Beiträge von Superlug

Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Es gibt doch eine "Light"-Sperre im N79 (glaub ich). Da schickst du eine SMS mit einem Codewort an deine gestohlene Handynr. und dann wird das Handy gesperrt. Macht aber nur Sinn, wenn noch deine SIM drin ist.

Ich hab ein N79 aber noch nichts über die Funktion gefunden. Weiß jemand mehr? Und: Hat hjemand die oben erwähnte Software http://www.symbianguru.com/phone-guardian-s60-3.html getestet?

SL

Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    OTiZ wollte allerdings wissen, ob man sowas am Rezept erkennen kann, Herr Kollege... ;)

Aber das wäre mal eine Idee! Die Ärzte sollten statt "vermutlich zuzahlungsbefreit" lieber "deutlich über Festbetrag" aufs Rezept drucken. :D

Ja, Herr Kollege, dass es nicht übers Rezept zu erfahren ist wurde ja geklärt, deshalb mein Tipp, wie man es trotzdem in Erfahrung bringen kann! :-)

Zur Sondenthematik bei Nexium: Laut Hersteller ist Omeprazol 20 Heumann sondengängig. Hab da mal recherchiert. Wenn du willst kann ich dir das Fax von Heumann mailen.

Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Hier muss der Versicherte, je nach Packungsgröße, teilweise bis zu 100 EUR aus eigener Tasche bezahlen.

Sowas kann man dem Rezept leider nicht ansehen.

Aber jeder Apotheker in Deutschland kann es Dir in der Apotheke innerhalb von 1 Minute sagen! Erklär ich in der Apotheke jeden Tag mehrmals die ganzen Sachen...

Zitat

Original geschrieben von huha
    Hallo,
    das Nokia n79 Active wurde wieder verschoben auf 10.Juni,....lächerlich
    siehe:
    http://shop.nokia.de/nokia-de/product.aspx?sku=3969853

Die 30. Firmware ist auf meinem freiem N79 auch noch nicht verfügbar, wird wohl noch ein paar Tage dauern.

Find ich auch echt schwach! Seit März verschieben die Hirschen von Nokia den Termin Monat um Monat. Ganz schön unprofessionell.... Was für einen Grund das wohl hat!?

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Ich würde einfach zwei externe HDDs unterschiedlicher Hersteller kaufen und darauf sichern. Nach erfolgtem Backup die Platten vom PC trennen und getrennt aufbewahren. Häufiges Anlaufen sowie der alltägliche Betrieb schaden jeder HDD.

Eine 640GB HDD bietet Platz für ca. 800 CD's im unkomprimierten WAV Format und kostet als externe Variante ~55 Euro.
    Somit ergeben sich Gesamtkosten in Höhe von ~110 Euro für eine umfangreiche Sicherung der eigenen Sammlung.

So hab ich auch gemeint. Spiegeln war falsch, hast Du Recht. 2 verschiedene Platten, die müssen natürlich nicht gespiegelt werden. Nur 1 mal bespielt. (und ab und an ergänzt und getestet.)

Die Onlinespeicherung bei Amzaon ist doch ziemlich teuer, wenn das oben beschriebene 20 Cent pro Gigabyte stimmt. Das summiert sich doch über die Jahre wenn`s ein paar Hundert Gigabyte (im WAVE Format nicht unwahrscheinlich!) werden. Da kann man sich die CD Sammlung gleich nochmal original kaufen....

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Welche Medien nehmt Ihr zur Archivierung?

Ich tendiere aktuell zur HD ... allerdings mit einem doch etwas mulmigen Gefühl. Sicher hat hier jeder schon mal den Totalausfall einer HD miterlebt.

Frankie

Alles richtig wie ich meine. HD-Problematik wird auf jeden Fall durch Spiegelung der Platte (die selbstverständlich sein sollte) auf ein Minimum reduziert.

79 Active Verfügbarkeit

So, Neuigkeiten auf http://shop.nokia.de/nokia-de/product.aspx?sku=3969853
    Zum 3. Mal verschoben wurde der Verkaufsstart in Deutschland nun auf den 15. Juni datiert. Mal schauen, ob sie es nun hinbekommen. Warum sich das so verzögert? In anderen Ländern gibt´s die Avtive-Version ja auch schon ne Weile.... Hoffentlich klappt es im Juni. Weiß jemand etwas Genaueres?
    SL

Guter Text. Hab auch das Gefühl und die Hoffnung, dass sich der Konsument langsam wieder besinnt und eben Deine Argumente (bestätigt durch Eigenerfahrung) zum Anlass nimmt und eben nicht nur nach der "Geiz ist geil Mentalität" lebt. Wenn der (vernünftige) Einzelhandel erst mal nicht mehr existiert, kann ein Aufdenken nämlich zu spät sein.

Aus pharmazeutischer Sicht und Eigenerfahrung kann ich sagen: Die Wirkung von Minoxidil 5% für Männer und Finasterid 1mg ist vorhanden. Nicht bei 100 Prozent der Anwender aber bei einem großen Prozentsatz.

Nokia liefert selbst das "Active Paket" mit BT Polargurt NOCH NICHT aus. Warte ja selbst schon Ewigkeiten. Also wird es den Gurt alleine sicher auch nicht geben. Peinlicher weise steht seit 20.März (ursprünglicher Liefertermin in D) dass das Gerät ab 20. April !!! lieferbar sein wird.... http://shop.nokia.de/nokia-de/product.aspx?sku=3969853

Gruß, SL