Beiträge von Cyber-Shadow

Ich habe extra eine Tischladeschale für mein Handy (Nokia 6230) auf meinem Schreibtisch stehen, damit es bequemer ist (und nicht so viele Kabel dumm rumliegen), und da wäre es ja etwas blöd, wenn ich dann jedes mal unter den Schreibtisch kriechen würde und sie wieder ausstecken. Genauso beim Gigaset SL55, Palm, DigiCam usw., aber auch bei meinen Bluetooth-Headsets (Nokia HS-2W und Plantronics Voyager 510), für die es leider keine Ladestation gibt, lasse ich auch Faulheit fast immer drin. Und keins von denen piept, wenn nichts angeschlossen ist. ;)

Du willst also links und rechts jeweils einen "Stöpsel" ins Ohr stecken, die nicht mit einem Kabel verbunden sind, und dann damit Stereo hören? Abgesehen davon, dass ich mir nicht sicher bin, ob das A2DP das hergibt oder man an den XDAmini 2 Headsets gleichzeitig anschießen kann, auf die man dann den Stereo-Ton verteilen kann, wird wohl das größte Problem die Stromversorgung sein. Das einzige, das mir so spontan einfällt wäre, 2 Plantronics Voyager 510 zu nehmen (kann man links und rechts tragen) und dann zu versuchen, das Mikrofon abzumachen. Dann hättest du nur noch den Akku hinterm Ohr. Oder du suchst dir 2 andere kleines Headsets aus. Aber dabei würde sich immernoch das Problem der korrekten Verbindung der beiden Headsets zum XDAmini stellen.

Bei mir funktioniert es einwandfrei. Seid ihr sicher, dass die Stromanschlüsse richtig angeschlossen sind? Habe es nicht selbst angeschlossen, deswegen kenne ich mich da nicht so aus, aber ich weiß, dass die 610 den PIN vergisst, wenn sie komplett vom Strom getrennt wird. Soll wohl verhindern, dass jemand an den Handy-PIN kommt, wenn die 610 ausgebaut wird.

Das kann ja wohl nicht sein, dass 3 das 6280 ganze 3 Monate früher bekommt. :eek:
    Ich frage mich sowieso schon, wer da mit wem was hat, dass die schon seit so langer Zeit die einzigen sind, die es haben, und anscheinend ja nicht gerade in geringer Stückzahl... :D :confused:

Ich würde Skype empfehlen. Die Sprachqualität ist top, und seit heute ist Version 2 mit Video-Funktion nicht mehr im Beta-Stadium. Aber Fernseh-Qualität darfst du natürlich nicht erwarten, vor allem nicht bei dem heute üblichen Upstream, der bei dir ja schon ziemlich hoch ist.

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=197230
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=188958
    Und über die Suche gibt's noch mehr Threads...

Ich sichere mit Hilfe von SyncBackSE regelmäßig wichtige Daten auf eine externe Festplatte, die ich nur für Backups verwende. Alle paar Wochen wird von der externen Festplatte ein Backup auf DVD-R gemacht. Ich habe auch schon öfter gelesen, dass DVD-RAM besonders geeignet sein sollen, und zwar nicht wegen der Wiederbeschreibbarkeit, sondern wegen der Haltbarkeit der Daten.

Zitat

Erst Kabel einstecken, Router anstellen, dann
    unter Systemeinstellungen-->Netzwerk einfach Ethernet markieren, auf konfigurieren klicken.
    Unter dem Reiter PPPoE ein Häkchen bei "PPPoE verwenden" setzen.
    Als Anbieter Name T-Online eingeben. Bei Account-Name wird der ellenlenge T-Online Benutzername aus vielen Zahlen und Buchstaben mit @t-online.de am Ende eingetragen. Unter Kennwort halt das Passwort angeben, eventuell noch ein Häkchen bei "Kennwort sichern" und bei "PPPoE Status in der Menüleiste anzeigen" setzen und fertig ist die Geschichte.
    Auf "Verbinden" muss man dann noch klicken. ;)

Das klingt IMHO falsch! Ich habe keine Ahnung von Macs, deswegen: Das soll sie am Mac machen? Dazu hat sie doch einen Router, damit der sich einwählt und nicht der PC/Mac selbst. Deswegen: Am Mac einfach einstellen, dass er die IP-Adresse automatisch über DHCP erhält (wie auch immer das dort geht) und SONST NICHTS. Die PPPoE-Sachen muss (bzw. "darf") man nur einstellen, wenn man keinen Router hat, sondern nur ein ADSL-Modem. T-Online Software am besten sofort wieder runter schmeißen, außer sie will die aus anderen Gründen (E-Mail-Funktionen oder so) haben. Wenn sie es geschafft hat, dass sie automatisch eine IP-Adresse zugewiesen bekommt (vielleicht ist ja sogar die Standard-Einstellung so) soll sie einfach im Browser (Safari oder wie auch immer) die IP-Adresse des Routers (steht in der Anleitung) eingeben und den Anweisungen folgen. Gerade die Router von der T-Com sind ja speziell für T-Online optimiert (von der Oberfläche her), so dass das einrichten kein Problem sein sollte.

Zumindest würde ich, statt für 50€ ein veraltetes Handgerät zu bekommen, lieber das Geld nehmen und ein aktuelles NEUES Siemens Gigaset (= T Sinus, nur billiger, mit weniger Einschränkungen und besserem Support) nehmen. Wenn es nicht noch irgendwas gibt, was du leicht selbst machen kannst, würde ich keine weitere Energie (oder Geld) in die alte Kiste stecken.