-
Zitat
Original geschrieben von minako
Das Teufel Angebot ist nett aber ohne passenden AV Reciver der wohl nochmal genau soviel Kostet
Danke, das hab ich gar nicht kapiert. D.h. mit der 150 Euro Lösung kann ich es allein noch gar mit meinem LCD nutzen!?
Oh Mann, das ist dann aber schon missverständlich. Dann viell. doch die
CineBox MQ 800D von Maqma.... (siehe Link weiter oben)
edit: soll ich mit meinen Surroundfragen lieber in einen anderene Thread wechseln oder einen aufmachen?
-
masterplan: Denkst Du, dass ich hiermit besser bedient wäre? Kompaq 30
Für Heimkino-Einsatz im Wohnzimmer optimiertes Micro-System in edelem Hochglanz-Look mit Quer-Center, vier 2-Wege-Satelliten und leistungsstarkem Aktiv-Subwoofer.
Ist grad für150 Euro im Osterangebot bei Teufel.de
:http://www.teufel.de/de/Heimkino/Kompaq-30.cfm
Danke für den Surftipp!
edit: Rechtschrift
-
Hab mir den LG 37LC42 für 699Euro bei MM gekauft und muss sagen: Ersteindruck echt klasse! Macht richtig Spaß das Ding. Wusste bis jetzt gar ned, was die alte XBOX mit XBMC so hergibt... Bin ich begeistert. Auch mit KabelDigital und KabelAnalog klasse Bild. (Digital nat. besser als analog!) Auch den Klan finde ich okay. Wobei ich jetzt noch überlege mir ein virtuelles Surroundsystem von Maqma zu leisten. Für ca 250 Euro gehn die Dinger hier weg: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=011 Leider habe ich sonst noch nicht viele online Infos dazu gefunden. Hat jemand das Soundsystem zufällig in Gebrauch? Ich möchte halt ne einfache Lösung und freue mich, wenn ich keine Anlage brauche. Das Ding hat ja alles integriert. (Und radio hör ich eh über den Kabeldigi-Receiver und somit auch über die Cinebox.
-
Nun bin ich aif Grund Eurer Ratschläge wieder vom Röhren TV abgekommen und habe heute im MediaMarkt ein tolles (!?) Angebot bekommen statt 849 Euro würde ich den LG37 LC42 für 699Euro bekommen. (ist wohl ein Auslaufmodell.) Denke der Preis ist gut. Amazon hat Ihn hier http://www.amazon.de/exec/obid…7420-21/?m=A3JWKAKR8XB7XF
für 60 Euro (inkl. Versand) mehr. Was meint Ihr? Das richtige Gerät für mich? Wie gesagt, habe ne alte Xbox und schau selten DVDs. Hauptsächlich TV per Kabel Digital.
-
Ok, Eure Argumente sind gut.
37er Röhren sind anscheinend echt selten. Hab halt im Moment in meiner neuen Wohnung nen fast 20 Jahre alten Metz (Tahiti 70 -100) mit 67 cm sichtbarer Bildschirmdiagonale (28Zoll?) stehen mit miesem Bild. (analog Kabel rauscht übel, da ansch. Empfangsteil defekt.) Über digitalen Receiver geht Bild klar rein. Aber TV ist halt einfach alt. (Xbox Halo alles sehr dunkel, wirklich nicht gut) Wobei ich mir nicht wirklich nen 32 Röhren kaufen wollte, da dann kaum Veränderung stattfindet.!? Er geht ja noch, aber macht halt nicht sooo Spaß. Und lese halt grad so rum und hab auch die Meinung gehört, dass Röhren TVs inzwischen richtig billig sind, weil alle Flats wollen und im Vergleich für Normaluser eigentlich als PAL Geräte bessere Bilder liefern als LCDs und Co. Darum hab ich mir gedacht, dass ein größerer RöhrenTV ganz gut ist. Aber ich weiß dann nicht, ob ein 32 Zoll Gerät (16:9 muss sein, oder?) ne wirkliche Verbesserung bringt oder nicht...
SL
-
Grüß Euch!
Ich bin auch auf der Suche nache einem vernünftigen 37 Zoller. Allerdings habe ich mir jetzt gedacht, dass es viell. gar nicht so blöd ist erst in ein paar Jahren LCD-mäßig zuzuschlagen und nochmal einen Röhren-TV zu kaufen. (Ich habe viel Platz und wenig Geld!
)
Ausserdem nur ein alte XBOX, und nen normalen DVD-Spieler. Hat jemand nen Tipp für ein aktuelles gutes 37er Röhrengerät? Hab nämlich gelesen, dass die Bildqualität und Sound etc. bei Röhren oftmals noch bedeutend besser ist. Allerdings nutze ich schon Kabel mit Digitalreceiver. Schwierig, schwierig...
P.S.: Ich weiß, dass der LCD-Werbe-Schnäppchen-Thread nicht optimal für meine Frage ist, aber ich hab per Suche keinen passenden aktuellen Thread gefunden!
Lasse mich aber gern verschieben bzw eines Besseren belehren! 
mfg
SL
-
Mein Tipp für Dich ist Rasterbator. Super Proggi. Du kannst damit jedes beliebige Bild auf so viele DinA4 Seiten wie Du willst aufrastern und dann per eigenem Drucker drucken. Hab mir im Baumarkt ein "Posterbrett" mit den Maßen von 7 auf 3 DinA4 Seiten für ca. 5Euro zuschneiden lassen und dann mit Sprühkleber aufgeklebt. Schaut super aus und war günstig!
Programm und Bildergalerie hier:
http://homokaasu.org/rasterbator/
mfg
SL
-
Zitat
Original geschrieben von Panikmobil
wenn jemand an der Kasse für z.B. Kaugummis ne Karte benutzt. Aber wem schadet es?
Das kann ich Dir gerne sagen. Auf lange Zeit schadet es auch Dir. Denn jede Kartenzahlung verursacht wie oben beschrieben Transaktions- und immer öfter auch Übertragungsgebühren.
(zumind. bei PIN-Eingabe, die aber auch für den Kunden besser ist, da ein Dieb in diesen Läden nicht mit Deiner evtl. Dir gestohlenen Karte nicht einkaufen kann. Ne Unterschrift ist leicht zu fälschen, die PIN normal nur in Deinem Kopf, weiß´er nicht).
Diese Gebühren muss logischerweise der Händler tragen. Da ein normaler Händler aber kein Sozialunternhemen ist, wird er mehr oder weniger indirekt dies Gebühren, (über die sich die Banken sehr freuen) an den Endverbraucher in Form von Preiserhöhungen weitergeben!
Also ist es taktisch unklug kleine Beträge mit der EC-Karte (geschweige denn KK) zu zahlen!
mfg
SL
-
Cave canem. (Hüte Dich vor dem Hund) werde ich auch nie mehr vergessen... Quod erat demonstrandum... 
-
Scio, non scio.
--->Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Fänd ich auch gut auf dem Oberarm!