Beiträge von Cyber-Shadow

Eben genau das ist einer der vielen Vorteile des Bluetooth SAP. Im Prinzip passt jedes Handy mit SAP an jede SAP-Freisprecheinrichtung, so dass Handy und FSE unabhängig voneinander erneuert werden können, auch wenn es bisher anscheinend manchmal noch kleine Inkompatibilitäten bei einigen Produkt-Kombinationen bei der Telefonbuch-Übertragung gibt. Außerdem kann man das Handy in der Tasche lassen, was ich persönlich seeehr praktisch finde. ;) Und so langsam scheinen ja auch andere Handy-Hersteller als Nokia und Siemens auf den Zug aufzuspringen, zumindest habe ich von Sony Ericsson sowas gelesen.

So, ähm, was war jetzt doch gleich der Nachteil von SAP gegenüber herkömmlichem Steck-Gefummel?

Re: hat das 6280 Probleme mit Outlook?

Zitat

Eine Stunde Zeitunterschied bei gleicher Uhrzeit und gleicher Zeitzone lässt für mich immer ein Sommerzeit Problem vermuten... kann das sein?

Das vermute ich. Was passiert, wenn du im Handy GMT+2 einstellst? (Nicht vergessen, die Zeit danach wieder richtig einzustellen.) Siehe auch meinen Beitrag hier zum Thema Sommerzeit.

Wurde zwar im Siemens CeBIT Thread schonmal kurz erwähnt, aber ich finde dieses Telefon hat einen eigenen Thread verdient. ;)

[url=http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,hq_en_0_122755_rArNrNrNrN,00.html]Produkt-Homepage[/url]
    Datenblatt

Ich finde, das ist endlich mal ein sowohl technisch als auch optisch ansprechendes WLAN-Telefon für Zuhause.

Hat zufällig jemand Informationen, wann es ungefähr zu haben sein wird? Wird aber wohl noch etwas dauern, da es bisher noch nicht einmal auf der deutschen Gigaset-Seite gelistet ist.

Zitat

So ein Klappergestell, meine Güte Leute warum nimmt das alles so hin ??

Wie schon öfter erwähnt wurde, scheint es da große Unterschiede zu geben. Mit dem Slider war ich eigentlich vollkommen zufrieden, nur leider wollte mein 6280 ab ca. dem zweiten Ladevorgang nicht mehr wirklich laden (und schon beim ersten hat es sich komisch verhalten). ;) :mad: Aber zumindest das scheint zum Glück ein Einzelfall zu sein...

Naja, mal schauen, wie mein Ersatzgerät dann für Spannung sorgt... :D

Wenn man erstmal ein funktionierendes hat, ist das 6280 für mich zumindest das beste was es zur Zeit gibt. :top: Das einzige, was mich stört, ist, dass man im Adressbuch nur eine Adresse speichern kann und keinen Geburtstag (der dann natürlich automatisch im Kalender angezeigt werden soll - wie beim Palm eben). Aber darüber wurde ja auch schon gesprochen...

Klar, geht direkt zurück zum Händler, UPS ist schon bestellt! ;)

Ich hoffe nur, ich bekomme dann direkt ein neues und es wird nicht erst eingeschickt. Immerhin ist es noch nichtmal eine Woche alt, ich bin also sogar noch in der Zeit für's grundlose Zurückschicken...

Dieser Thread scheint mir von allen am geeignetsten zum dranhängen... ;)

Ich suche auch eine Software, um SIM-Karten bearbeiten zu können. Diese Software soll aber ALLES können, was das Handy auch kann, d.h. z.B. alle SMSC bearbeiten, die auf der SIM-Karte sind, die Liste der eigenen Nummern bearbeiten usw. Und die Software muss mit USB-Kartenlesern (d.h. über PC/SC oder CTAPI) funktionieren. Bisher habe ich smartMate und Chipy 5 ausprobiert: Chipy 5 scheint schon ganz gut zu sein (kann immerhin die bevorzugten Netze bearbeiten), aber ich will vor allem auch die SMSC (alle!) bearbeiten können und das funktioniert damit nicht.

EDIT:
    Da es hier anscheinend noch mehr Leute gibt, die das interessiert: Ich habe soeben folgenden Software gefunden: http://www.chipcardmaster.de/
    Die scheint auch sehr umfangreich zu sein und kann sogar die SMSC-Profile lesen, aber anscheinend leider nicht ändern. :( Außerdem erkennt sie seltsamerweise meine E-Plus SIM als "D2 Mannesmann"... :D

Habe jetzt herausgefunden, dass mein Akku-Problem ein anderes ist: Bei mir scheint der Lade-Anschluss irgendwie nicht so ganz richtig zu funktionieren. Inzwischen kann ich nämlich nur noch aufladen, wenn ich den Stecker in einer bestimmten Stellung (die manchmal leicht und manchmal schwer zu finden ist - ja, auch da gibt's enorm Spielraum) festhalte. :mad:

Ist doch mal ein neues Verarbeitungs-Problem, da könnt ihr mit euern Wackel-Slidern (der mir bisher noch nicht negativ aufgefallen ist) nicht mithalten. ;)