Beiträge von Cyber-Shadow

Kopplung im 610 löschen ist nicht IMHO nicht nötig, es ist nur wichtig, dass das E60 erst das 610 "kennenlernt", wenn die Sync-Software schon installiert ist.

Versuche also mal folgendes:

1. Sync-Software vom E60 löschen.
    2a. 610-Kopplung aus dem E60 löschen.
    2b. E60-Kopplung aus dem 610 löschen, falls du es hinbekommst. Weiß allerdings nicht, ob das geht, ohne dass man ein anderes Handy per SAP verbindet oder eine SIM-Karte einlegt. Wie gesagt, wenn es nicht klappt, dürfte das auch kein Problem sein.
    3. Sync-Software wieder installieren und bei der Installation angeben, dass sie immer beim Handystart automatisch geladen werden soll.
    4. Sync-Software starten, falls sie nicht automatisch gestartet wurde (weiß gerade nicht mehr, ob das passiert) und mit dem Hide-Button in den Hintergrund bringen.
    5. Kopplung mit dem 610 im E60 wieder neu einrichten. Das sollte einfach gehen, indem du einfach das 610 einschaltest, da dieses ja dann gleich automatisch mit dem E60 verbinden will (das hat es bei mir sogar gemacht, obwohl ich bei die Kopplung im 610 über den anderen Benutzer, der für mein 6280 eingerichtet ist, gelöscht hatte).

Zitat

also bei mir haut das immer noch nicht 100%ig hin, trotz neukopplung. muss ich die anwendung auf dem e60 starten, so dass der balken "läuft" und dann den download an der fse beginnen??

Das Programm muss zwar laufen, aber es reicht, wenn es im Hintergrund läuft und man es nur im Task-Manager sieht. Man kann im Programm auch einstellen, dass es automatisch beim Handystart starten soll, was sehr sinnvoll ist. Beim Synchronisieren kommt dann Programm dann automatisch in den Vordergrund und verschwindet danach meistens (leider nicht immer) wieder in den Hintergrund.

Zitat

ach nochwas, meine 610er rebootet sich jedesmal nach einem SMS-empfang, auch während eines gespräches... :flop: ist/ war das bei euch auch so?

Nö, habe schon sehr oft erfolgreich Kurznachrichten empfangen, ohne dass was schlimmes passiert ist. ;) Welche Firmware-Version hast du?

Re: IM+ Erfahrungen, Meinungen, Tipps?

Ich verwende den IM+ auf meinem Nokia 6280 und kann den beschriebenen Effekt nicht beobachten, bei mir bleibt die Verbindung immer bestehen. Allerdings habe ich die Verbindung unter IM+ auf TCP/IP und nicht HTTP eingestellt, wo auf jeden Fall kein Polling stattfindet und die Nachrichten sofort zugestellt werden.

Ansonten könnte ich mir vorstellen, dass es bei deinem Handy vielleicht irgendwelche Einstellungen gibt, dass die Verbindung nach einer bestimmten inaktiven Zeit getrennt wird?

Zitat

Original geschrieben von thommythomm
    Geht wohl wirklich nicht. Nach der PIN Eingabe einfach irgendeine Tast drücken. Dann bleibt das Phone still.

Na, das ist ja schonmal was, auch wenn ich mir wünschen würde, es komplett abstellen zu können.

Zitat

Original geschrieben von Awaker
    Also bei mir startet das E60 lautlos, hab aber Lautlos als Profil drinnen, vielleicht liegts daran.

Stimmt, dann isses still...

Zitat

Original geschrieben von Casaubon
    Drück mal bei eingeschalteter Tastensperre kurz den Ein/Aus-Schalter, damit müsste eigentlich die Displaybeleuchtung angehen auch wenn die Meldung mit der Tastensperre kommt. Was ich besser finde, weil wenn das Handy in der Hosentasche ist und die Auflegen-Taste unbeabsichtigt gedrückt wird, geht jedesmal die Displaybeleuchtung an, was besonders Toll ist für den Akku.

Ja, das geht, genauso war es bei Series 40 vor langer Zeit auch, finde ich aber ziemlich ungeschickt, da erstens der Einschaltknopf schlechter zu drücken ist und man zweitens immer noch 1-2 Sekunden warten muss, bis die Meldung wieder verschwindet und man sieht, was im Hintergrund ist. Da ist es bei Series 40 besser gelöst: Wenn man den roten Hörer drückt, geht ganz kurz (ca. 2-3 Sekunden) das Licht an, was einerseites reicht, um alle Informationen zu erfassen (da ja keine blöde Meldung kommt) und andererseits nicht zu viel Akku verbraucht, wenn es ab und zu aus versehen gedrückt wird. Außerdem ist der Knopf viel bequemer zu drücken.

