Beiträge von Cyber-Shadow

Vielleicht solltest du auch etwas genauer schreiben, was dein WLAN-Router können soll. Bei vielen kann man z.B. beim DHCP-Server keine IP-Adressen fest vergeben, was für mich ein großes Problem ist. Wenn die Anforderungen aus deinem ersten Beitrag die einzigen sind, kannst du eigentlich jeden (außer D-Link ;)) nehmen, sogar die aus den Bundle-Angeboten der T-Com. ;)

Ich persönlich kann 3Com sehr empfehlen - mit Ausstattung, Bedienung Qualität und Support bin ich sehr zufrieden. Deren Produkte sind zwar nicht gerade günstig, aber man bekommt auch was für's Geld. Habe von denen schon den 2. Router (der erste hatte leider eine Software-Bug, der nicht mehr behoben wurde, aber der Support war TOP und ich bekam am Ende den kompletten Kaufpreis wieder), einen Accesspoint, eine WLAN Workgroup-Bridge, eine PCI WLAN-Karte und mehrere PCMCIA-WLAN-Karten.

Von D-Link würde ich eher abraten. Gerade bei dem WLAN-Router (weiß gerade nicht, wie der hieß, war ohne eingebautes Modem) gab's bei einem Kumpel Probleme (WLAN-Anbindung war IMHO sehr unzuverlässig, natürlich mit aktueller Firmware), und er war anscheinend nicht der einzige...

Bei Linksys-Geräten habe ich schon 2x (1x Router, 1x AP) vom 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch gemacht (übrigens die einzigen 2x in meinem Leben bisher), da ich mit der Ausstattung nicht zufrieden war. Bei dem WLAN-Router hat man immerhin den Vorteil, dass es alternative Firmwares gibt.

Zyxel scheint mir auch recht gut zu sein und man hört eigentlich auch nur Gutes.

Naja, aber für mich ist das eben kein wirkliches Argument für einen bestimmten Hersteller. Ich würde nie ein Handy nur wegen der Software nicht nehmen, solange es von Drittanbietern was gescheites gibt. Wenn ich schon - wie du geschrieben hast - mehrere hundert € für ein Handy ausgebe, gebe ich lieber noch ca. 30€ mehr aus und habe dann ein (für mich) "perfektes" Handy mit guter Software als am Ende 30€ mehr auf dem Konto und nur ein "durchschnittliches" Handy mit guter Herstellersoftware.

Nene... du musst an den einen Anschluss vom Splitter das DSL-Modem (oder direkt den Router, falls er ein integriertes Modem hat) anschließen und an den anderen das ISDN-NTBA und an das NTBA dann die ISDN-Anlage anschließen. Deswegen heißt das Teil auch "Splitter", weil er das Signal in DSL und Telefon aufsplittet. ;)