel in die Disco nur den wichtigen Teil mitnehmen kann und den Rest im Auto lassen, aber irgendwann war mir das dann doch zu umständlich, da man die Geldbörse auch auseinanderbauen musste, um an die Karten im 2. Teil zu kommen. Außerdem hatte ich bisher mit allen Leder-Geldbörsen außer dieser letzten das Problem, dass sie hässliche Streifen auf den Karten hinterlassen haben. Meine letzte habe ich nun bei WWWallets.com bestellt, da könntest du auch mal schauen, die haben eine große Auswahl. Zur Zeit habe ich von denen diese. Sie hinterhällt zwar wegen Kunstleder auch keine Streifen und ist sehr hart (für mich fast schon zu sehr und sie bleibt deswegen ohne Druck auch nicht geschlossen, obwohl sie nicht überfüllt ist), aber ich habe nun rausgefunden, dass es - besonders bei harten Materialien - ziemlich blöd ist, die Karten mit der schmalen Seite reinzustecken statt mit der breiten. Naja, mal schauen, welche meine nächste wird, zumindest weiß ich schonmal, was ich NICHT will... :D

Welchen Bluetooth-Stack verwendest du? Bei mir (Widcomm 1.4.3.4) klappt es zumindest problemlos. Wie weit kommst du? Steht das Handy noch in der Liste? Ich musste bei einem Update noch nie ein Handy neu koppeln, ich habe den Assistenten (falls einer kam) immer sofort abgebrochen und die alten Verbindungen waren noch da. Hast du im Connection Manager den richtigen Stack ausgewählt?