Beiträge von Cyber-Shadow

Nein, die Ansage kommt sowohl bei ausgeschaltetem Handy als auch beim wegdrücken! Bei mir zumindest, habe es vor meinem Post extra nochmal vom Festnetzanschluss getestet. Und IMHO sind die beiden Dienste auch gekoppelt, man kann also nicht nur einen von beiden haben. Oder hat es jemand von euch geschafft, nur den Dienst bei ausgeschaltetem Handy zu haben? Das wäre mir nämlich am liebsten...

Ich dachte eigentlich auch, dass dieser Service bei E-Plus (egal ob beim wegdrücken oder bei Nichterreichbarkeit) für den Anrufer kostenlos ist. Bist du sicher, dass genau dafür was berechnet wurde?

EDIT:
    Bei mir kommt auch nur "Der von Ihnen gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.", nichts über SMS oder so... (Ich bekomme die SMS natürlich schon.)

Ich würde allen, die sich überlegen ein BT-Headset zu kaufen, empfehlen, sich mal das Plantronics Voyager 510 (das hoffentlich bald erhältlich sein wird) genauer anzuschauen. Dazu gibt's hier schon ein paar Posts in irgendwelchen Threads versteckt. Das interessanteste daran ist sicherlich, dass es mit 2 Geräten (z.B. Handy und PC) gleichzeitig VERBUNDEN sein kann.

54b? 54g? Ich schätze, du redest von IEEE 802.11... ;)

802.11b hat zwar nur theoretisch 11Mbit/sec, aber ich hätte gedacht, dass 6 davon schon übrig bleiben sollten. Aber natürlich nur, wenn gleichzeitig niemand anderes funkt, da sich alle Geräte die Bandbreite teilen müssen (wobei die Bandbreite die Summe aus Up- und Downstream ist).

Auch stellt sich die Frage, wie die Geschwindigkeit genau ermittelt wird. Zum Beispiel ist gewöhnliches TCP ja nicht gerade WLAN-freundlich (wegen der Überlastkontrolle, die leider nicht mit verlohrenen Paketen ohne Überlastsituation rechnet, die bei WLAN deutlich häufiger vorkommen als bei kabelgebundenem).

Die Angaben sind zwar teilweise etwas ungenau, aber IMHO sieht es so aus:

Zitat

Welches der neuen Nokias hat einen Wechselspeicher (Slot für Speicherkarten) und welches hat das nicht?

6111 - nein
    6270 - ja, Mini-SD
    6280 - ja, Mini-SD

Zitat

Haben alle drei Neulinge (die drei Sliderhandys) einen mp3-Player?

6111 - ja
    6270 - ja, unterstützt anscheinend sogar das A2DP für Stereo-Übertragung über Bluetooth
    6280 - ja, unterstützt anscheinend sogar das A2DP für Stereo-Übertragung über Bluetooth

Alles ohne Gewähr ;)

Bei meinem T41p mit integriertem Bluetooth-Adapter (Widcomm 1.4.3.4) kann ich problemlos mehrere Bluetooth-Verbindungen gleichzeitig offen haben (z.B. Palm-Synchronisation und Zugriff aufs Handy). Wenn ich aber mein Headset (HS-4W) verbunden habe, kann ich gleichzeitig keine weitere Verbindung mehr aufbauen. Wenn ich allerdings zuerst eine andere Verbindung aufbaue, dann kann ich problemlos noch zusätzlich das Headset verbinden.

Scheint so, als ob das Headset einfach alle verfügbaren Timeslots belegt? Ist das bei eurem Dongle/Stack auch so? Liegt das womöglich am Headset? Oder ist das im Profil schon so festgelegt?