Nein, das geht leider nicht. Das ist fest auf 20s eingestellt.
Beiträge von Cyber-Shadow
-
-
Zitat
Original geschrieben von Bozz
Kein Teilnehmer gefunden:Zu der von Ihnen eingegebenen Rufnummer konnte leider kein Teilnehmer gefunden werden. Möglicherweise hat dieser Teilnehmer einer Rückwärtssuche widersprochen oder ist nicht in DasÖrtliche Telefonbuch eingetragen.
Und meine Nummer ist in jedem KÖLNER Tele Buch ! :confused: :flop:
Bei welcher Telefongesellschaft bist du? Möglicherweise haben die für dich automatisch widersprochen, haben ja einige gemacht. Mit meiner Handynummer funktioniert es z.B. auch nicht, obwohl sowohl Handy- als auch Fetznetz-Nummer drinstehen und bei der Vorwärtssuche auch gefunden werden. -
-
Zitat
Original geschrieben von Sebbo-
Was brauch ich denn sonst um z.B. mit ICQ online zu gehen, wenn keine WAP Flatrate?Ich bin gerade nicht auf dem laufenden, ob es bei der WAP-Flatrate von O2 noch irgendwelche Tricks gibt, aber normal kann man über den -GPRS-Zugangspunkt für WAP nur Verbindungen über das WAP-Protokoll aufbauen, könnte man vergleichen mit einer Internet-Verbindung, wo nur das HTTP-Protokoll erlaubt ist. Um eine richtige Internet-Verbindung zu haben, braucht du den Internet-Zugangspunkt, und der ist bei der Flatrate nicht dabei. Wenn du also einen richtigen ICQ-Client verwenden willst und keine Web-Seite, die ICQ über Formulare usw. anbietet geht's nicht über die Flatrate - außer du schaffst es, das irgendwie ganz trickreich mit Proxies zu umgehen.
ZitatOriginal geschrieben von Sebbo-
Also im September bin ich weder Schüler noch Student.Hab jetzt gerade mein Abi gemacht und fange somit frühestens im Oktober an zu studieren.
Könnte n Problem geben, oder?Hast du noch Schulbescheinigungen oder einen Schülerausweis, auf dem es so aussieht, als wärst du noch das ganze Schuljahr an der Schule? Ansonsten würde ich mir echt überlegen, einen Monat lang mit einer Prepaid-Karte zu telefonieren (kannst ja deinen Vertrag umwandeln lassen), gerade wenn du nicht so sehr viel telefonierst, und dann im Oktober einen Vertrag abzuschließen. Studentenverträge (gibt's ja anscheinend auch bald bei T-Mobile) können schon eine echte Ersparnis bringen, wenn man nicht zufällig einen Vertrag will/braucht, für den es keine Studenten-Vergünstigungen gibt.
Ach, das fällt mir grade ein, ab 1.6. dürfte das sowieso kein Problem mehr sein, da bei E-Plus alle unter 25 (bist du wohl? ;)) ab dann anscheinend 20% Rabatt bei den Time and More Tarifen bekommen: klick.
-
Bist du nicht zufällig irgendwo Mitglied oder Kunde, wo es sowas gibt, zum Beispiel VDE? "Einfach so" gibt es IMHO nirgends eine umsonst, vor allem wenn's dauerhaft sein soll. Oder gibt es bei deiner Hausbank keine Angebote? 1 oder 2 € im Monat sind ja nun wirklich nicht so schlimm...
