Beiträge von Cyber-Shadow

Ich habe das Plantronics C65 zuhause (an einer uralten Sinus 43isdn) und bin sehr zufrieden. Annahme geht ganz leicht über den integrierten Knopf. Außerdem gibt es IMHO eine Wahlwiederholungsfunktion, ich weiß allerdings nicht genau, welche Nummer da wiederholt wird und ich weiß gerade nicht so genau, wo mein Handbuch ist. ;) Außerdem kann man die Leitung direkt belegen, man könnte also eventuell mit so einem Tonsender wählen? Ansonsten wählt man von einem anderen Telefon und verbindet dann weiter. Übrigens kann das Headset nur aus dem Kopfhörer klingeln und auch die Auflade-Station kann nicht klingeln. Man sollte also immer ein Telefon in der Nähe haben, das auf die gleiche Nummer hört, wenn man das Headset nicht auf hat und es nicht absolut leise im Raum ist. Kompatibel sollte das Headset zu allen Basisstationen sein, die DECT/GAP-Kompatibel sind - also eigentlich alle aktuelleren.

Re: ISDN?

Zitat

Gibt es einen Namen für eine ISDN-Version?
    Ist "SL550" nun der Name für das reine Mobilteil mit Ladestation?
    Das sollte ja dann unabhängig von analog/isdn sein.
    Ich bräuchte zwei Mobilteile und eine ISDN-Station (zwei getrennte Appartments, ein Anschluss geteilt).

Nein, das reine Mobilteil heißt SL55. Das SL550 ist die Version ohne AB und das SL555 mit AB. Da aber das Mobilteil alleine so viel kostet wie das mit Basisstation, habe ich trotzdem das mit Basisstation bestellt, obwohl ich es an einer ISDN-Basisstation betreiben möchte.

Ich habe das früher bei Siemens nie genau beobachtet: Kommen die ISDN-Versionen immer später (obwohl ISDN ja mittlerweile recht verbreitet sein dürfte, vor allem bei Leuten die solch ein Gerät kaufen), oder wird es vermutlich gar keine ISDN-Version geben und man muss sich noch extra ein SX205isdn oder SX255isdn dazukaufen, wenn man noch keine hat (oder eine zu alte :rolleyes: )?

Habe mir gerade auch bei Amazon das SL550 bestellt. Eigentlich wollte ich nur das SL55, da ich es an unserer ISDN-Anlage betreiben möchte, aber wenn man zum gleichen Preis noch die Basisstation dazubekommt...

Eine Frage: Wisst ihr, ob das Mobilteil selbständig die Anruferliste verwalten kann, oder muss das zwangläufig von der Basisstation unterstützt werden? Wir haben nämlich noch eine alte T-Sinus 43isdn. :rolleyes:

Btw:
    Datenblatt Gigaset E450
    Datenblatt Gigaset SL550
    Datenblatt Gigaset SL555

Meistens gibt es bei Notebooks die Möglichkeit über eine Sondertaste (bei meinem T41p z.B. Fn + F7) umzuschalten, ob das Bild auf dem Notebook-Display, dem VGA-Ausgang oder beidem angezeigt werden soll. Es gilt zu beachten, dass eine passende Auflösung für beide Displays eingestellt ist.

Außerdem gibt es bei den meisten neueren Notebooks die Möglichkeit, unterschiedliche Ausgaben auf dem Notebook-Display und dem VGA-Ausgang zu haben. Dazu muss man bei den Anzeige-Einstellungen unter Windows einstellen, dass der Desktop auf den 2. Monitor erweitert werden soll. Dabei hat man auch die Möglichkeit, unterschiedliche Auflösungen und Farbtiefen einzustellen. Vor allem für Power-Point-Präsentationen sehr geschickt.