Etwas OT: Aber weiß jemand ob es wahrscheinlich ist, dass das HTC Desire HD noch als Schnäppchen in der Media Markt Einkaufspreis-Aktion zu haben sein wird? (Ich weiß, keiner hat eine Glaskugel, aber vielleicht ist ja ein MM-MA hier, der etwas weiß!)
Ich hab mir vorgenommen, es erst zu kaufen, wenn es VOR ORT für maximal 500 Euro ungebrandet zu haben ist. (Kann man seltsam finden, mach ich aber gerne bei so bei Dingen, die ich nicht unbedingt brauche. Mein Nokia N79 tut es bis dahin auch noch ganz gut.)
Beiträge von Superlug
-
-
Danke für Deine Hinweise. Bin mir eben auch nicht sicher, ob es aus (Deinen) genannten Gründen sinnvoll ist. Hab auch keinen Studien zum Thema "Hintergrundmusik in der Apotheke"
Deshalb hätte ich jetzt einfach mal eine "Feldstudie" gestartet und getestet wie es bei Patienten/Kunden und dem Team (einschließlich mir) ankommt.Wär kein großes Risikio da die (einfache, aber -wenn bewährt - ausbaufähige) Hardware vorhanden ist. Ich gebe hier Bescheid, wenn es was Neues gibt
SynTom. Auch kein schlechter Tipp, danke, aber die Musik an sich passt nicht so!
-
Zitat
Original geschrieben von maschi_ac
Also was mir noch einfällt, wäre
1. http://www.rautemusik.fm/streams/#lounge
2. http://www.lounge-radio.com/in…task=view&id=30&Itemid=52 (besser als rautemusik, aber ab und zu stockt der Stream bei mir)Kommen evtl doch auch CDs in Frage?
Danke Dir / Euch für die Antworten!
CDs kommen aus 3 Gründen nicht in Frage:Cds wechseln nervt mich. Netzwerk und Arbeitsplätze sind so, dass hardwaretechnisch Inetradio am besten ist.
Ich kenne das von einem anderen Arbeitsplatz, dass sich immer wiederholende Cds das Team schnell nerven.Ich war letztens in einer Physiotherapiepraxis, da lief Wellness-Entspannungsmusik (mit Meerklängen etc) Hab natürlich gefragt wo die Musik her kommt. -> Leider von Cd...
Aber das wär als Musik glaub ich ganz gut. Jetzt nur noch den passenden Inet-Sender finden...
Und noch mal die Frage: Wird es Probleme mit der Gema geben, wenn der Sender bei mir im Büro läuft (zahle extra GEZ für den Laden) und leise "nach draußen" in den Kundenraum hörbar ist?
-
Also so richtig fündig bin ich noch nicht geworden. Die hier vorgeschlagenen Sender sind mir zu "unruhig".
Hat jemand noch einen Tipp?
Auch zur rechtlichen Lage? -
Danke Euch beiden! Klingen beide gut, Deluxe-Radio von Quindan erscheint aber passender für den Zweck! Wobei bei Deluxe viel Werbung kommt, oder?
Außerdem wurde ich gerade von einem Bekannten gewarnt, dass ich da mit GEMA / GEZ aufpassen muss. Aber wenn das in meinem Büro läuft und im Verkaufsraum bei (fast immer) geöffneter Tür leise gehört werden kann, dann denke ICH, dass das eine Grauzone bzw okay ist.
Bin jetzt leicht verunsichert, allerdings wird das hier den Kleinkram-Fragen-Thread sprengen.
Kann ich das Thema irgendwie hier "auskoppeln" und einen eigenständigen Thread damit machen? -
Hallo TTler,
bräuchte einen Vorschlag für einen Internetradiosender, der in einer Arztpraxis oder Apotheke als Hintergrundmusik passend erscheint. Am besten ohne Werbung und nur instrumental. So, dass sich der Patient (meist älter, aber eben auch jüngere) wohl fühlen. Da er aber den ganzen Tag laufen soll, sollte das (junge) Team und ich
nicht genervt davon sein.
Jemand einen Tipp für mich?
Hab schon gegoogelt und recherchiert, aber nichts ansprechendes gefunden!edith: so was ist halt schon zu extrem: http://101runature.radio.de/
-
Zitat
Original geschrieben von Airlancer
Zum Akku: Nach Aufspielen des aktuellen HTC Firmware Updates hält mein Akku mindestens 50 % länger. Was immer da optimiert wurde, bei mir hat es gewirkt.Airlancer: Klingt gut! Was bdeutet 50% länger in reellen Zahlen?
@all: Kann das jemand bestätigen?
Die schwache Akkuperformance hält mich nämlich bis dato vom Kauf ab...
-
Zitat
Original geschrieben von Wetterprophet
Fyve geht kaputtWas passiert mit der Nummer ?
ich denke, eine berechtigte Frage.
Sehr berechtigt! Ich möchte meine erste Mobilnummer aus dem Jahr 1998. (0177...) von Eplus auch nicht verlieren, wenn ich aus netzabdeckungstechnischen Gründen zu FYVE oder so wechsle und die dann dicht machen.
-
Also ich habe gerade hier im Fachhandel einen Franklin tne-470 für meine Mama gekauft. Kostenpunkt 79 Euro. Kann aber 10 Sprachen. Laut Kurz-Recherche sind die Geräte von Franklin ganz okay.
-
Oh Mist! Hoffentlich geht das gut aus!