Beiträge von Cyber-Shadow

    Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Dort bejahte man, dass SW-Updates gemacht würde, aber bei einem 610 schlugen die alle die Hände über den Kopf und wussten nicht richtig weiter.

    Das kenne ich: In Stuttgart und Umgebung habe ich noch kein einziges NSC (wir haben ja von verschiedenen Händlern/Ketten) gefunden, wo sie auch das 610 updaten können. Ich bekomme immer gesagt "Autotelefone können wir nicht updaten. Das muss eingeschickt werden." :( Für Handys habe ich dort habe immer problemlos Updates bekommen.


    Michl: Du schreibst, dass das Display ausgetauscht werden muss/sollte, wenn das Telefon upgedatet wird. Wie geht das dann? Wird das dann eingeschickt und ich muss dann ein paar Wochen warten, oder haben NSCs die Updates machen können (falls ich sowas doch noch finde ;)) Displays da? Oder kann man die Displays auch nachkaufen? Das wäre mir dann lieber, als ewig auf einen Austausch warten zu müssen, wenn's nicht zu teuer ist.

    Ich finde es seltsam, dass die deutsche Homepage die einzige ist, auf der das zweite Quartal angegeben ist. Alle anderen die ich überprüft habe (international, Finnland, Österreich, Schweiz, Frankreich und Spanien (OK, die letzten 2 reden vom 1. Trimester)) schreiben noch 1. Quartal. Ich hoffe, das ist ein Zeichen, dass das 6230i doch recht bald kommt und nicht, dass wir es als letzte bekommen. ;)



    Zitat

    kein Symbian

    Nicht alle wollen ein Smartphone. Mir ist ein Handy lieber, mit dem ich zuverlässig telefonieren und SMS schreiben kann und wo das Telefon nicht ein Programm wie jedes andere ist und eventuell auch von anderen Programmen (die ja recht viel dürfen) negativ beeinflusst werden kann. Außerdem sind Smartphones - vor allem wegen dem größeren Display das dafür nötig ist - tendentiell größer. Ich habe lieber PDA und Handy getrennt - wozu gibt es denn Bluetooth?! ;) Symbian ist für mich ein Ausschlusskriterium.


    Zitat

    Nur 1 Megapixel - eigentlich auch wieder zu wenig

    Ja, auf der einen Seite wären mehr Megapixel schön, auf der anderen Seite werden Handys nie gleich gute Bilder machen können wie DigiCams, die ALLEIN schon so groß sind wie ein Handy. Es ist ja nicht nur die Auflösung, es sind ja auch noch andere Eigenschaften den Chips und auch das Objektiv muss die ganzen Details erstmal gescheit einfangen. Und für MMS oder als kleine Erinnerungshilfe oder so geht's schon.


    Zitat

    Keine Hot-Swappable MMC

    Wäre natürlich nicht ungeschickt, ist aber für mich jetzt nicht grade ein Ausschlusskriterium, da ist das so gut wie nie benutzt hätte (habe ich auch bei meinem Tungsten T3 vielleicht 1x verwendet). Immerhin soll das 6230i ja als USB-Wechseldatenträger erkannt werden. :)


    Zitat

    Der größte Nachteil: kein UMTS. Alle aktuellen Phones haben schön langsam UMTS dabei. Ich denke mal in einem Jahr wird UMTS schon ne wichtige Rolle spielen - und dann muss man wieder neu kaufen

    Wäre natürlich nicht schlecht... Aber nur für Datenübertragung oder womöglich für Bildtelefonie. Für Sprachetelefonie wird es wohl "nie" (vielleicht in 10 Jahren, wenn überhaupt) eine wichtige Rolle spielen.



    Zitat

    Ich schaue da so aufs 6680, das Samsung SGH-Z500, ...

    Auch denen fehlt was wichtiges: Das SIM Access Profil! ;) Außerdem hat das 6680 ja eine geringere Auflösung als das 6230i. :p

    - Wenn der Datenbank-Server Verbindungen von außen zulässt, kannst du dir einen entsprechenden Client besorgen und darüber deine Daten hochladen.
    - Wenn du Shell-Zugriff auf den Server hast, kannst du dort direkt den Client verwenden.
    - Ansonsten: Backup-Datei in kleinere Teile aufteilen. Sollte recht einfach gehen, wenn die Datei die Daten nicht im Binärformat, sondern als SQL-Statements enthält.

