-
Re: Herkunft W-Lan Signal herausfinden?
Die einzige Möglichkeit ist wohl, mit dem Notebook rumzulaufen und zu schauen, wo das Signal stärker wird, wenn man nicht gerade einen Hotspot Finder hat. Ansonsten über die Netzwerkumgebung von Windows nach Anhaltspunkten suchen (wenn z.B. ein PC "Mueller" oder so heißt... ;)) oder einfach mal ein paar Pakete abfangen und reinschauen (ist ja IMHO legal, solange nichts verschlüsselt ist). Ein andere Chance wäre noch, sich auf dem Router einzuloggen (dürfte dann wohl auch das Standard-Passwort sein ;)) und dort nach Indizien suchen (wobei sich da schon die Frage stellt, ob das ein Schutz darstellt, an dem man nicht weiter darf).
-
Hallo zusammen,
also ich kenne ja diesen speziellen Router nicht, aber normal sollte man ausgehende Ports nicht extra freischalten müssen (außer da ist eine ganz fiese Firewall aktiviert) und einen eingehenden Port braucht man für HBCI nicht, genau wie beim Surfen oder anderen Sachen, die über TCP gehen und bei denen man nicht "Server spielen" will. (Habe übrigens selbst StarMoney 5, davor auch 4 und 3, und hatte nie eingehende Ports weitergeleitet.)
Ich würde eher auf einen anderen Fehler tippen. Was kommt denn genau für eine Fehlermeldung? Und hast die die neueste Firmware für deinen Router?
Was mir gerade noch einfällt: Hast du unter Einstellungen -> Internet (da isses zumindest bei StarMoney 5.0) "DSL / LAN (TCP/IP)" ausgewählt? Wenn dort "DFÜ-Netzwerk" ausgewählt ist, könnte auch daran der Fehler liegen.
-
Was bedeutet genau, du kommst nicht ins Netz? Wie weit kommst du genau? Kannst du irgendwas in deinem LAN anpingen? Oder kommst du nur nicht ins Internet? Falls das, dann: DNS auch eingetragen?
-
Das kommt darauf an, von welchen Programmen du die Einstellungen gespeichert haben willst. Hier gibt's z.B. eine genauere Beschreibung des Profil-Verzeichnisses. Die Quick-Launch-Bar von der Taskleiste ist z.B. unter "Application Data\Internet Explorer\Quick Launch\". Die Einstellungen für den Explorer/Internet Explorer die du meinst werden wohl in der Registry (ntuser.dat) sein; die bekommst du dann mit Hilfe von regedit irgendwo unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer bzw. HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Explorer (vermute ich, hab's noch nie selbst ausprobiert ;)).
Ich würde an deiner Stelle einfach erstmal alles sichern und dann nach dem zurückspielen nacheinander die Sachen löschen, von denen du denkst, dass du sie nicht mehr brauchst, auch aus der Registry (natürlich nur aus HKEY_CURRENT_USER). Wenn du dann zu viel löscht, hast du immernoch dein Backup und kannst es wieder herstellen. Denn grundsätzlich ist alles, was in dem Verzeichis ist, etwas, das "extra für dich" da ist. "Local Settings" ist da vielleicht eine Ausnahme - zumindest Temp, "Temporary Internet Files" und History (außer du willst die IE-History behalten) kannst du löschen. Auch sonst sollte in diesem Verzeichnis nichts besonders wichtiges liegen, aber auch das kommt wieder aufs Programm an! 
-
Alles, was zu deinem Benutzer gehört, wird im Verzeichnis %UserProfile% gespeichert. Wenn du dieses Verzeichnis komplett sicherst und danach wieder einspielst (musst dazu aber einen zweiten Account zur Hilfe nehmen, da während man eingeloggt ist Dateien geöffnet sind, die dann nicht kopiert werden können) sollten alle Einstellungen sowohl von Windows als auch von ordentlich programmieren Programmen (da gibt es leider viele Ausnahmen, die die Einstellungen im Programmverzeichnis speichern) noch vorhanden sein. Eventuell solltest du, wenn du das öfter so machst, dein Profil dann mal nach Einstellungen/Dateien von Programmen, die du schon lange nicht mehr brauchst, durchsuchen, um es nicht zu sehr anwachsen zu lassen.
