-
Riss im Display
Ich hab heute leider einen Riss im Display entdeckt. Ca 4 cm lang, von rechts oben nach links unten. Hab das 6300 in einer Stofftasche in einer Umhängetasch und manchmal in der vorderen Hosentasche. Hab aber keine Ahnung wann das passiert ist. Ziemlich ärgerlich. Denkt Ihr, dass wenn ich zum Nokia Krebber in München gehe eine Chance auf Garantietausch besteht? Der Riss schaut aus wie ein dünner Kratzer, ist aber bei genauerem Hinsehen ein Riss. Bin mir def. keiner Schuld bewusst, da ich sehr pfleglich mit dem Tel. umgehe.
Danke, SL
-
Zitat
Original geschrieben von elissa
Hi!
Es könnte bei zu geringer Ackuleistung ,auch an einer anderen Speicherkarte liegen!
Da gibt es ja auch richtige Stromfresser!
Mfg A.S.
DAS hab ich auch schon überlegt. Ich hab eine ScanDisk 2 GB. Ist diese ein Stromfresser?
-
Zitat
Original geschrieben von Uve Held
- Durch unterschiedliche Nutzung und verschiedenen Einstellungen am Gerät.
- Ob man sich in einem gut versorgtem Gebiet oder schlechtversorgtem Gebiet bezogen auf die Netzstärke aufhält.....
- sind nur zwei Punkte.....
Ja, das ist mit als technikinteressierten Menschen schon klar. Aber diesesmal denke ich, dass es ein anderes Problem ist. Ich bin in der Innenstadt München, beste Indoor-Versorgung etc. Benutze die gleich (neue) SIM wie im 6230 (mit vieeeelen Tagen Standby) und habe BEDEUTEND kürzere Standbyzeiten als andere User hier. Ohne BT, ohne Dauertelefonate, ohne zu spielen etc. Mir macht die Nutzungsdauer von ca 1,5 Tagen am Stück (Nachts an) einfach wenig Freude.... Hab jetzt die "Sprachdeutlichkeit-Funktion" abgestellt -ohne Verbesserung der Akkuleistung. Inzwischen hab ich das Gerät auch schon mind. 12 mal geladen. Und zwar immer dann wenn es komplett leer war und dann für 10 h am Ladegerät gelassen.
Ich hab das Gefühl, dass es an 2 verschiedenen Serien oder so liegt, dass manchen sooo bedeutend längere bzw kürzere Standybyzeiten haben! Was meint Ihr, ist das möglich?
Ich hab "made in hungary", V 04.70 24.1.07 RM-217
Grüße
-
Ja, das ist mit als technikinteressierten Menschen schon klar. Aber diesesmal denke ich, dass es ein anderes Problem ist. Ich bin in der Innenstadt München, beste Indoor-Versorgung etc. Benutze die gleich (neue) SIM wie im 6230 (mit vieeeelen Tagen Standby) und habe BEDEUTEND kürzere Standbyzeiten als andere User hier. Ohne BT, ohne Dauertelefonate, ohne zu spielen etc. Mir macht die Nutzungsdauer von ca 1,5 Tagen am Stück (Nachts an) einfach wenig Freude....
Ich hab das Gefühl, dass es an 2 verschiedenen Serien oder so liegt, dass manchen sooo bedeutend längere bzw kürzere Standybyzeiten haben! Was meint Ihr, ist das möglich?
Ich hab "made in hungary", V 04.70 24.1.07 RM-217
Grüße
-
Ich versteh es nicht. WIE kann die Akkudauer bei versch. Usern sooo unterschiedlich sein?
-
Re: Re: Akku-Laufzeit
Zitat
Original geschrieben von Slyther6300
Boah das ist echt lange! Meins hat nach der mittlerweile 6 oder 7 Ladung zwei volle Tage gehalten! Weiß nicht warum der bei mir einfach nicht länger hält!?!
Ist bei mir das gleiche! Nac inzwischen 2 Wochen hab ich betimmt schon 7 mal laden müssen. Und ich lade erst dann, wenn sich das Tel selbst ausschaltet. Warte dann ab, bis ich es mind 10h am Stück laden kann. Aber nach 2Tagen (incl 30min tel, 1h,mp3 per headset und 5sms pro tag) ist der akku alle. kann die 6tage und länger Behauptung leider nicht nachvollziehen. PS: BT ist immer aus.
-
Warnung an die Akkuschleifer!
Hallo!
Habe soeben mit einem Skalpell wie oben beschrieben das Plastik weggemacht! Allerdings ist wohl was schiefgelaufen. Beim Einsetzen (BL 5C-Akku hat gepasst) hats plötzlich gezischt und geraucht und schwarze stinkende Flüssigkeit ist ins Tel gelaufen. Hab ich Gott sei Danke gleich mit dem Skalpell wegmachen können. Dem Handy ist nix passiert. Im Zimmer stinkts halt ordentlich und ich lüfte durch...
Aber wenn der Akku erst etwas später ausgelaufen wäre, hätt es blöd ausgehen können... Also Leute, aufpassen! Weiß ehrlich nicht, was ich falsch gemacht habe. War eigentlich recht vorsichtig.
Grüße aus dem (nebligen
) München!
-
Danke! So gehts einfach! Perfekt!!!
-
Viel größeres Problem für mich (und trotz intensiver Suche keine Lösung gefunden):
Wie bekomme ich die USB-Abdeckung sauber auf? Hab schon gelesen, dass einige Probleme haben. Ich hätte gern nen Tipp, damit mir nicht auch die Abdeckung -wie nem Leser in einem anderen Thread- abbricht.
Danke, SL
-
Ok, das überzeugt. Dann fällt die Krusel mal weg. Hm. Leider ist es wirklich so. Trotz schonender Handhabung hat mein 6300 nach 4 Tagen schon erste Kratzer. Gerader der schwarze Kopf hinten am Tel.