-
Zitat
Original geschrieben von tobix
Willst Du wirklich was lernen, und das nicht zu knapp, schau Dir mal Gentoo an, damit bin ich seit 2 Jahren super glücklich
Ganz meine Meinung. Ich hatte damals, als ich angefangen habe, auch verschiedene Distributionen (Suse, Redhat, Debain, Mandrake,...) ausprobiert und mich hat immer gestört, dass immer 100000 Sachen dabei waren, und man keine Ahnung hatte, wozu man was braucht. Außerdem hatte jede Distribution ihre eigenen Konfigurations-Tools und -Dateien. Dann bin ich durch nen Kumpel zu Gentoo gekommen. Dort lernt man wirklich sein System kennen: Bei der Installation bootet man von einer CD ein Not-System und hat am Ende nur einen Kommando-Prompt. Ist aber gar nicht schlimm, da es eine schöne Anleitung gibt, was alles nacheinander zu tun ist. Dabei werden fast nur Standard-Tools verwendet. Man partitioniert mit fdisk sein System, konfiguriert und compiliert sich einen Kernel usw. Nach der Installation hat man ein System, das nur die wichtigsten Systemprogramme enthält. Dann kann man mit Hilfe von Portage, dem Paket-System von Gentoo, bequem weitere Sachen installieren. Dabei können die Pakete entweder als fertig compilierte Version verwendet werden, oder durch Portage vollautomatisch vom Source-Code compiliert und installiert werden, ohne dass man selbst etwas dazu tun muss. Danach steht natürlich dann noch die Konfiguration direkt an den Config-Dateien an (sofern nötig). Dabei lernt man sein System kennen! Ist war genau die andere Reihenfolge, wie die die du wolltest, aber wenn du immer die speziellen Konfigurations-Tools der Distributionen verwendest, lernst du nie richtig Linux.
-
Wenn du noch warten kannst, das Nokia 770 (ist kein Handy! ;)). Gibt's auch hier im Nokia-Forum nen Thread dazu.
EDIT: Oder sowas, ist aber wohl schon etwas teurer. Auf der vorletzten CeBit habe ich 1000de solcher Sachen gesehen, aber dummerweise keine Prospekte davon mitgenommen und im Internet finde ich nichts mehr.
-
Mit der WAP-Flatrate kannst du aber IMHO den ICQ-Client nicht verwenden.
Bist du Schüler oder Student? Dann wäre vielleicht der E-Plus Time and More Student was für dich. 12€ Grundgebühr pro Monat, 50 Inklusivminuten pro Monat und 150 Frei-SMS pro Monat bei Online-Abschluss. Wenn du kein Schüler bist, gibt es da gleiche für 15€ im Monat (Time and More Web).
Dieses Shopping-Sender Angebot ist irgendwie nicht so toll. Genauso wie die Angebote, die es immer bei irgendwelchen Zeitschriften gibt, oder die teilweise mit Amazon-Paketen mitgekommen sind. Außerdem würde ich sowieso nur einen original Netzbetreiber-Vertrag machen (außer bei einem Schubladen-Vertrag vielleicht ;)).
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Jetzt wählt er sich aber um 19:00 Uhr wieder aus.
Macht er eben nicht. Ich müsste die Verbindung von Hand trennen. Habe das jetzt extra mal getestet, sogar wenn ich am Router einstelle, dass er nach 1h Inaktivität trennen soll, trennt er nicht (T-Online selbst hat ja schon eine Trennung nach 15 Minuten, oder hatte zumindest mal). Das liegt wohl an den dauernden Port-Scans, die Script-Kiddies dauernd auf die T-Online Adressen machen.Egal was ich einstelle, die Verbindung wird exakt nach 24h getrennt und wieder aufgebaut, wenn jemand einen PC einschaltet (das reicht ja bei Windows schon) und dann laufen wieder die 24h los.
-
Eben doch: Irgendwann tagsüber schaltet jemand nen PC ein und der Router wählt sich ins Internet ein. Ziemlich genau nach 24h (also wieder tagsüber) wird die Verbindung zwangsgetrennt und der, der gerade zu dem Zeitpunkt eine SSH-Session (oder ICQ oder sonstwas) geöffnet hat, ärgert sich.
Hmm... aber ich könnte mal die Funktion des Routers, die Verbindung nach einer bestimmten Zeit Inaktivität zu trennen, versuchen...