Beiträge von Momo7


    Aber warum muss die Anlage unterscheiden? Wenn die Gespräch in die Ferne gehen, dann muss eben der Gebührenimpuls in kürzeren Zeitabständen gesendet werden, damit das Gespräch teurer abgerechnet wird.


    Ist das nicht so?


    Momo

    Ja ich kann die Wahl einschränken, dass man nur über die 01033 (TELEKOM) wählen kann. Aber wenn man dann die 0118xx wählt, dann kann man über die Auskunft weiterverbunden werden und die Gebührenimpulse werden nicht 100%ig gesichert übertragen. :mad:


    Momo

    Ich habe da ein Problem und eine Frage.


    Wenn man bei der TELEKOM beantragt (ich zitiere man den Beitrag von oben):


    ...


    Veränderbare Anschluss-Sperre – richten Sie selbst ein


    Mit der „Veränderbaren Anschluss-Sperre" lassen sich abgehende Verbindungen sperren. Sie wählen aus acht Sperrklassen die für Sie beste Möglichkeit aus und aktivieren, deaktivieren oder ändern diese am Telefon. Bei T-ISDN Anschlüssen können Sie für jede MSN eine eigene Sperrklassen definieren. Ausgenommen von der Einschränkung sind bei allen Sperrklassen Verbindungen zu den Rufnummern 110/112. Ankommende Gespräche werden nicht beeinflusst. Eine PIN verhindert, dass Unbefugte die Einstellungen ändern.


    Die „Veränderbare Anschluss-Sperre" kann kostenlos für T-Net oder für T-ISDN Mehrgeräteanschlüsse über die Hotline 0800 33 01000 oder in Ihrem T-Punkt beauftragt werden. Zusammen mit der Auftragsbestätigung wird Ihnen eine Bedienungsanleitung zugesandt.


    Die Bedienungsanleitung zur Veränderbaren Anschluss-Sperre liegt auch unter http://www.t-com.de/bedienungsanleitungen als Download für Sie bereit.


    Sperrklassen (Verkehrseinschränkungsklassen; VKL):


    1. Alle abgehenden Verbindungen, außer zu den Notrufnummern 110/112


    2. Alle abgehenden Verbindungen mit Ausnahme des City-Bereichs und Verbindungen zu den Servicenummern 0900, 0800, 01801, 01802 und zu den Online-Diensten 0191 bis 0194


    3. Auslandsverbindungen mit 00 beginnend


    4. Interkontinentalverbindungen, die mit 0011 bis 0019, 002 sowie mit 005 bis 009 beginnen


    5. Verbindungen zu den Servicerufnummern 0900


    6. Alle abgehenden Verbindungen einschließlich der Servicerufnummern 0900; nicht gesperrt sind Verbindungen im City-Bereich und zu den Servicerufnummern 0800, 01801, 01802 sowie zu den Online-Diensten 0191 bis 0194


    7. Auslandsverbindungen und Verbindungen zu den Servicerufnummern 0900


    8. Interkontinentalverbindungen, die mit 0011 bis 0019, 002, 005 bis 009 beginnen und Verbindungen zu den Servicerufnummern 0900<


    ...


    dann kann man aber über die Auskunft sich weitervermitteln lassen und hohe Kosten produzieren. Auch ist eine CbC mit einer 010xx möglich. Dann erhalte ich eventuell keinen Gebührenimpuls und meine Abrechungen stimmen nicht.


    Die Telekom kann ja auch für EUR 9,90 Nummern sperren. Aber geht das auch für einzelne MSN, für die ich die 010 und 011 sperren lassen möchte? Von meinen fünf MSN möchte ich nur vier einschränken. Kostet das vier mal EUR 9,90?


    Danke für Infos.


    Momo