Etwas OT und eher ins Werbe, aber passt thematisch, Amazon hat grad einige Vollautomaten im Sonderpreis. Allerdings nicht meinen gewünschten Esam 3000. ![]()
Beiträge von Superlug
-
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Bisher nicht. Habe aber auch erst zweimal geleert.Danke.
Du meinst "oben"?
Okay!
Ja, oben. (unten beim antworten... :p )
-
Zitat
Hi, noch ein Minuspunkt für die ESAM 3200:Beim Entnehmen des Wassertanks bildet sich immer eine kleine Pfütze auf dem Boden der Abstellfläche für den Tank. Bei stark kalkhaltigem Wasser unbedingt sofort wegwischen - Kalk auf Plastik wird keinen Spaß machen.
Wichtig für DeLonghi-Maschinen: 3-Jahres-Garantie nur bis 5000 Tassen, d.h. 4,5 Tassen pro Tag. Da kann sich ein kulanter Händler evtl. lohnen.
Guter Hinweis! Bei unserem 2 Personen-Haushalt ist das mit den 5000 Tassen sicher im Rahmen. Hab bei Rezensionen grad gelesen, dass auch gerne Presslinge neben den Auffangbehälter fallen. Hast Du die Erfahrung auch gemacht?
Zum Entkalken und Deinem "Mit der Nadel freistechen" habe ich eine weitere Anmerkung aus einer Rezension: Eine Defekt MAschine wurde zur Reparatur gebracht und der Servise erklärte , dass in der Beschreibung die Entkalkung falsch beschrieben wird. Das Entkalkungsprogramm wie es in der Beschreibung steht, reinigt nur die Zufuhr zur Dampfeinheit, aber nicht zum Kaffeeauslass, der jedoch gerne verstopft. Deshalb wurder geraten, eine zusätzlich manuelle Entkalkung über den Kaffeeauslass in Zukunft durch zu führen. So wie Baschdi_S65 es unten auch empfohlen hat! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von ExWySed
Geht auch einfacher direkt über Delonghi, innerhalb der 3 Jahren Garantie holen die die Maschine auch per UPS ab.Lief bei mir völlig problemlos, Dienstags per E-Mail Delonghi kontaktiert, Mittwoch kam ein passender Versandkarton per UPS, Donnerstag wurde dann der Vollautomat selbst abgeholt und Montags war er wieder repariert bei mir!
MfG
LarsSuper Tipp, danke! Dann tendier ich jetzt stark zum Amazon Angebot...
-
Zitat
Im Netz gibt es unterschiedliche Meinungen zur Nutzung von Pulvern zur Entfernung von Kaffeefett: Die einen nutzen es und schwören drauf, die anderen raten ab und reinigen wie in der Anleitung nur mit Wasser.
Wie macht ihr es?
Grüße, Öle
Also auf Stoll-Espresso wird ja die Maschine auch mit Pflegeset angeboten, das den Fettlöser beinhaltet. Die scheinen ja Ahnung zu haben, vielleicht einfach mal telefonisch nach deren Erfahrungen fragen?
Weß jemand wie das ist, wenn das Ding bei Amazon gekauft hat und dann kaputt geht? Amazon ist ja wohl keine DeLonghi Fachwerkstatt. Muss man dann selber direkt zu Delonghi schicken, oder? Da wär Stoll-Espresso mit Abholservice innerhalb der 3 Jahre Garantie schon schlauer! (Aber Amazon hat das schwarze Modell Esamm 3000 b für 70 Euro günstiger...)
-
Danke für die Links! Klingt ja recht gut was über den Shop geschrieben wird!
Und hast Du schon nen Koffeinrausch?
Was sagst Du zur (manchmal kritisierten) Temperatur des Espressos?
Ansonsten Dein Ersteindruck?Ah, die 3200er ist ein Marktplatzhändler, also gar nicht Amazon. Deshalb die Preisdifferenz.... (oder eben weil Sie so viel toller ausschaut!
) -
Zitat
Nun habe ich die De Longhi ESAM 3200 gestern bestellt und heute erhalten - danke für die Tipps.Darf ich fragen wo und zu welchem Preis? Ich werde sie wohl zwecks Service und weil ich unseren Händler vor Ort schätze offline kaufen!

Was mich wundert ist, dass der Preis (online) für die 3200er bei Amazon um 70 Euro höher sind als für die 3000. ( obwohl baugleich!?)
Wie kann man das erklären? -
Zitat
Original geschrieben von marmo
Was könntet ihr uns denn da so empfehlen um aus den dreien eine zu machen?
Auf jeden Fall mit Mahlwerk und sollte nicht mehr als 3xx € kosten.
Also wie gesagt, klingt recht gut: DeLonghi ESAM 3000 B
Auch für Deinen Preiswunsch... -
Zitat
Original geschrieben von Baschdi_S65
Ich repariere Delonghi Maschinen in meinem Nebenjob. Ich würde zu einer ESAM3000, 3200, 4000 raten. Alle genau identisch, bis auf auf das Gehäuse. Ich würde kein Aufpreis für ein Gerät mit Dampfboiler bezahlen.
Das ist natürlich was wert, wenn Du die Dinger täglich zerlegst. :top:
Weißt du zufällig was bei der DeLonghi ESAM 3000 B das "B" bedeutet?
Gibts bei Amazon grad für 329 Euro.
Gutes Preis/Leistungsverhältnis, oder?Die Milchschäumfunktion ist mir nicht wichtig, das ich die (Soja)Milch in der Mikro heiß mache, dann mit so nem Akku-quirl schäume und den Espresso dazukippe. Geht schnell und ist ne saubere Lösung!
Ich bin bis jetzt eine Nespresso-Nutzer, aber der Müll (und Preis für die Kapseln) geht mir langsam auf die Nerven... Gerade weil ich nicht mehr Single bin und meine Freundin auch gerne Kaffee trinkt.
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Kurze Frage überlege mir die Anschaffung eines Etikettendruckers (Brother P-touch 1000), passen da alle Bänder die mit "TZ" anfangen rein, oder muss ich noch auf was achten?Und kann ich auch andere Bänder als die originalen benutzen, denn die sind ganz schön teuer.
Also wir nutzen den Dymo Twin Labeldrucker bei uns im Laden. (eine Rolle Etiketten und eine Rolle für Preisetiketten) Der ist noch uncodiert und es passen günstige "Nachbauetiketten" zB von RSM. Ist super einfach zu bedienen und macht saubere und schnelle s/w Thermodrucke!