Beiträge von Superlug

    Ich habe die Krups XN 2105 NESPRESSO und mag Sie sehr (auch die aktuellen Sondertastes Mandarine, Ingwe und Caramell)


    Langsam wirds aber an der Zeit zum Entkalken. Was empfehlt Ihr? Ich finde das Set für 10Euro schon bisserl happig, dafür, dass ich denke, dass das auch nur Zitronensäure ist. Hat schon mal jemand ohne original Set entkalkt? Wenn ja wie?

    Zitat

    Original geschrieben von ocb
    Es geht hier ja nicht um verschreibungspflichtige und nachgewiesen wirksame Arzneimittel, sondern um Wellnessfunprodukte, die du in jeder Drogerie bekommen kannst.


    Achtung Ironie: Ich merk schon, DU kennst dich richtig aus... *kopfschüttel*


    Zitat "Seit dem GKV-Modernisierungsgesetz im Jahr 2004 werden die Kosten für nicht-verschreibungspflichtige Arzneimittel im Grundsatz nicht mehr von der Gesetzlichen Krankenversicherung übernommen. Gemäß den Ausnahmeregelungen in § 34 Sozialgesetzbuch V erfolgt weiterhin eine Kostenübernahme bei Kindern bis zum vollendeten 12. Lebensjahr und bei Jugendlichen bis zum vollendeten 18. Lebensjahr, sofern diese Entwicklungsstörungen aufweisen."
    Quelle:
    http://de.wikipedia.org/wiki/OTC-Arzneimittel (ja ich weiß, Wikipedia stimmt nicht immer, aber das stimmt)


    Die Tatsache die Du -so scheint es mir- schlussfolgerst, dass nicht verschreibungspflichtige AM unwirksam sind, entspricht nicht der Wahrheit.

    Prospan ist DER pflanzliche Hustensaft für Kinder schlechthin. JEDER schleimlösende Hustensaft birgt das Risiko, dass der gelöste Schleim beim schlafenden Kind eine Husten- oder im schlimmsten Fall Verschluckanfall auslöst. Darum soll ein verschleimtes, schlafendes Kind engmaschig bewacht werden. Und rein schleimlösende AM das lette mal am Nachmittag und nicht abends verabreicht werden!


    In meinen Augen liegt in keinster Weise eine Falschberatung vor.


    Das falsch abgegeben Medikamente zurückgenommen werden müssen, versteht sich mit Hilfe logischen Menschenverstands von selbst. (Bsp. oben mit 10 und 20mg Dosierung)


    Bin im Stress und weiß nicht auswendig wo im AMG das mit demRücknahmeverbot geregelt ist, aber ich denke, wir sind uns ja einig!

    Kurz und knapp: Arzneimittel DÜRFEN von NICHT von der Apotheke zurückgenommen werden. Ist gesetzlich so festgelegt. (Meine Vorredner haben ja schon sehr schlüssig argumentiert!) Falls ich mal Zeit finde schreib ich Dir, wo das Gesetz zu finden ist. (Gibt sehr viele versch. Gesetze im Apothekenwesen, nicht nur das AMG) Natürlich könnte die Apotheke das Medikament zurücknehmen und entsorgen. Aber würdest Du das an deren Stelle machen. Thema Versandhandel: Meine zu wissen, dass das Rückgaberecht im VErsand nicht für Arzneimittel gilt. Wenn doch, kann man nur hoffe, dass die Versender diese dann vernichten. GErade im Hochsommer oder auch im kalten Winter unterliegen die AM und somit deren Wirkstoffe beim Transport im Hermesauto und Co ja teilweise heftigen Temeperaturschwankungen... Nicht bei jedem FAM schlimm, aber bei manchen eben schon.


    Zum Thema Hustensaft: Meiner Meinung nach ist Prospan ein altbewährter auch für kleine Kinder sehr gut verträglicher Hustensaft, der auf Efeu-Basis schleimlösend und auch etwas reizmildernd wirkt. :-)


    MfG


    @BENNYSOFT: Haut super hin, danke! Auch meine auf GMX geleitetetn Web.de Spammails (neu@web.de) gehen da jetzt rein! Perfekt!


    @all: Pop3 per Outlook geht mit diesen Einstellungen jetzt auch wieder einwandfrei: http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung/4.html Und im Moment überlege ich, ob ich die SMS-Notifikation überhaupt vermissen soll, weil das Gepiepse bei den ganzen Benachrichtigungen für etliche SPAM Mails eh genervt hat! Mal schaun...



    Vielen Dank! Das mail.imail als pop3 geht nun bei mir zum Abrufen wenn ich meine Kunden.Nummer statt vorname.name als Benutzername eingebe. Senden von emails per smtp.imail.de klappt aber nicht. Smtp geht.