-
Ich habe seit ein paar Wochen den HP 2550N (Ist wie der 2550L aus dem anderen Thread, nur mit Netzwerk-Anschluss und zusätzlichem 250-Blatt-Fach, das man IMHO unbedingt nehmen sollte, da man sonst die ganze Zeit die vordere Klappe offen haben muss und man außerdem dann keinen manuellen Einzug mehr hat, was vor allem für den manuellen Duplex-Modus sehr praktisch ist, aber auch, falls man zwischendurch mal Folien oder Briefamschläge bedrucken will.) und bin sehr zufrieden! (Waren übrigens die 4000-Seiten-Toner dabei. ;))
-
Auch ich verwende nur den Handy-Speicher (zur Zeit Nokia 6230), vor allem, da ich gerne mehrere Nummern unter dem gleichen Namen speichern will. Hatte es früher auch mal wie Chris, aber irgendwie wurde mir dann die Liste zu lang/unübersichtlich und außerdem hat manchmal die Länge des Displays für die Beschreibung nicht mehr ausgereicht. Außerdem kann man z.B. auch keine Anrufer-Bilder zuweisen, wenn die Kontakte nicht im Handy gespeichert sind. Allerdings speichere ich normal nur Telefonnummern im Handy, keine Adressen, dafür habe ich meinen Palm. Gesichert (und manchmal auch bearbeitet) wird das ganze mit Mobius/PX. In meinem Zweit-Handy habe ich nur die wichtigsten paar Nummern.
-
Zitat
Kann man das einloggen durch eine feste IP-Adresse beschleinigen?
Ja, dann hast du überhaupt keine Verzögerung mehr. Allerdings ist das nur sinnvoll, wenn du dein Notebook immer im gleichen Netz verwendest (siehe oben).
Zitat
Wenn ja, welche Adresse gebe ich als StandardGateway, Subnetzmask und ipadresse ein?
Mach einfach, solange du noch DHCP aktiviert hast, ein "ipconfig /all" und schreibe dir die Einstellungen auf. Eigentlich kannst du alles übernehmen (DNS nicht vergessen ;)). Idealerweise solltest du aber eine IP-Adresse nehmen, die von deinem Router nicht automatisch vergeben wird oder den DHCP-Server komplett abschalten, wenn du ihn nicht brauchst (kannst du beides im Setup des Routers einstellen). Hier die ausführliche Antwort. 
-
Zitat
Das stimmt, wenn ich die IP Adresse fest eingebe, wird sie bei einem Wechsel des Netzwerkes erkannt?? Oder wirkt sich das nicht weiter aus??
:confused:
Deine feste IP-Adresse funktioniert dort nur dann, wenn sie "dort reinpasst", also wenn:
- sie dort noch nicht vergeben ist
- die Netz-Adresse stimmt
- die Subnetz-Maske stimmt
- das Gateway stimmt
- der Nameserver stimmt bzw. von dort erreichbar ist
(hab ich was vergessen? ;))
Zitat
Ist das eigentlich ein Reklamationsgrund??
Dann gebe ich die wieder zurück zu "ich bin doch nicht Blöd", der Fritz!WlanUSBStick passt eh besser zu meiner Fritz!FonWlanBox 
Ich würde sagen, das ist eine gute Idee und der Media-Markt macht da normal auch keine Probleme. Ein Konfigurationsproblem halte ich im Moment nicht für sehr wahrscheinlich. Kann aber natürlich immer sein, dass es z.B. irgendwelche Wechselwirkungen mit irgendwelchen installierten Programmen (Firewalls, VPN-Software, Viren ;)...) gibt.
-
Zitat
Aha
jetzt gings Lease läuft 10 Tage, kanns also nicht sein
OK, dann kann man da also einen Zusammenhang wohl ausschließen.
Zitat
ist ja auch nur mit der WLankarte nicht beim Netzwerkkabel.
Das muss aber nicht unbedingt was heißen, kann auch sein, dass nur eins da Probleme macht...
Zitat
Liegts vielleicht doch an der Karte?:confused:
Halte ich für möglich.
Zitat
Hab gerade Antwort von dem Mailsupport bekommen, der schreibt: Bitte geben Sie der Karte eine Feste IP damit lässt sich das Problem lösen.
Das ist aber keine wirkliche "Lösung", höchstens eine Notfall-Maßnahme. Eine Netzwerk-Karte muss schon mit DHCP klar kommen. Und gerade bei WLAN, wo man vielleicht auch mal in verschiedenen Netzen unterwegs ist, ist DHCP unverzichtbar.
Zitat
Bei den Eigenschaften der WLAN-Verbindung unter TCP/IP.
Zitat
Meiner Meinung nach, wird die Karte zu heiß!
Das kann natürlich ein Problem sein, muss aber nichts bedeuten. Ich habe schon oft beobachtet, dass PCMCIA-Karten recht heiß werden. Und erst recht, falls sie in der Nähe des Prozessors verbaut sind.