Beiträge von Superlug

Hier meine Geschichte. (vorab: gut gelaufen, bis auf einen Punkt: Das Internet!)

Am 5.2.11 die Simply Postpaid meiner Freundin gekündigt und Fyve mit Antrag auf Rufnummernportierung bestellt. Paar Tage später die Kündigungsbestätigung per email nachgereicht.

Am 15.2. Email, dass RAP funktioniert hat. Am 23.2. dass Starterpaket verschickt wurde. Am 25.2. 11 wurden die beiden SIM (micro und normal) per Hermes geliefert.
    Heute Nacht (28.2.) wurde pünktlich zum Simply-Vertragsende die Portierung durchgeführt.
    Ca 1h nach dem Einbuchen ins Fyve-Netz wurde das Startguthaben korrekt angezeigt. (Zuvor 1 Cent)

Um 10.45 Uhr kam die SMS, dass das Vielsurferpaket gratis aktiviert wurde.
    Jetzt kommt das einzige Problem. Ansonsten alles sehr gut gelaufen.
    Ich habe beim Tel. den APN web.vodafone.de ohne Benutzername etc (wie in den FAQ von Fyve) beim Sagem My721x eingebeben, bekomme aber die Meldung, dass Gateway nicht reagiert.
    Anfrage per Kontaktformular an Fyve ging heute raus. Mal schauen.

Hab vor 3 Wochen für meine Freundin die Fyve SIM bestellt mit RNP von Simply. Diese wurde zum 28.2.11 gekündigt. Grad eben kam Hermes mit den neuen SIMs. So weit so gut. :-)
    Jetzt hoffe ich, dass die Portierung am 28.2. auch gut funktioniert.

Noch eine Frage zu Twin-Sim: Ihr schreibt ja, dass mit einem Adapter aus der Bucht oder so die MicroSim leicht zur normalen wird. Ich frage mich gerade, ob ich sie nicht einfach im richtigen Format aus der "EC-Karte" raus schneiden kann. Also ohne Sie aus der Vorlage heraus zu brechen. Ist nur schwer machbar, oder?

Weiß jemand ob ich diese Nokia MD-7W Bluetooth Lautsprecher nicht nur mit dem Nokia N79 sondern auch dem Desire HD betreiben kann? http://www.guut.de/guut/channel/
    Und ob die (gerade für den Urlaub) was taugen?

edit: hab die Boxen jetzt mal bestellt und werde es einfach testen. Laut HTC unterstützt das HD das BT A2DP Protokoll und sollte somit gehen!

Zitat

Original geschrieben von Superlug
    Hallo zusammen!

Habe nun auf dem Desire HD die Kopplung gemacht (Polar iWL gepaart) Endomondo verbindet auch auch mit dem iWL allerdings bleibt der Herzschlag in der Endomondo Anzeige auf 0. Am Gürtel liegt es nicht, beim N79 geht es weiterhin ohne Probleme.

Ich zitiere mich mal selbst. Also ich hab die Lösung: Lag an der Batterie des Polarempfängers (CR2025) eine neue hat das Problem gelöst. Das DHD braucht wohl mehr Power als das N79, da ging die alte Batterie nämlich erst noch.

Hallo zusammen!
    Ich bin neuer Androidling. ;-) (HTC Desire HD) Nutze bis dato meinen POLAR BT Wearlink mit dem Nokia N79 und Endomondo ohne Probleme.

Habe nun auf dem Desire HD die Kopplung gemacht (Polar iWL gepaart) Endomondo verbindet auch auch mit dem iWL allerdings bleibt der Herzschlag in der Endomondo Anzeige auf 0. Am Gürtel liegt es nicht, beim N79 geht es weiterhin ohne Probleme.

Bei OruxMaps kann ich das Device zwar auswählen, bekomme aber gar keine Pulsanzeige.

Hat jemand einen Vorschlag für mich? Bin grad echt enttäuscht...
    Habe dies Anfrage auch in einem speziellen Android-Forum gepostet und editiere hier, falls ich da Infos dazu bekomme!

edit: mit RunKeeper Pro hab ich die Pulsanzeige.

Bin jetzt - nun doch dank Amazon - auch Desire HD Besitzer und hätte gleich mal eine Frage. Im Online-Guide heßt es: "Zur Ladung des Akkus sollten Sie nur das mit dem Telefon gelieferte Netzteil und USB-Synchronisierungskabel verwenden. "
    (Quelle: http://www.htc.com/de/howto.aspx?id=16009&type=1&p_id=324)

Da ich im Auto künftig das HD auch gerne Laden würde, frage ich mich ob ich nicht das (augenscheinlich) passende USB Kabel vom Nokia N79 in Kombination mit einem KFZ-Zigarettenzünder-USB-Adapter zum Laden nutzen kann? Die Regelelektronik ist doch im HD und nicht im Kabel/Netzteil), oder?

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Mein Kater nach der Kastration an der OP Stelle!
    Nur anklicken, wenn ihr ne schlimme Wunde sehen wollt, ich hoffe meine Ärztin hat alles richtig gemacht, die Wunde sieht beunruhigend aus und ich hoffe es wird alles gut:(.
    gruß mayday7

Also, ich bin kein TA, aber so richtig gut vernäht wirkt das nicht auf mich. Bei unseren beiden war das eine saubere Naht, ohne Einsicht in die Wunde!
    Also, ich würde das nochmal anschauen lassen bzw mal dem TA dieses Bild schicken und fragen, was er meint.