-
Zitat
Filemon sagt, dass jeder Tastendruck explorer.exe dazu bringt etwas zu schreiben...
Wohin? Und was steht in der Datei dann? Hört sich für mich schon nach irgend einer Art Keylogger an. Dass Spybot S&D nichts gefunden hat, heißt noch nichts, erst recht wenn du es vom möglicherweise infizierten System aus gestartet hast, denn dann ist es auch möglich, dass sich die Schadsoftware zum Beispiel mit Hilfe eines Rootkits (besitzt du CDs von Sony BMG?
) versteckt.
-
Einfachste Möglichkeit (unter Windows XP):
1. Beide Netzwerk-Verbindungen markieren
2. Rechtsklick
3. "Verbindungen überbrücken" auswählen
Danach hast du statt der zwei einzelnen einen neuen virtuellen Netzwerk-Adapter mit nur einer IP-Adresse (eventuell noch anpassen), der beide Netze direkt auf Schicht 2 verbindet. Am anderen PC musst du dann nichts besonderes mehr einstellen.
-
Re: Bei wem funktioniert die Modemverbindung mit dem 6280!?
Zitat
Original geschrieben von LongThomas
Gibt es in diesem Forum jemand, der über PC Suite oder seinen PDA das 6280 als Modem nutzt und darüber in Internet geht!?
Ja, sowohl Notebook (Windows XP, allerdings ohne Hilfe der PC-Suite) als auch PDA (Palm Tungsten T3), jeweils über Bluetooth, paketorientierte Verbindung.
-
Zitat
Original geschrieben von veeper
...wie es bei der Polizei praktiziert wird...
Meinst du etwa so? 
http://www.heise.de/newsticker/meldung/58177
-
Man kann übrigens auch die meisten Handys über USB an den PC anschließen und als Modem verwenden, bei meinem Nokia 6280, das gerade vor mir liegt, war z.B. sogar schon das passende Kabel dabei. Das hätte den Vorteil, dass du unterwegs dein "Modem" auch gleich als Handy verwenden kannst.
-
Mal eine andere Frage: Funktioniert bei jemand von euch das Backup per PC-Suite (Content Copier)? Ich habe mittlerweile Version 6.80.20 und es funktioniert immernoch nicht: Der blaue Balken bewegt sich nicht und nach ein paar Sekunden erscheint die Meldung "Connection to the phone was lost. Please reconnect and restart backup.". Andere Funktionen wie Outlook-Synchronisation, Install applications oder der File manager funktionieren ohne Probleme. Ich verwende übrigens Bluetooth über Widcomm.
-
Hat jemand von euch, der ein FREIES Gerät besitzt, schonmal (fast) komplett den ganzen Telefon-Speicher belegt und es hat danach noch funktioniert? Ich habe vor ein paar Tagen nur einmal ein Vodafone-Gerät gesehen, wo so ziemlich der ganze Speicher belegt war (hauptsächlich Photos und Videos, das war in einem Shop) und es hat funktioniert. Bei meinem freien Ersatzgerät, das ich jetzt endlich habe (Ihr erinnert euch? Kaputter Lade-Anschluss... Danke übrigens an Handytick für den problemlosen Austausch! :top: ) möchte ich es jetzt erstmal nicht absichtlich testen.
Aber vielleicht hat es schon jemand "aus Versehen" gemacht?
papapichu:
Software-Stand bekommst du mit *#0000#.
PS: Vielleicht könnten wir ja auch zusätzlich den Produktionsmonat (findet man mit *#war_anty# raus) posten. Mein neues ist von 04/2006 und aus Finnland und bisher habe ich noch keine Probleme festgestellt, habe aber auch noch keine "krassen Sachen" gemacht, nur Bluetooth-Abgleich mit Outlook, IM+ installiert, SMS, MMS, WAP usw. eingerichtet und sonst halt alle möglichen persönlichen Einstellungen gemacht.
-
Das [url=http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,hq_en_0_15709_rArNrNrNrN,00.html]Gigaset SX303 isdn[/url] kann das zum Beispiel, allerdings nur für sich selbst und angeschlossene DECT-Telefone.
EDIT:
Ich sehe gerade, dass es auch einen analogen Anschluss hat, vielleicht geht es dann sogar?
Datenblatt (allerdings für das 353)
-
Na das wäre ja mal eine positive Überraschung! Bin ja zum Glück vom Nokia 6280 schon abgehärtet. 
-
Zitat
Original geschrieben von VIP-Number
Wünschenswerter wenn es kostenlose Handyortungsservices geben würde.
Dann aber auch bitte so, dass der geortete auch ausreichend darüber informiert wird und es blockieren kann, und nicht so, wie es anscheinend bislang gehandhabt wird:
Zitat
Original geschrieben von Netzwelt
Wer unbedingt will, umgeht die Einwilligung
Eins machte uns bei dem Praxistest jedoch stutzig. Nach der Einladungs-SMS und der nachfolgenden Info, dass wir ab jetzt zu orten sind, kam nichts mehr. Der Beobachtete bekommt im Zweifel nichts davon mit, wann er von seinem Kumpel, seiner Ehefrau oder seinem Chef angepeilt wird. Missbrauch ist dadurch kaum ausgeschlossen. Und im Zweifel reicht eine Genauigkeit von mehreren hundert Metern aus, um etwaige Treuezweifel zu bestätigen. Stellen wir uns jetzt vor, eine misstrauische Ehefrau schnappt sich in der Nacht das Handy des Gatten. Sie meldet ihn bei diesem Dienst an und löscht die Bestätigungs-SMS. Danach kann sie, wann immer sie es für richtig hält, den Aufenthaltsort ihres Mannes herausfinden. Ohne, dass der auch nur die geringste Ahnung davon hat. Legal ist das nicht. Das diese Bedenken aber nicht wirklich weit her geholt sind, zeigt folgendes Zitat aus einem Golem-Forum: "Welche Software im Internet erlaubt mir eine Nummer die mir wichtig ist zu orten ? Oder ein kostenloser Service im Internet ? Ich möchte gerne mein Freund etwas überwachen, wo er sich so rumtreibt, ob er mir wirklich nicht fremd geht."
EDIT:
Zur Info auch noch den anderen Link aus dem oben erwähnten Thread:
http://www.pcgo.de/praxis/rech…ndy_Ortung_fuer_jedermann