-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Egal wie viel Vitamin C etc. man sich reinpfeift (und dabei ist es auch egal ob durch Saft, Shake oder als Tablette) hierdurch wird absolut kein positiver Effekt oder gar eine "Stärkung" der Abwehrkräfte hervorgerufen oder ein Schutzeffekt vor Infektionen erzeugt.
OT - Antwort auf Dein OT:
Naja, aber in Obst und Gemüse steckt ja nicht nur Vitamin C (das der Körper wirklich nicht speichern kann.)
Jede Menge andere Bioflavonoide und Mineralstoffe sind auch noch dabei.
-
Re: Polar WearLink®+ transmitter with Bluetooth
Zitat
Original geschrieben von cena
sendet der Transmitter Signale auch an die Polaruhr oder nur ausschließlich an die Nokiageräte? Ich würde gerne beide Geräte (Uhr und das Handy) benutzen aber möchte ich nicht unbedingt zwei WearLinks tragen.
Danke im Voraus
lg Cezary
Wenn Deine Uhr Bluetooth Signale empfangen kann (was ich nicht glaube) dann könnte es gehen.
Aber normale Polar Uhren Funken und nutzen keine BT! -> 2 Wearlinks sind sehr wahrscheinlich!
-
Roadrunner0778: Hab Dich schon verstanden!
Zitat
Original geschrieben von Roadrunner0778
Mag ein tolles gerät sein,wenn man es nutzt, für uns wars zu groß und stand nur rum.
Darf man fragen, mit welchem Verlust Du dann wieder verkauft hast? Wenn ohne hohen Verlust wäre ein Probekauf ja leichter zu verschmerzen! Ob sich das Gerät dann im Alltag bewährt oder nicht kann man ja auch trotz Recherche im Vorfeld nicht 100%ig sagen, wie die unterschiedlichen Erfahrungsberichte hier zeigen.
Zitat
Original geschrieben von Coltan
Den Thermomix wollte ich mir auch mal kaufen, vor ca. 10 Jahre
Gruß
Da haben wir ja was gemeinsam. 
Zitat
Wenn Geld keine Rolle spielt her damit, aber dann fahre ich auch Porsche...
Gruß
Naja, den Porsche für 1000 Euro will ich nicht sehen...
Zitat
Bei Vorwerk.de gibt es einen Test von Stiftung Warentest.
Gruß
Das ist doch mal was Konstruktives. Hier der Link für Interessierte: http://www.thermomix.de/pdf/2009_09_testmagazin_tm31.pdf
Kann ein Nutzer das beschriebene Problem mit der Unwuchtgefahr (schlechte Bodenhaftung) bestätigen?
-
Dann hoffe ich für Dich, dass dieses Posting nicht einer der 3 von 5 Fällen ist. 
Wir haben auch einen günstigen Mixer und Pürierstab, nutzen diese aber wenig, weil uns die Haptik nicht überzeugt. 
Also im Ernst: Das was wizopoker schreibt,gefällt mir. Wenn es mit dem Gerät leichter fällt sich (noch) gesünder zu ernähren (und vielleicht auch mal den Nachwuchs in spe) dann ist das Gerät auf mehrere Jahre gerechnet womöglich eine gute Sache.
edit: Vielleicht schauen wir uns einfach mal so eine Verkaufsvorführung an.
-
Ich denke, dass sich bei so einem Gerät hier IMMER die Geister scheiden werden. Ich finde auch, dass 1000 Euro für eine Küchenmaschine viel Geld sind. Deshalb frage ich ja, ob das Gerät bei vielen nur in der Ecke steht und verstaubt oder regelmäßig ( = im Alltag) benutzt wird.
-
zauberfee und BlindGuardian: Danke, genau so einen Erfahrungsbericht meinte ich! (top)
-
Ich grabe den Thread mal wieder aus. Mein Freundin spricht (jetzt wo Weihnachten näher kommt) neuerdings viel vom Thermomix. 
Hat sich da in den letzten Jahren was getan? Benutzt ihn jemand schon so lange, dass er sagen kann, dass sich die Anschaffung lohnt?
