Beiträge von Superlug

Hallo zusammen!

Habe heute für 2 Wochen ein Testgerät des Stresspilot zur Verfügung gestellt bekommen. Deas Gerät wird über USB an den PC angeschlossen und misst per Ohrclip die Pulsrate. Der ermittelte Wert heißt Herzratenvarablität“ (HRV). Je variabler sich dasHerz anpassen kann, umso höher fällt der HRV-Wert aus und umso unbelasteter arbeitet das System. Das ganze wird dann am PC durch kontrollierte Atmung trainiert. Bis jetzt finde ich das Saystem sehr interessant, wollte aber fragen, ob schon jemand von Euch das System nutze. UVP liegt bei 199 Euro; über Apotheken zu beziehen! mehr Infos: http://www.stress-pilot.de

mfg

SL

Auf meine Frage, ob Celiko mit das Nokia-Schreiben weiterleiten kann, indem angeblich beschrieben wird, dass auch die nichtgekennzeichneten Akkus 1020mAh haben bekam ich übrigens folgende Antwort:

"Hallo superlug,

Diese können wir nicht weiterleiten Aufgrund unserer Datenschutzrichtlinien. Dafür werden sicher Verständnis habe. Schließlich wäre Sie auch nicht damit einverstanden, wenn wir Ihre Emails an irgendwelche Leute versenden!

-celiko-store"

Alles klar, sehr intime Informationen von Nokia.
    Da sag ich nur noch:
    :flop: :flop: :flop:

Ganz schön übel. Sonntag vormittag weltweiter Serverausfall. Was kann das sein? Hängen die alles zusammen? Ist ja nicht nur die com-Seite, auch de ist betroffen usw. Würd mich mal als Laier interessieren. Abgesehen davon, dass es blöd ist, weil ich grad alles gesichert habe um upzudaten und nur heute das Tel bei mir ist, das upgedatet werden soll... Naja, gibt Wichtigeres. Allen einen erholsamen Sonntag... (P.S.: Bei dem Sonnenwetter ist es eh vernünftiger hinaus zu gehen, weg vpm Computer)

SL

Hat schon jemand Infos dazu? Weder nokia.de noch nokia.com funktionieren. Wollte gerade mein 6300 updaten, und dachte mein Updater geht nicht, aber anscheinend sind alle Nokia-Server down? Kann das jemand bestätigen?

SL

Zitat

Original geschrieben von ansich
    Das sind verschiedene Ausbaustoffen des Akkus in der gleichen Bauform. Deshalb hat der Akku wahrscheinlich immer den gleichen Namen behalten. Im Laufe der Jahre ist die Akkuleistung immer stärker geworden. Erschwerend kam bisher hinzu, dass keine Angaben zu der Kapazität aufgedruckt waren. Erst bei der aktuellsten Version steht sie auf der Hülle.

Heisst das dann, dass ich einen unakuellen nicht 1020mAh Akku hab, oder? Und die Infos von Celiko woll nicht stimmen?

Zum Thema Nokiaantwort zuschicken lassen: Ich hab keine große Lust groß zu streiten und wenn ich negativ bewerte auch ne Negativbewertung bei der Ebucht zu bekommen.

Danke für Eure Tipps. SL

So, Celiko hat geantwortet: "Folgende Information haben wir von Nokia Service erhalten:

Nicht alle
    BL-5C Akkus werden mit 1020mAh bedruckt. Der Aufdruck ist abhängig vom Herstellungsland, was man auch mit der Registrynummer auf dem Akku nachvollziehen kann.

Unabhängig davon haben wir einen BL-5C Akku ohne 1020mah Aufdruck über die Nacht am Testgerät gelassen. Als Ergebnis haben wir sogar 1050mAh erreicht.

MfG
    Emailsupport"i
    Was denkt Ihr? Wenn ich jetzt den CODE freirubble, ist das DIng ja nicht mehr original.

MfG

SL

Die Sache ist ja die, dass Celiko geschrieben hat, dass ich einen Nachweis liefern soll, dass es kein 1020mAh Stunden BL5C ist. Der in der Auktion (Link siehe oben) abgebildete Akku hat 1020mAh aufgedruckt, die gelieferten Akkus nicht. Ich geb Bescheid, wenn ich die nächste Antwort von Celiko habe.
    Ich habe ja nen neuen BL5C, aber eben wegen der höheren Leistung (6300 ist ja ein Stromfresser) extra den stärkeren bestellt.... Ärgerlich.

SL