-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Was mir durch den Kopf geht und zwar dieses Spülprogramm bei einigen Delonghi Geräten, was bedeutet das im Klartext :confused:
Braucht man dank des Spülprogramms die Brühgruppe oder wie sich das Ding nennt nicht rausholen, um es zu säubern, geschieht dies automatisch?
Mir als Anwender würde dann nur noch die Aufgabe bleiben den Auffangbehälter zu leeren und zu spülen, korrekt?
Bei welchen Geräten muss man z.B. am wenigsten tuen, zur Wartung und Pflege?
gruß mayday7
Interessante Frage. Hoffe, dass das bei der esam3000 so ist, wie Du das beschreibst!
Regelmäßiges Entkalken ist auch auf jeden Fall eine bleibende Wartungsarbeit, die Dich erwartet!
-
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
Ja, man muss wohl für Premium-Dienste freigeschaltet werden.
Siehe hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=312057
Elke2002
Schade, habe Simyo angeschrieben, damit Sie mich freischalten und nur diese Antwort bekommen:
"Hallo Herr XY,
vielen Dank für Ihre E-Mail bezüglich des SMS-Premiundienstes.
Informationen zu gesperrten oder zugelassenen Servicerufnummern entnehmen Sie bitte der Website unseres Netzanbieters unter http://www.e-plus.de."
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Viel Spaß! Mit Lesen machst du nix falsch, außer du hast die falschen Bohnen ;).
Meine eigene neue ESAM 3200 macht dagegen an dieser Stelle mehrere lange lautere Pumpstöße (jew. so 1-2 Sek.). Hat das was zu bedeuten? (Mir kommt meine beim Pumpen eh etwas laut vor)
Danke!
Zu Deiner Frage:
Da muss wohl wieder Baschdi_S65 herhalten! 
Wir können unsere Maschinen (wenn ich meine hab) ja mal mit Ton filmen und dann online nen Lautstärkevergleich machen. 
-
Ich hab jetzt bei Amazon die Esam 3000 bestellt. Werde vermutlich Ende der Woche den ersten erfahrungsbericht liefern können! Freu mich schon... 
Ach ja: Irgendwas, was man am Anfang (trotz GA lesen) flasch machen kann?
-
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Klingt logisch. Morgens gleich bei der Hälfte der Zeitungen ausgeschnitten, und gut ist...
Genau. Und EK vom Verlag und Verkaufspreis vom Kunden= Fast doppelter Gewinn.
Aber es kann natürlich auch einen anderen Grund geben.
Lange wird das nicht gut gehen, dann ist er - wenns so ist - seinen Job los.
-
Zitat
Original geschrieben von b.scheuert
hallo, eine ungewöhnliche frage 
ich bin heute abend an den zeitungsautomaten gegangen und habe 2 bildzeitungen gekauft, war etwas "besonderes" drin.
was mir dann auffiel, dass auf der letzten seite ein ca 5x5cm großes kästchen rausgeschnitten wurde, bei allen exemplaren gleich, es war wohl ein klatsch-meldung.
weiss jemand was da drin stand? es handelt sich um die bild münchen. "sexxy klatsch" heisst die rubrik oben steht etwas von iglesias, drunter von joop. die mitte fehlt...
danke 
Alles anzeigen
Also ich weiß das eher so, dass der Zeitungsmann nicht verkaufte Zeitungen vom Verlag erstattet bekommt, wenn er sie nicht verkauft hat. Als Beweis muss er allerdings eine Prüfstelle (bestimmte Anzeige oder so) ausschneiden und an den Verlag senden. Vielleicht war da einer nicht ganz ehrlich?
-
Zitat
Original geschrieben von Baschdi_S65
Bei Media Markt gab es das Modell schon für 280€, aber da Amazon einen sehr guten Service hat und versandkostenfrei liefert ist 329€ immer noch ein guter Preis.
Nein, absolut keine Ahnung. Du kannst auch auf identische Geräte (bis auf das Gehäuse) ausweichen, z.B. ESAM3100, ESAM3200, ESAM4200
Es gibt inzwischen eine ECAM-Serie, aber die ist in einer höheren Preisklasse. Ansonsten ist mir nichts bekannt.
Hier ist sie.
Alles anzeigen
VielenDank für die vielen Infos Baschdi_S65!
Also bei unserem Mediamarkt gibt es Sie nicht...
Werde jetzt wohl bei Amazon bestellen! Übermorgen haben Sie ja wieder eine! (mein Händler vor Ort hat keine Delonghi Erfahrung!)
Hab Sie auf der Seite von DeLonghi echt nicht gefunden, war ich wohl zu blöd! 
Wie auch immer, freue mich auf meine Esam 3000er, nach allem, was ich so bis jetzt gelesen habe!
edit: Rechtschrift
-
Zitat
Original geschrieben von teLLy
Und kennt man schon die Modellnummer das NachfolgeModells?
Leider nein. Würd mich aber auch interessieren...
(ich hab auch keine Quellen Angabe, bin irgendwo beim recherchieren darüber gestolpert und auch nicht 100% sicher, ob es wirklich ein Auslaufmodell ist.)
Auf der Hersteller Seite hab ich die Esam 3000 aber irgendwie nicht gefunden! Oder hab ich sie nur übersehen?
-
Zitat
Original geschrieben von c-walt
Esam 3000 kostet in der schwarzen Version doch momentan bei Amazon 329€. Ein guter Preis, wie ich finde.
Ja, aber vor kurzem wohl nur 299 Euro. Obwohl es anscheinend ein Aulsaufmodell ist. Aber die Nachfrage bestimmt wohl den (immer noch sehr attraktiven ) Preis.
Baschdi_S65: Hast du eine Idee, wie lange man die Esam 3000 noch neu kaufen kann? Im Moment kann man ja bei Amzaon nur vorbestellen, weil sie erst ab 20igsten wieder welche haben!
-
http://www.tagesschau.de/spendenkonten/spendenhaiti100.html Hier sind ganz unten auch einige SMS-Spende-Möglichkeiten. Ich werde auch nicht genutzte prepaid Karten nutzen...
edit: hab grad über http://www.spendino.de/haiti.html per Simyo spenden wollen und eine SMS bekommen, dass der Betreiber (Simyo) diese Abrechnungsart gesperrt hat! Kann das jemand bestätigen?