Beiträge von siesam.de

    Re: Headset


    Zitat

    Original geschrieben von chung77
    Ich habe gelesen, dass man das Headset HHS-150, welches eigentlich für das EF81 und das S68 gedacht ist, auch mit dem EL71 verwenden kann. Allerdings wird dies bei BenQSiemens nicht als Zubehör für das EL71 aufgelistet. Hat das irgendwelche bestimmten Gründe (z.b. dass die Headsettasten nicht ganz kompatibel mit dem Gerät sind)?


    Hallo,


    das Headset funktioniert vollständig und wunderbar am EL71.
    Man sollte sich von den tlw. sehr unvollständigen Kompatibilitätslisten von BenQ.Siemens nicht ins Boxhorn jagen lassen...


    Greetinx, Sascha

    Hallo,


    er kann wie folgt vorgehen:
    - Bluetooth an beiden Geräten einschalten und pairen (ggf. beim 2 Gerät die "Sichtbarkeit" einschalten!)
    - ins Adressbuch des S65 gehen
    - ersten Kontakt über Optionen markieren
    - danach auf Optionen gehen und "Alle markieren" anwählen
    - am EL71 in den Adressbuchoptionen die Funktion "Import" auswählen
    - dann über Optionen > Senden > via Bluetooth an das EL71 übertragen


    Sollte ohne Probleme klappen. Habe das vom S68 auch schon so auf das EL71 bekommen.


    Greetinx, Sascha

    Re: zeitrahmen updates


    Zitat

    Original geschrieben von arichter
    ...gibt es denn irgendwann/irgendwo ne Website auf der man sich die Updates ziehen kann und entsprechende Doku dazu? Ober bleibt das inoffiziell damit die Update-Partner auch ne Scheibe abbekommen? ;)


    Das kann ich leider nicht beantworten.
    Allerdings würde ich persönlich vermuten, daß es keine Selbstupdates geben wird.


    Warum? Weiß ich ehrlich gesgt auch nicht. Es ist ein "Bauchgefühl"...


    Greetinx, Sascha

    Re: FW


    Zitat

    Original geschrieben von doriangray
    Ich habe auch Verbindungen zu Benq-Siemens.Es gibt keine FW 31 bzw 33 zum Update.Zumindest in Germany nicht.Auf russ. Seiten könnte es zumindest FW31 geben wurde mir gesagt.Aber ich kenne da auch nur die 27 FW.


    Hallo,


    dann hast Du aber scheinbar die "flaschen" Kontakte... ;)


    Die Version 33 steht in einem speziellen Portal (not public) zur Verfügung, indem die Versionen reinkommen, die die ersten Feldtests (wie Antwort schon schrieb) überstanden haben. Somit würde ich persönlich davon ausgehen, daß es diese Version sogar bis zum Updatepartner schafft.


    Und ja, das beiliegende USB-Kabel ist ausreichend, wie auch schon geschrieben wurde. Damit habe ich schon 2 Updates durchgeführt, ohne Probleme.


    Greetinx, Sascha

    Hallo,


    für das EF81 dürfte in der nächsten Zeit die Firmwareversion 33 erscheinen.
    Mir steht diese Version bereits zur Verfügung und werde diese heute Abend installieren und testen.


    Die Ergebnisse können dann hier gelesen werden:
    http://www.bugportal.de


    Greetinx, Sascha
    PS: Nein, ich werde diese Firmware nicht mailen, online stellen, oder sonst irgend was! ;)

    Hallo & Willkommen bei TT...


    Ich kann nur von dem No-Name 1-EUR Billigst-Ramsch abraten.
    Investier lieber einige Euros mehr, und Du hast keine Sorgen... ;)


    Als Kabelmodell kann ich nur das original Siemens DCA-510 (USB-2-COM) empfehlen.
    Und als Shop den hier: http://www.jp-shaw.de/s25/index.html
    Auf Wunsch öffnet John das Paket und testet das Kabel vor dem Versand. Somit kann man sicher sein, daß das Kabel wirklich funktioniert. :top:


    Greetinx, Sascha
    PS: Die PC-Software von John kannst Du auch gleich mitbestellen, denn die ist um Längen besser, als die von Siemens :p