DSL 6000 macht Sorgen? Kaum Speed.

  • Ok aus Erfahrung:


    1. Deinen Provider nerven (Hotline)
    2. T-Com anrufen und deinen Anschluss prüfen lassen
    -> Zuerst wurde bei mir statt 6000 nur 2000 mit 2x UL geschaltet
    -> dann wurde alles auf 6000 umgestellt bis auf eine Station (deren Breitbandrouter??) dort stand ich noch mit 2000 drin!
    3. Eventuell anderen Router testen
    -> Mein Zyxel Prestige 650 H E7 packt das DSL 6000 anscheinend nicht wirklich
    -> Ein Sinus 154 DLS 3 Basic meine Cousins packte volle Geschwindigkeit.


    Gruß

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • Also ich hab angerufen. Scheinbar bin ich immer noch DSL1000 Kunde. Obwohl die Umstellung schon lange erfolgen sollte. Jetzt würde natürlich alles ganz "extra" flott gehen.


    Dachte immer wenn man in einer großen Stadt wohnt würde sowas schneller gehen. Aber egal. Hauptsache es kommt.


    EDIT: So Laut Telekom wäre es jetzt freigeschaltet und verfügbar. Der Speedtest z.B. von Arcor zeigt jetzt an ich könnte mit ca. 200Kb/s downloaden.
    Vorhin waren es immer so um die 100Kb/s.
    Da sind doch jetzt auch keine DSL6000 Werte? Also haben sie mich nur für DSL2000 freigeschaltet?

  • Hallo,


    vergiss doch mal bitte diese blödsinnigen Speedtest, die Teile sind Schätzeisen und nicht mehr.


    Such eine gut angebundenen Uni-Server und lad dir da per FTP z.b. ein Linux-ISO-Imige runter, dan hast du anhand des Speed richtige Werte.
    Bei DSL6000 sollten rund 650 Kbit/s download drin sein. Das sind Werte die erreiche ich mit DSL6000, der eigentlich nur DSL 52000 ist, weil ich zu nah am Grenzwert der max. Leitungsdämpfung wohne ( Aussage Arcor )

  • Ok werd ich machen. Hab jetzt ein Datei geladen die ca. 70MB groß ist. Von einem privaten Server. Zuerst fing ich mit 600KB/s an. Dann stellte es sich bei ca. 300KB/s ein. Ist das dann normal für DSL6000? Oder müsste es immer mit über 500KB/s egal welche Seite?

  • Meiner Erfahrung nach hat DRACE.de die beste Performace bei T-DSL. Haba da immer ca. 5900 bei T-DSL 6000 (ohne Speed-Manager oder ähnliches, über 3COM 3CR858-91 Router an Teledat 302 Modem). Auch nicht schlecht ist dieser Test. Beim Arcor-Check habe ich auch immer viel weniger (ca. 3000/525).


    Übrigens, die guten Werte habe ich nur an meinem Desktop-PC über Kabel, an meinem Notebook über WLAN komme ich bei Speed-Checks immer nur auf knapp 3000. Wenn ich dort aber mehrere Sachen gleichzeitg mache, komme ich insgesamt auch wieder auf 6000. Habe mich bisher aber noch nicht bemüht den Grund dafür zu finden, da mir das im Moment egal ist.

  • Hatte mit meinem 6000er von Arcor ähnliche Probs.


    Probier mal folgendes aus (ohne Gewähr) :


    Internet & Netzwerk: XP für DSL optimieren (Win XP Pro.)




    In Windows XP ist die DSL Unterstützung bereits integriert, diese ist aber standardmässig auf nur 80% der verfügbaren Bandbreite limitiert. Um die Limitierung der Bandbreite aufzuheben, gehen sie wie folgt vor: "Start" -> "Ausführen" und dort mit dem Befehl "GPEDIT.MSC" die "Gruppenrichtlinien" aufrufen. Dort unter "Computerkonfiguration" -> "Administrative Vorlagen" -> "Netzwerk" -> "QoS-Paketplaner" -> "Reservierbare Bandbreite einschränken" anklicken und auf "Aktiviert" stellen. Jetzt das "Bandbreitenlimit" auf "0" setzen. Danach steht die komplette Bandbreite der Internetverbindung zur Verfügung.

    You can't always get what you want...

  • Hi,


    Zitat

    Meiner Erfahrung nach hat DRACE.de die beste Performace bei T-DSL.


    Hab mir vorhin den Spass gemacht, das mal von der Arbeit aus zu testen, der meldet 6954 Kbit/s, hörst sich erst mal viel an, wen man bedenkt, das unsere 2 x 34 Mbit Leitungen um diese Zeit ziemlich ausgelastet sein dürften.


    Mal ein genereller Tip zu den Netzwerksetting von WinXP bei DSL.
    Das ganze ist gut und schön, solange der PC direkt am Modem angeschlossen ist.
    Wenn ihr einen Router oder wie z.b. bei mir Switch und dahinert DSL-Router nutzt, ist es vollkommen falsch, die Netzwerkeinstellungen auf DSL-Werte zu setzen. Die konfiguriert man auf 10/100/1000 MBit Netzwerk, je nachem was genutzt wird.
    Die Einstellungen DSL-Seitig macht der Router selber anhand seiner Parameter, die er beim vebrindungsaufbau mit de rGegenstelle ausandelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!