    Zitat

    Warum nutzt Du denn nicht den Card-reader um die MP3s auf die MMC zu übertragen. Ist doch kein Problem wenn Du sowieso einen hast.

    Vermutlich wegen der Playlists? Das ist jedenfalls der Grund, weshalb ich immer die Nokia-Software (in Verbindung mit einem Datenkabel, welches ich extra für diesen Zweck gekauft habe) verwende. Ich weiß, man kann auch zuerst auf die MMC kopieren und dann nochmal über die Nokia-Software kopieren, aber die MP3s nicht überschreiben lassen, oder man kann danach von Hand irgendwie die Playlist bearbeiten, aber das ist dann doch recht stressig, finde ich (schon das entnehmen der MMC wäre mir zu stressig ;)). Jedoch ist das IMHO die einzig sinnvolle Möglichkeit, wenn man kein Kabel hat.


    OneEightSeven:
    Welche Verbindungsart verwendest du? Die Bluetooth-Verbindungen beim 6230 sind ja nicht gerade für ihre Stabilität bekannt.

    Wenn man sich das CR-34 mal anschaut, hat es höchstens einen induktiven Abgriff, wobei ich fürchte, dass es nicht mal das hat, weil bei den anderen steht es immer dran, wenn sie einen haben:


    http://www.nokia.com/cda2/0,5184,5863,00.html


    Ich vermute auch, dass das nicht so gut geht, wegen der externen Antenne des 6101, zumindest, wenn die Halterung nicht bis zur Antenne hoch reicht, wie es ja hier der Fall zu sein scheint. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von neva
    ich hätte noch ne alternative:
    voyager 510 von plantronics. hab ich auf der cebit ausprobiert. es ist sehr angenehm zu tragen, hat eine exellente sprchqualität und hat als einziges headset die fähigkeit, 2 geräte synchron angeschlossen zu haben (bt 1.2). kommt im mai raus und wird ca 70euro kosten...

    Das habe ich auch gesehen und hat mich sehr beeindruckt. Leider war gerade kein kompetenter Ansprechpartner verfügbar und ich hatte später keine Zeit mehr, nochmal vorbeizuschauen, und der Produktkatalog gibt auch nicht so viel her.


    Weiß du, wie das mit dieser Multipoint Connectivity genau ist?
    - Wieviele Geräte können gleichzeitig gepairt sein?
    - Wieviele Geräte können gleichzeitig verbunden sein? (Du schreibst 2?)
    - Kann man nur zwischen den verbundenen oder auch zwischen den gepairten umschalten?


    Bisher habe ich das HS-4W von Nokia und habe da mein 6230 als primäres Handy gepairt. Zwar kann man da ja bis zu 7 weitere Geräte pairen, aber das umschalten ist doch immer recht stressig (am 6230 trennen und am anderen Gerät anmelden).


    Sehe ich das richtig, dass es bisher noch keine offizielle Produkt-Website gibt?


    Für die, die das Headset nicht gesehen haben, hier ein paar Bilder:
    http://www.ffpress.net/Kunde/PLN/IMG/40303/
    http://www.ffpress.net/Kunde/PLN/IMG/40212/
    http://www.ffpress.net/Kunde/PLN/IMG/40213/
    http://www.ffpress.net/Kunde/PLN/IMG/40214/
    http://www.ffpress.net/Kunde/PLN/IMG/40215/

    Wie gesagt, ich würde auch die Flexi Card nehmen (hätte ich kein Nokia 610 im Auto). Aber wenn du dir im Moment so sicher bist, dass es dir egal ist, wenn du zwei Nummern hast, kannst du ja erstmal einen zweiten GG-befreiten Vertrag nehmen und wenn du dann doch merkst, dass es so blöd ist, kannst du immernoch die Flexi Card holen und den Vertrag, für den du ja sowieso keine Fixkosten hast, einfach in die Schublade legen. Die Partnerkarte würde ich nicht nehmen, da du da höhere Gebühren, einen Mindestumsatz und 24 Monate Mindestvertragslaufzeit (wobei du zusätzlich noch 4,95€ GG bezahlen musst, wenn du den Hauptvertrag mal kündigst) hast - also hättest du dann auch nicht mehr die Option, die Karte in die Schublade zu legen, jedenfalls nicht ohne Verlust.