Beiträge von Cyber-Shadow

Als erstes solltest du nur die 192.168.0.254 als Gateway drin lassen, die anderen Standard-Gateways solltest du löschen. Wie du an der Routing-Tabelle siehst, ist es nur "Zufall", dass die 192.168.0.254 als Standard-Gateway für den gesamten Server genommen wird und nicht eine der anderen 3.

Was dich aber noch mehr interessieren dürfte: Mir ist inzwischen eingefallen, dass du für richtiges Routing wohl doch noch zusätzliche Windows-Komponenten (IMHO am besten unter Systemsteuerung -> Software) hinzufügen musst, nämlich den Routing and Remote Access Service. Kannst es vielleicht auch als Server-Rolle hinzufügen, aber wenn du die Komponenten einzeln installierst, kannst du vielleicht das VPN-Zeug und was du sonst nicht brauchst weglassen. (Kann grade leider nicht auf nem Windows Server nachschauen, da ich dazu zuerst von Zuhause ne VPN-Verbindung aufmachen müsste, deswegen ist alles n bisschen geraten. Außerdem wollte ich noch nie nen Windows Server als Router misbrauchen... ;))

Re: erster Kurztestbericht Nokia 6280

Danke für deine Eindrücke! :top:

Zitat

Die Bedienung ist super flott, kein Vergleich mit einem z.B. N70 (klar ist auch Symbian) aber das Gerät läuft sehr flüssig und extrem schnell in den Menüs! Dafür auch ein dickes Lob :top:

Klingt gut, die Geschwindigkeit kann also mit dem 6230 (ohne "i") mithalten? Auch das, was du über die Verarbeitung geschrieben hast, gefällt mir! Verdammt, jetzt kann ich's erst recht nimmer erwarten... :mad: ;)

Cheesy hat schon recht. Die Clients in den einzelnen Subnetzen sollten jeweils die IP-Adresse des Routers des Interfaces als Standard-Gateway haben, das für ihr Netz zuständig ist. Diese Adresse muss auch jeweils in ihrem Subnetz liegen. Der Router selbst (also der Windows 2003 Server) sollte natürlich wiederum nur EIN Standard-Gateway haben, das NUR bei dem Interface eingetragen, das ins Internet (oder sonst wohin) geht. Falls nur die 4 Netze verwaltet werden sollen und der Router kein "Uplink" hat, wird am Router gar kein Standard-Gateway eingetragen.

Kannst dir ja mal die Routing-Tabelle des Routers mit Hilfe von "route print" auf der Kommandozeile anschauen und auch hier posten, falls du Hilfe bei der Interpretation brauchst. Am besten postest du dann auch gleich noch die Ausgabe von "ipconfig" für die 4 Netzwerkkarten mit.

Ich kenne mich da auch nicht wirklich tief mit aus, aber:

- Es gibt auch gebührenpflichtige Dienste mit höherer Genauigkeit.
    - Vermutlich müssen Gerätehersteller Lizenzgebühren bezahlen.
    - Es werden Arbeitsplätze (Galileo-Projekt, Zulieferer, Geräte-Hersteller, Service Provider) geschaffen und es besteht Hoffung auf zusätzliche Steuereinnahmen.
    - Unabhängigkeit vom von den USA kontrollierten GPS.
    - Die Satelliten sollen auch auf Seenot-Frequenzen lauschen und Notrufe weiterleiten. Das bringt zwar kein Geld, ist aber trotzdem hilfreich.

Wenn es dich genauer interessiert: Hier die offizielle Studie von PricewaterhouseCoopers (habe ich aber selbst noch nicht genauer angeschaut):

http://europa.eu.int/comm/dgs/…umm_final_report_v1_7.pdf

Re: Verlängern oder warten?

Zitat

Und wenn man die VVL mit Tarifwechsel bei einem netten Forenhändler macht, dann ist ja durchaus ein Handy ohne Branding möglich.

Schon allein deswegen ist Verlängern die einzig sinnvolle Lösung, denn 12 Monate hängst du ja sowieso noch an dem Vertrag. Wenn du kein Handy willst/brauchst, kannst du es ja auch bei eBay verkaufen, und hast dann sogar die vollen 24 Monate GG (oder sogar noch mehr!) wieder drin, wenn du ein Handy mit gutem Wiederverkaufswert nimmst. Ansonsten freue dich über ein neues Handy, das du bei den ganzen Discountern ja auch nicht bekommst.

Jemand mit so einem Nick-Name müsste das doch am besten verstehn! :p ;)

Aber obwohl ich das 3-Logo sogar ganz nett finde, warte ich doch auch lieber bis es endlich hier in Deutschland zu haben ist, zumal ich es gerne mit einer VVL hätte. Aber kann's trotzdem kaum noch erwarten, das ist noch viel schlimmer als n Adventstürchen früher! :D

Ich würde Miranda empfehlen. Von Haus aus kann es schon Sounds abspielen und das Tray-Icon blinken lassen (IMHO mit entsprechendem ToolTip, welcher User, wenn man mit der Maus drüber fährt), wenn jemand online geht. Außerdem gibt es sicher unter den 1000en Plugins auch eins, das genau das macht, was du willst. Ach, und Miranda wird auch fleißig weiterentwickelt! ;)