Ich gehe davon aus, es geht um Windows XP? Hast du das SP2 installiert? Falls nicht, installier es unbedingt.
Ansonsten: Mach mal die Kommandozeile auf und gib "ipconfig /all" ein. Dort steht dann, wie lange die IP-Adresse gültig ist, bevor eine neue bozogen werden muss. Fällt dieser Zeitpunkt mit dem Zeitpunkt des Ausfalls zusammen?
Beiträge von Cyber-Shadow
-
-
Urban Terror (Mod für Quake 3, habe ich früher lange Zeit gespielt)
-
Was ich auch cool finde:
ZitatThe Nokia 6280 supports miniSD cards of up to 2 GB.
Damit brauchen wir dann diesmal hoffentlich keinen Thread "Welche großen miniSD-Karten gehen mit dem 6280?".

-
Das ist doch ganz klar: Wenn Nokia schreibt "Planned in the fourth quarter of 2005", dann ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass es vor Dezember kommt.

-
Ich höre immer "im Laden geht das ja auch nicht"... Das stimmt aber so nicht. Geht doch mal beispielsweise zum Media-Markt oder sonst in einen Elektronik-Handel. (Hier ging es nicht um Lebensmittel!) Dort gibt es meistens Vorführ-Geräte und wenn es doch keine geben sollte, ist es kein Problem, sich ein eingepacktes öffnen zu lassen.
-
Du kannst auch einfach die .pst-Datei unter %AppData%\Microsoft\Outlook sichern und später wieder dorthin zurückkopieren.
-
Ok, ich muss zugeben, ich habe das noch nie selbst probiert. Aber Trojan999 hat ja auch "gefragt", ob er unbedingt einen braucht.
Wenn er dann schon einen AP kauft, sollte er sich überlegen gleich einen WLAN-Router zu nehmen, da es da auch keinen großen Preisunterschied mehr gibt. (Ich weiß, Rechner 2 und 3 sollen nicht ins Internet, aber das kann man ja leicht durch die Firewall am Router verhindern, oder einfach keinen Default-Gateway und Nameserver eintragen. Und vielleicht sollen die anderen ja doch mal ins Internet...) -
Nein, du brauchst keinen Accesspoint. Du kannst die Rechner einfach im Ad-Hoc-Modus verbinden.
-
Wenn du keine zusätzliche Software willst, nimm einfach netstat, z.B. "netstat -b" (weitere Optionen gibt's mit -?). Wenn du was grafisches willst, schau dir mal TcpView von Sysinternals an. Das kann übrigens auch ohne Installation gestartet werden.
-
Zitat
Original geschrieben von rb68
Nabend, Entschuldigt, wenn ich mich hier in die Diskussion einmische, aber kann mir bitte mal jemand erklären, was gegen D-Link spricht?Habe ich doch später in meinem Beitrag geschrieben... Allgemein konnte ich auf jeden Fall beobachten, dass mit D-Link überdurchschnittlich viele Leute Probleme haben im Vergleich zu anderen Herstellern.
EDIT:
LANCOM sollen übrigens auch super sein, allerdings noch einiges teurer als DrayTek...