Beiträge von Cyber-Shadow

Zitat

Zum OS-Installieren hatte die Festplatte ausgebaut, in einem anderen Notebook mit Laufwerk eingebaut und dort Win und Linux installiert.

Das würde ich nicht machen, da du dann schon von Anfang an eine "unsaubere" Windows-Installation hast.

Aber es gibt eine andere ähnliche Möglichkeit:
    1. Festplatte in einen anderen PC einbauen
    2. Von CD booten und das Setup starten
    3. Nach dem kopieren der Installations-Dateien auf die Festplatte bevor die eigentliche Installation beginnt, wird der PC neu gestartet. An dieser Stelle den PC abschalten.
    4. Festplatte wieder in das Notebook einbauen und dort den Rest der Installation durchführen.
    (Habe es nicht getestet, aber bin ziemlich zuversichtlich, dass es so klappen müsste.)

Eine Alternative wäre eine RIS-Installation, aber dafür bräuchtest du erstmal einen Windows Server.

EDIT: Ach ja:

Zitat

Original geschrieben von Fahim
    Kann ich ansonsten einfach ein USB CD Laufwerk kaufen und kann mir auch sicher sein das dieses vom DOS bootable ist? Oder muss es orig. IBM sein?

Ob es von IBM ist, ist unwichtig. Am wichtigsten ist, dass dein BIOS von USB-CD/DVD-Laufwerken booten kann. Ich kenne das X40 zwar nicht, aber eigentlich sollte es das schon können.

Heute habe ich mein Plantronics Voyager 510 Headset erhalten. (69,99 bei Amazon)

In der Verpackung waren (mit so Klebe-Kügelchen festgeklebt!):
    - Das Headset ;)
    - Ohrhörer in 3 verschiedenen Größen
    - 2 Windschutz-Überzüge für das Mikrofon
    - Ein Ladegerät mit einer LED die leuchtet, wenn das Ladegerät eingesteckt ist (egal ob es lädt oder nicht)

Nach dem auspacken musste das Headset erstmal aufgeladen werden, wie üblich. Dann ging es ans pairen. Sowohl mit meinem Notebook (IBM T41p, Widcomm-Software 1.4.3.4) als auch mit dem Nokia 6230 ging es ohne Probleme. Und des beste: Man kann wirklich mit beiden Geräten gleichzeitig verbunden sein! Das Problem: Das Handbuch schweigt sich darüber aus, wie man dann zwischen den Geräten wechseln kann und ich habe es leider bisher auch nicht rausfinden können. Falls also jemand einen Tipp hat... ;) Beim Einschalten wird jedoch nur das letzte verbundene (oder das letzte aktive? - kann ich leider nicht sagen, da ich nicht weiß wie man umschaltet) Gerät automatisch verbunden.

Habe mit dem Headset bisher nur über das 6230 im Haus telefoniert - perfekte Qualität! Die maximale Lautstärke ist erheblich lauter als beim HS-4W. Müsste eigentlich laut genug für draußen sein - vor allem da ich eine größere Lautstärke meinen Ohren auch nicht unbedingt hätte zumuten wollen. Trotzdem gab es beim Gesprächspartner kein Echo - im Gegensatz zum HS-4W (vor allem bei größerer Lautstärke am PC war dort schnell ein Echo zu hören).

Das 510 ist übrigens sehr mitteilungsbedürftig. Zum Beispiel spielt es immer zuerst seinen Standard-Ton, wenn es aktiv wird, weswegen man oft den eigentlichen Signalton des Handys "verpasst" (z.B. einen kurzen SMS-Ton oder den Anfang der Klingelmelodie).

Vom Tragekomfort finde ich das Headset sehr bequem, auch wenn das anziehen mit einer Hand noch nicht so gut klappt wie bim HS-4W, aber ich schätze das kommt noch mit der Zeit.

FAZIT:

+ Lieferumfang
    + sehr gute Sprachqualität
    + (für mich) bequem zu tragen
    + Multipoint-Funktionalität
    - Wie benützt man die Multipoint-Funktionalität?
    - dieser Standard-Signalton, der immer kommt

=> Hat sich gelohnt. :top:

Das stimmt, die Laufzeiten sind länger als du wolltest, aber kürzere Laufzeiten als 6 Monate sind wirklich sehr selten und erst recht bei der Leistung, außer man möchte eine extrem hohe Bereitstellungsgebühr bezahlen. Auf jeden Fall kann ich die Server dort sehr empfehlen, jedenfalls solange man keine Sonderwünsche hat. Habe dort 2 HighEnd SR (einen Celeron 2,4 GHz und einen Pentium 4 2,4 GHz - letzteren für 29€ aus der Sommer-Aktion letztes Jahr :p) und bin sehr zufrieden. Auf dem Celeron hatte ich mal ne Weile Quake 3 Urban Terror ohne Probleme laufen - allerdings nur einen ;).

Ich glaube, am nächsten kommen deinen Vorstellungen die HighEnd-Server von Strato. Ansonsten: Hast du schonmal hier bei Webhostlist gesucht?

EDIT: Das (Root Server DS 3000) könnte doch was für dich sein? (über Webhostlist gefunden)

Übrigens: Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass der Server ein Rettungssystem hat. Serielle Konsole ist manchmal auch ganz praktisch, aber nicht ganz so wichtig.

Wenn du einen PC zur Verfügung hast, der ein Disketten-Laufwerk hat, einfach dort eine fertige Boot-Diskette einlegen und in Nero (oder einem anderen Brenn-Programm) eine neue Boot-CD erstellen. Als Quelle für das Boot-Image gibst du das Disketten-Laufwerk an. Ansonsten kannst du die CD leer lassen.

Du könntest dir auch mal die Ultimate Boot CD anschauen. (Einfach ISO-Image runterladen und brennen.)