Dafür ist dein Netzbetreiber/Provider, bei dem du deinen Anschluss hast, zuständig. Das gilt sowohl für Festnetz als auch für Mobilfunknetze.
Beiträge von Cyber-Shadow
-
-
Grundsätzlich gehören die Series 40 Handys von Nokia auch zu den schnelleren, die einzige Ausnahme die ich kenne ist eigentlich das 6230i.
Ich habe zur Zeit das 6280 und bin SEHR zufrieden, auch was die Geschwindigkeit angeht. Ich bin auch ziemlich empfindlich was die Geschwindigkeit angeht (was wohl alle wissen, die schonmal einen Beitrag zu Series 60 von mir gelesen haben ;)), aber mit dem 6280 bin ich echt zufrieden. Und vom Aufbau der Benutzerführung zählt ja Nokia auch zu den besten die es gibt und besonders mit dem 6280 bin ich da sehr zufrieden (im Gegensatz zu Series 60 ;)). Auch der Datenabgleich (zumindest die Adressen, Termine habe ich bisher noch nicht synchronisiert) geht problemlos mit der kostenlos herunterladbaren PC-Suite von Nokia. Seit der 3rd Edition von Series können ja endlich Vor- und Nachnamen getrennt im Telefonbuch gespeichert werden, so dass auch diese Probleme der Vergangenheit angehören.
-
Zitat
Also wenn einen sowas von einer Kaufentscheidung von einem Handy abhalten soll dann sollte man sich doch ein großes mit einer Wählscheibe kaufen.
Ich bezweifle erstes, dass es ein solches Handy gibt und zweitens, dass es mir die Features bietet, die mit am E60 fehlen.

Und ja, für mich ist das zusammen mit den anderen Sachen, die ich geschrieben habe, kaufentscheidend. Leider hatte ich wegen der Kamera im 6280 keine andere Wahl, als mir noch ein Zweithandy zu besorgen, sonst hätte ich NIE das E60 genommen.
Ich frage mich, wieso es immer "veraltet" ist, wenn ein Series 40 Handy irgendwelche Funktionen nicht bietet, die nur Smartphones/PDAs bieten können, aber wenn ein supertolles Smartphone gundlegende Funktionen (wie effiziente und schnelle Bedienung), die für manche bei einem Handy vielleicht wichtiger sind als ein komplettes Office-Paket installieren zu können, nicht bietet, ist das unwichtig. :confused:
Ich verwende zur Zeit deutlich mehr das E60 als das 6280 (eben weil mir im Geschäft nichts anderes übrig bleibt) und mir ist mein 6280 immernoch 1000x lieber, es kann also auch nichts mit Gewöhnung zu tun haben. Sobald es endlich ein Series 40 3rd Edition Handy ohne Kamera gibt, werde ich sofort ohne zu zögern das E60 ins Eck legen und es höchstens noch für irgendwelche Spielereien verwenden.
-
Es gibt tatsächlich Leute, die freiwillig die T-Online Software installieren und dann auch noch den Browser verwenden?! :eek:

Mal im Ernst, warum verwendet ihr nicht den Internet Explorer, Firefox oder Opera, die IMHO alle 1000x besser sind? Habe ich da was verpasst?
-
"Günstig, einfach" und "optisch ansprechend, über Lausprecher" widerspricht sich in meinen Augen irgendwie.

Die Frage ist auch, würde er auch ein neues Radio mit Navi und Bluetooth-Freisprecheinrichtung kaufen? Das wäre zwar optisch sehr ansprechend und auch relativ einfach, aber alles andere als günstig. Er könnte auch eine zusätzliche Freisprecheinrichtung kaufen, wie das Nokia 616, und fachmännisch einbauen (lassen), aber auch das ist weder einfach noch besonders günstig. Ich würde auf jeden Fall zu einer Freisprecheinrichtung raten, die das SIM Access Profil unterstützt.
Einen Erfahrungsbericht kann ich nur für das Nokia 610 (äußerlich identisch mit dem 616) bieten: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1063874#post1063874
-
Möglich, dass ich mich irre, aber folgende Indizien lassen mich glauben, dass ich es nicht tue:
- Beim PC meines Vaters gibt es keine Bluetooth-Audio-Geräte im Gegensatz zu meinem Notebook mit Widcomm-Stack, wo es neben den Geräten der normalen Soundkarte auch Bluetooth-Audio-Geräte gibt, die man dann z.B. in Skype als Mikrofon und Lautsprecher auswählen kann.
- Wenn ich z.B. mein Nokia HS-4W mit dem PC meines Vaters kopple, werden dort keine verfügbaren "Dienste" (also Profile) angezeigt.
- In der Hilfe und hier ist das Profil nicht erwähnt, sondern nur die folgenden:
- Personal Area Networking (PAN)
- Hard Copy Replacement Profile (HCRP)
- Host Interface Device (HID)
- Dial-Up Networking
- Object Push Profile (OPP)
- Virtual COM ports (SPP)
Entweder die Angaben bei Reichelt sind ungenau oder es ist einfach doch eine zusätzliche Software wie z.B. Widcomm mitgeliefert, die aus irgendwelchen Gründen nur unter SP2 läuft.
-
Das ist alles schon ganz nett und ich verwende selbst mit Begeisterung die E-Plus Plexi Card Plus, aber da hat man bisher folgenden Aspekt nicht:
ZitatWäre eine, wie ich finde, sehr sinnvolle Entwicklung, wenn zwei Geräte bei einem Anruf "klingeln" würden.
Bei E-Plus geht das zwar schon in die Richtung, dort klingelt erst das Handy mit Priorität 1 20 Sekunden und danach das mit Priorität 2, aber beide gleichzeitig (so ähnlich wie beim Parallelruf, den es jetzt im Festnetz gibt) wäre schon cool, dann müsste man nicht immer dran denken, die Priorität zu verstellen, vor allem wenn auch die SMS parallel zugestellt werden würden. :cool: Das alles müsste natürlich optional und konfigurierbar sein...

EDIT: Ich habe gerade gelesen, dass das bei T-Mobile Österreich ja so ist, im Gegensatz zu E-Plus und O2 in Deutschland. Nur leider habe ich nichts gefunden, was mit den SMS passiert.
-
Wenn du mehrere SIM-Karten gleichzeitig betreiben möchtest, musst du die Multicard buchen. Dann bekommst du jedoch soviel ich weiß 3 komplett neue Karten.
-
Mein Vater hat einen Hama-Stick, den er ohne die mitgelieferte Software betreibt (also nur mit dem Windows XP Stack) und ist sehr zufrieden damit. Einziges Problem: Der Stick darf - genau wie Speicher-Sticks - während des Bootens nicht eingesteckt sein, da der PC sonst beim POST bei der Laufwerks-Erkennung hängenbleibt. Das scheint aber eher grundsätzliches Problem bei Fijutsu-Siemens PCs zu sein und ich weiß nicht, ob es irgendwelche USB-Sticks (egal ob Bluetooth oder Speicher) auf der Welt gibt, die bei Fujitsu-Siemens PCs dieses Problem nicht erzeugen.
Mir hingegen würde der Windows XP Stack nicht reichen, da er zum Beispiel das Headset-Profil nicht unterstützt und auch sonst sehr wenige Funktionen und Konfigurationsmöglichkeiten bietet (was natürlich auch von Vorteil sein kann, wenn man lieber was einfaches möchte). Deswegen verwende ich auf meinem Notebook (T41p) den Widcomm-Stack.
-
Ich kann nur sagen, dass ich damit endlich ein Backup meines 6280 über Bluetooth machen kann. :top: