Kann ich leider nicht so richtig beantworten, da ich es zur Zeit meistens nur anmache, wenn ich vorhabe es zu nutzen. Scheint zumindest recht lang zu sein, mindestens so wie das HS-4W...
Beiträge von Cyber-Shadow
-
-
Platinum MasterCard - Dieser Assistance-Service klingt ja ganz nett, wenn es gescheit funktioniert und man dann am Ende nicht ohne Tisch im Restaurant dasteht.

Könnte die World Signia vielleicht deine Black Card sein? Wo hast du die gefunden? -
Meiner Erfahrung nach hat DRACE.de die beste Performace bei T-DSL. Haba da immer ca. 5900 bei T-DSL 6000 (ohne Speed-Manager oder ähnliches, über 3COM 3CR858-91 Router an Teledat 302 Modem). Auch nicht schlecht ist dieser Test. Beim Arcor-Check habe ich auch immer viel weniger (ca. 3000/525).
Übrigens, die guten Werte habe ich nur an meinem Desktop-PC über Kabel, an meinem Notebook über WLAN komme ich bei Speed-Checks immer nur auf knapp 3000. Wenn ich dort aber mehrere Sachen gleichzeitg mache, komme ich insgesamt auch wieder auf 6000. Habe mich bisher aber noch nicht bemüht den Grund dafür zu finden, da mir das im Moment egal ist.
-
Danke, das lässt ja hoffen! :top:
-
Deswegen denke ich auch eher, dass die das als zusätzliche Werbeplattform nutzen wollen, da man auf den Original-Client angewiesen ist. Außerdem ist Skype auch oft die einzige Möglichkeit, da man es selbst hinter Firewalls (z.B. in der Uni/Firma/...) meistens problemlos verwenden kann, im Gegensatz zu beispielsweise VoIP mit Hilfe von SIP. Außerdem gibt es noch den Punkt den KX250 angesprochen hat. Dass man zusätzlich noch mit Gesprächen in andere Netze ein paar Euro verdienen kann ist wohl eher noch ein kleines Goodie.
EDIT: Übrigens, Skype soll ja auch bald Video-Telefonie integriert haben.
-
Als Synchronisations-Tool kann ich SynBackSE sehr empfehlen. Schon die Freeware-Version davon hat sehr viele Features und arbeitet sehr gut. Ich persönlich verwende die Shareware-Version, die beispielsweise auch mit Hilfe des Shadow Copy Service von Windows XP Dateien (sicher) kopieren kann, die im Moment geöffnet sind, wie zum Beispiel die pst-Datei von Outlook oder das Profil bei Miranda.
-
Cool, ich hoffe, du hast mehr Erfolg! :top:
Sag bescheid, wenn du was erfahren hast.
-
Ich befürchte, dass bei Skype dann wohl auch irgendwann nervige Werbung im Client kommen wird (zum Beispiel für eBay-Auktionen), wie bei ICQ. Nur im Unterschied zu ICQ wird man vermutlich noch länger warten müssen, bis es alternative Clients gibt, da ein VoIP-Protokoll schwerer zu knacken ist, als ein IM-Protokoll. Außerdem ist es ja anscheinend noch verschlüsselt, weshalb wohl nur ein disassemblieren/debuggen des Programms möglich ist.
-
Also, was ich bisher weiß:
- Man kann definitiv mit mehreren Geräten gleichzeitig verbunden sein.
- Es ist nur eine Verbindung aktiv (also so, dass man hören und sprechen kann).
- Irgendwie habe ich es schon geschafft, mit der Sprech-Taste umzuschalten
- Wenn ich nur mit dem Handy verbunden bin, kann ich irgendwie vom Headset aus (Sprech-Taste) zum Notebook verbinden, auch wenn das davor nicht verbunden war. Natürlich muss es gepairt sein.
- Wenn ich mit dem Notebook verbunden bin, kommen trotzdem diese "nervigen" Signaltöne, wenn am Handy etwas passiert. Vermutlich kann man in diesem Zusammenhang irgendwie umschalten.
- Beim einschalten wird nur die letzte aktive Verbindung automatisch aufgebaut.Habe schon eine Mail an Plantronics geschickt, aber noch keine Antwort erhalten.
Ach übrigens: Habe das Headset mittlerweile auch mit Skype getestet. Auch hier sehr gute Qualität.
EDIT: Habe gerade noch etwas gespielt und herausgefunden, dass es extrem von den Situation abhängt, ob/wie man umschalten kann. Zum Beispiel kann ich komischerweise anscheinend (vielleicht geht es ja doch irgendwie oder es liegt irgendwie am Widcomm) nur vom Handy zum Notebook wechseln, wenn gerade AUF DEM HANDY ein Gespräch läuft (und das Gespräch aber zum Handy geleitet ist, geht mit einem langen Druck auf die Sprech-Taste)! :confused: Wenn keins läuft, wird zwar auch kurz mit dem Notebook verbunden, aber sofort wieder getrennt. Andersrum geht es IMHO immer.
-
Bezüglich Taskbar-Uhren kann ich noch TClockEx empfehlen. Außer dass man sich allerhand direkt anzeigen lassen kann (wie zum Beispiel das Datum), kann man sich auch z.B. einstellen, dass bei einem Doppelklick auf die Uhr nicht dieses Fenster um die Uhrzeit zu ändern kommt, sondern ein kleiner Kalender.
EDIT:
Hier noch ein etwas schönerer Screenshot als auf der Website von oben:
(Keine Sorge: Wenn die Region unter Windows auf deutsch eingestellt ist, hat man auch deutschen Text. ;))