In Hinblick auf eventuellen Nachwuchs in den kommenden Jahren: Stimmt es, dass man Babybrei auch sehr hochwertig damit herstellen kann?
-
Re: Re: Wie Preiserhöhung (im Friseursalon) sinnvoll gestalten?
Zitat
Original geschrieben von Falco007
und das dein Friseur dich angesprochen hat gehört zu seinem Preiserhöhungsstrategie ?
bist doch Stammkunde ,oder ? :confused:
Ich bin Stammkunde. Aber ich habe IHN angesprochen. Weil mir für eine 45Minuten Meisterarbeit gut 10 Euro peinlich wenig erscheinen. Und nachdem ich mir das immer weieder beim Bezahlen gedacht habe, habe ich es letztens angesprochen. Daraufhin haben wir uns über die Problematik unterhalten.
-
Zitat
Original geschrieben von 1160
Grundsätzlich ist der Einzelhandel aber toter als tot, ich würde mir das sehr gründlich überlegen.
Na, es gibt schon noch ein paar Menschen, die Ihr leben offline erledigen! 
Ich würde mir auch ein paar Tage die Mühe machen und die Tankstellenkunden kurz befragen, was Sie sich wünschen würden.
Natürlich nach Rücksprache mit dem Tankstellenbesitzer. Vermutlich hat er auch nichts gegen Synergie-Effekte einzuwenden. Manche halten bei Dir, und tanken noch bei ihm. Manche tanken bei ihm und schauen noch bei Dir vorbei.
Oder die andere Idee:
Ich weiß von einer Bäckerei in einem kleinen Dorf, dass die Ihren Hauptumsatz morgens zwischen 5.30 und 7 Uhr machen, weil die Bäckerei an einer Durchfahrtsstraße liegt und da jede Menge Brotzeiten für Berufspendler verkauft werden. (auch Cola, Zeitungen etc.) Übrigens günstiger als an der Tanke. So, dass man es sich jeden Tag, quasi zur Grundversorgung leisten kann und will.
Wobei das Konzept wohl der Tankstelle in die Quere kommen würde.
-
Zitat
Vermutlich siehst Du das richtig.
Leuten nicht am Tel sagen: bring mal 10€ mehr mit.
Klingt einleuchtend!
Zitat
Hat er viele Schwellenpreise? 9€, 19€ 25€ ? Diese zu erhöhen ist immer komplizierter als einer Oma 2 € fürs Föhnen zu berechnen, jetzt mal übertrieben gesagt.
Weiß ich nicht genau. Glaube ich aber nicht.
Beim Herrenschnitt ist es 10 Euro noch was. Also kein Schwellenpreis. (Denke durch DM/Euro Umrechnung entstanden.)
Zitat
Original geschrieben von Printus
Ich würde dann schon jetzt, also mit entsprechendem Vorlauf, über Aushänge und im Gespräch mit den Kunden eine Preiserhöhung zum 1. Januar ankündigen. Das Ganze muss so erklärt werden, wie du es uns hier auch erklärt hast: [QUOTE]
Die Tipps finde ich alle sehr logisch!
[QUOTE] Original geschrieben von polli
das Thema mit dem Chefwechsel wiegt imho kurzfristig schwerer als die Preisthematik = auf keinen Fall Chefwechsel mit Preiserhöhung verbinden!
Alles anzeigen
Da geht es um einen Genetationenwechsel. Die junge Generation ist bereits seit einiger Zeit im Laden, wird aber die wirtschaftliche Verantwortung bekommen. Für den Kunden ändert sich am Personal nichts.
Weiterer wichtiger Punkt: Der Frisur hat seit etlichen Jahren feste Angestellte .(-> Viele Berufsjahre führen zu höherem Lohn, aber auch zu hoher Qualität)!) Das Betriebsklima wirkt auch sehr gut. Von Lohndumping kann hier definitiv nicht gesprochen werden.
Ich denke, die Kunden sehen das auch, das es heute nicht mehr selbstverständlich ist, das Personal über Jahre (hier auch Jahrzehnte! ) zufrieden im Betrieb zu halten.
Denke ich werde einige Eurer sehr interessanten Vorschläge bei Gelegenheit weitergeben!