Zitat

Original geschrieben von Casaubon
    Es gibt sehr wohl ein System:
    Bei Symbian schickt die rote Hörertaste generell das aktuelle Programm in den Background ohne es zu beenden, damit man es später in den Vordergrund holen kann. Zum beenden musst man explizit auf schließen gehen im Programm selber.

Wurde ja schon beantwortet, viele Programme (anscheinend sogar die meisten) werden eben doch mit dem roten Hörer beendet, auch wenn sie als einziges Programm laufen. Das sind erstmal viele normale Telefon-Funktionen wie Telefonbuch und SMS, aber auch ganz normale Programme wie zum Beispiel Putty oder Google Maps. Andere Programme, wie der WAP-Browser, bleiben geöffnet. Gerade getestet.

Re: Synchronisationssoftware für E60

Zitat

ich wollte mal nachfragen, ob es außer Outlook und Lotus noch andere PIM-Software gibt, die lokal eine Adress- und Terminverwaltung anbietet und sich dann mit dem E60 auch synchronisieren läßt? Ähnlich vielleicht wie die Software, die es zu den PalmOS-Geräten dazu gab (gibt?).

Ich habe auch schon gesucht, aber leider noch nichts vergleichbares gefunden. Ich bin nämlich auch der Meinung, dass Palm-PIM (sowohl der Desktop als auch die PDA-Software) bisher das beste ist, was es in diesem Bereich gibt.

Zitat

Ich möchte mir nun das E60 zulegen. Gibt es ähnliche Probleme beim Synchronisieren mit Outlook? In manchen Threads liest man ja, dass manche mit Win XP und Outlook 2003 nicht synchen können...Wie ist hier der letzte Stand?

Ich habe auch das E60 als Zweithandy und habe keine Probleme mit der Synchronisation mit Outlook 2003, obwohl ich sogar noch gleichzeitig mein Haupthandy 6280 mit der PC-Suite verbunden habe.

Ähm... kann man beim E60 (oder bei Series 60 allgemein?) wirklich nicht diese nervige Startmelodie abstellen? Oder schaffe ich es bloß nicht, die Einstellung dafür zu finden?

Schade, danke trotzdem.

Noch was anderes:
    Ich habe mir hier den Psiloc Wireless Presenter heruntergeladen und auf meinem E60 installiert. Leider schafft es das Programm nicht, eine Verbindung zu meinem Notebook (Widcomm 1.4.3.4.) herzustellen, es klappt noch nichtmal, dieses Zusatzprogramm zum Notebook zu übertragen, es erscheint immer "Communication failed". Hat das schon jemand von euch zum laufen bekommen? (Natürlich habe ich die Geräte gepairt - schon wegen der PC-Suite, die auch funktioniert - und das E60 zu den erlaubten Geräten für eingehende Verbindungen hinzugefügt.)

Re: Merci!

Zitat

Original geschrieben von tozupi
    Ist aber echt , dass in der Anleitung der Weg "Menü/Organizer" steht.... wer soll denn das finden???

Gut, dass ich mir schon vor langer Zeit abgewöhnt habe, Bedieungsanleitungen zu lesen... :D (Na gut, ab und zu passiert's dann doch mal... ;))

Zitat

Original geschrieben von Shadow-Rider
    hey Leute... es ist endlich da! :top:
    AutoKeyLock für S60 3rd Edition!
    Geiles Programm... und dazu noch Freeware!
    Einfach einschalten... gewünschte Zeit bis zur automatischen Tastensperre einstellen... und glücklich sein :D

Nur leider sperrt es die Tasten IMMER, ich hätte aber gerne ein Programm, welches die Tasten nur im Standby-Screen sperrt, wie es Series 40 von Haus aus kann. Mir ist nämlich schon öfter passiert, dass ich auf einen Download warte oder bis eine Verbindung aufgebaut ist oder gerade etwas lese, und plötzlich sperrt mir das Programm die Tasten. :( Kennt zufällig jemand ein Programm, das das kann oder gibt es vielleicht einen Trick dafür?