Beiträge von Cyber-Shadow

Zitat

Original geschrieben von beleboe
    Wenn die Karte noch aktiv ist, kann man ja leicht selber feststellen, sollte man...

Ach ja? Das interessiert mich jetzt aber genauer: Wenn ich eine beliebige SIM-Karte mit eingeschalteter Pin-Kontrolle habe, wie kann ich dann feststellen, ob sie noch aktiv ist?

Kann ich leider nicht testen, da Vodafone der einzige Netzbetreiber ist, bei dem ich keinen Vertrag habe. Probier's doch einfach selbst aus (hast doch sicher einen Festnetzanschluss?) und teile uns deine Erfahrungen mit. ;) Wenn eine Ansage und kein Besetztzeichen kommt, poste auch mal die Ansage.

Zitat

Original geschrieben von The_Myst
    Wenn Du kein Original-Nokia-Zubehör nutzt, solltest Du Dich über Fehler, die im unmittelbaren Zusammenhang mit diesem Zubehör stehen, NICHT als Bug ansehen...

Das würde ich nicht uneingeschränkt so sehen. Wenn jetzt das 6230i einfach nicht richtig mit der FSE zusammenarbeiten würde (kein Telefonieren, wählen, Lautstärke ändern usw. möglich), ok, aber wenn es abstürzt?! Ich finde ein Handy sollte schon auch mit unzulässigen Eingaben (angenommen es ist überhaupt unzulässig, was die FSE dem 6230i mitteilen will) klarkommen.

Genau. Außerdem kann ich mit meinem alten E-Plus Professional auch kostenlos die Mailbox abhören (überall) und gibt es mittlerweile nicht wieder welche, wo das geht? Das hängt jedenfalls extrem vom Tarif ab.

Neben den Tarifen und dem Empfang gibt es auch noch weitere Unterschiede, die man bedenken sollte (manches wurde schon genannt):

E-Plus:

• HSCSD
    • Flexi Card Plus
    • SMS-Benachrichtigung bei verpasstem Anruf für Anrufer kostenlos, wenn man die Mailbox deaktiviert hat
    • "Zwangsumleitung" (man kann die Umleitung nicht komplett abschalten, sondern nur ändern), wenn man die Mailbox aktiviert hat
    • Konferenzgespräche
    • Sprachqualität

O2:

• Multicard
    • Homezone mit Festnetznummer

Multicard vs. Flexi Card Plus

EDIT: Haben wir hier eigentlich schon irgendwo eine Übersicht über so objektive Sachen wie Zusatz-Features?