-
Das mit dem schlechten Gewissen ist sowieso noch ein anderes Thema, da habe ich den Zusammenhang sowieso noch nicht verstanden. 
Aber der Sinn an diesem Dienst erschließt sich mir auch noch nicht so ganz: Wenn ich jemanden "wegdrücke", tu ich das ja so aktiv, dass ich das mitbekomme, man braucht mich also nicht darüber informieren. Ähnlich der Dienst, dass man eine SMS bekommt, wenn man innerhalb einer bestimmten Zeit nicht rangeht. Die meisten modernen Handys können ihren Besitzer sehr gut selbst darüber informieren. Genauso wäre es meiner Meinung nach Aufgabe des Handys an weggedrückte Anrufer zu erinnern, wenn man das denn unbedingt möchte.
Sehr sinnvoll finde ich hingegen, dass man (sogar KOSTENLOS) informiert wird, wenn man einen Anruf verpasst hat, von dem das Handy nichts weiß, weil es aus war oder keinen Empfang hatte. Das gefällt mir sogar so gut, dass ich eben mit den anderen SMS auch lebe, auch wenn sie mich eher nerven als "freuen". Vielleicht gibt es ja mal noch die Möglichkeit, das zu konfigurieren *hoff*.
-
Ich habe deinen Satz zwar nicht 100%ig verstanden, aber: Ja, ein Gespräch kostet immer dann was, sobald jemand oder etwas (Mailbox, Anrufbeantworter, Fax(weiche), PC,...) rangeht. Solange man also noch das Original-Zeichen des Netzes (Freizeichen, Besetztzeichen,...) hört und kein künstlich vom Angerufenen erzeugtes (-> Faxweiche), kostet es nichts. Ein Sonderfall sind die Netz-Ansagen wie "Der gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar..." oder "Die Nummer ist nicht vergeben...", diese sind in der Regel auch kostenlos. Nun gibt es aber noch diese Benachrichtigung-Dienste bei Vodafone und O2, die sich ein bisschen anhören wie die kostenlosen Netzansagen, aber eher sowas wie eine Mailbox sind, auf die man aber nicht aufsprechen kann, sondern die nur den Angerufenen per SMS informiert. Bei E-Plus und T-Mobile hingegen hört man die kostenlose Ansage und der Angerufene wird trotzdem informiert.
-
Verdammt, ich habe gerade gemerkt, dass ich es ohne Rufnummerübermittlung probiert hatte, es geht also immernoch! 
Wenn ich den Anruf abweise, hört der Anrufer die kostenlose "Teinehmer nicht erreichbar"-Ansage und ich bekomme sofort die SMS. Dass nur der neue Dienst bei dir nicht funktioniert ist wirklich seltsam. Würde es mal bei der Hotline versuchen.
-
Also:
- Der Dienst funktioniert nur ohne Mailbox, da man sonst auf die Mailbox umgeleitet werden würde. Dieser Dienst kommt IMHO zusammen mit allen anderen SMS-Benachrichtigungsdiensten (z.B. bei keinem Empfang).
- Bei E-Plus entstehen keine Kosten für den Anrufer, genau wie bei der Benachrichtigung, wenn man keinen Empfang hatte - im Gegensatz zu O2 und Vodafone.
- Bei mir funktioniert es, sogar mit Flexi Card Plus (ohne Mailbox). Wenn es bei dir dauerhaft nicht funktioniert, rufe mal deine Mailbox an (z.B. über 9911). Damit kann man die Benachrichtigungen nämlich an- und abschalten. (Man hört bei jedem Anruf abwechselnd, dass die Benachrichtigungen jetzt aktiviert oder deaktiviert sind.)
-
Als Übergangslösung taugt das zwar, aber eine dauerhafte Lösung sollte das nicht sein. register_globals = off hat nämlich einen Sinn: Sicherheit. Du solltest also deine Scripte möglichst schnell auf $_POST, $_GET usw. umstellen. Dabei finde ich persönlich folgende Methode ganz geschickt:
$variable1 = $_GET['variable1'];
$variable2 = $_POST['variable2'];
// $variable1, $variable2 usw. im restlichen Script verwenden.
Alles anzeigen
Statt des Codes von Saschix kannst du auch einfach extract() verwenden (siehe auch mein erster Link).
-
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
In den Fällen kann man ja immer noch die Nummer vom Handy aus wählen oder geht das mit Sim-Access nicht?
Nein, das geht nicht, da man dazu ja das Autotelefon fernsteuern müsste, da ja dieses wählt und nicht das Handy, und das ist anscheinend nicht vorgesehen. Mein 6230 ist IMHO sogar sogar komplett "unbrauchbar", solange Sim Access aktiv ist. Als einzige Funktion hat es in der Zeit, die Verbindung zu trennen.
-
Re: Musiktitelliste
Zitat
Original geschrieben von herr_domenic
Sag mal bin ich zu blöd?
Ich kann nur eine Liste die alle Musikdateien beinhaltet anwählen!
Wie und wo kann ich mir eine neue erstellen?
Danke
D
Alles anzeigen
Ich kann da nur für das 6230 sprechen, aber ich schätze dass das auch für das 6230i gilt: Man kann direkt im Handy keine Listen anlegen, das geht nur mit der PC-Suite (Transfer music) oder einem anderen entsprechenden Programm (z.B. MobiMB).
-
Zitat
Warum würdest du dass nicht machen. Gib mir eine Alternative. 
Ich bin noch in der Entwicklung und bin für gute Ideen immer offen...
Ich finde es immer nervig, wenn sich eine Seite auf mehrere Fenster verteilt, und ich glaube so geht es vielen Leuten. Alles auf einer Seite ist doch viel übersichtlicher. Außerdem bekommst du mit ziemlicher Sicherheit Ärger mit Popup-Blockern, da sowas heutzutage überall eingebaut ist, auch z.B. im Internet Explorer. Schau die mal die erfolgreichen Webshops wie z.B. Amazon an: Dort wird der Warenkorb immer in einer "Sparversion" (z.B. nur aktueller Gesamtpreis, letzte hinzugefügte Artikel oder so) irgendwo am Rand angezeigt und über einen Link dann im Hauptbereich vergrößert angezeigt.
Zitat
_parent kann nicht gehen. Da ich ja vom Popup Fenster aus auf die index zugreifen will.
Wie gebe ich der einen Namen
Mir ist jetzt wieder eingefallen, was du brauchst: Das opener-Objekt. Also muss du in den Link sowas wie
<a href="javascript:opener.location.href='irgendwas.html';">Blah</a>
schreiben. Einen Namen kannst du IMHO nicht vergeben, jedenfalls nicht mit HTML. Ob's mit JavaScript irgendwie geht, weiß ich nicht.
-
Da das ganze interessant klingt, habe ich mich mal auf deren Seite umgesehen. Ich wollte auch mal einen Testversand machen und bekam dann auch einen Fehler ("Leider konnte die SMS aufgrund eines internen Fehlers nicht versendet werden."). Scheint irgendwie ein Problem bei denen zu sein.
-
Mal eine Idee in die andere Richtung: Hat er denn keine Möglichkeit, Autos mit eingebautem Autotelefon zu bekommen? Diese haben ja meist auch den Vorteil, dass sie sich noch etwas besser während der Fahrt bedienen lassen (Lenkrad-Bedienung, Display = Bordcomputer-Display usw.).