-
Zitat
Original geschrieben von troja
Nein! Wenn ich aber zu Burger King komme und sage, dass ich gerne etwas vergleichbares wie den Big Mac bei McD haben möchte, wird der Verkäufer mir aber nicht sagen, dass er kein Interesse an den Konkurrenzprodukten hat und ihm nichts verkaufen wollen, oder 
Also wenn ich die ganzen an den Haaren herbeigezogenen Vergleiche lese...
Der Vergleich würde eher passen, wenn du zu McD oder Burgerking gehen würdest und sagen, dass du im Nachbarort in einem kleinen Burgerladen einen unglaublich leckeren Burger zu einem sehr günstigen Preis gesehen hast und genau diesen Burger möchtest du hier, natürlich zum gleichen Preis oder sogar billiger, auch haben denn die anderen 38 angebotenen Burger würden dir nicht passen.
Als Verkäufer würde ich dir wärmstens empfehlen in den Nachbarort zu fahren und den unglaublich leckeren Burger zu holen wenn er so lecker ist.
Das permanente Gejammere kann ich hier kaum nachvollziehen, wenn Leute sich von allen 4 NB die Rosinen rauspicken, daraus einen perfekten Tarif für sich erstellen und dann groß jammern wenn niemand sie ernst nimmt wenn sie genau diesen Vertrag an der Hotline einfordern.
Dem Threadersteller kann ich nur empfehlen, er soll doch den Vertrag bei O2 abschließen und nicht rumjammern.
-
Zitat
Original geschrieben von robirob
Oh, das würde dann doch zu viel kosten ...
Werde diese Funktion dann auf eMails-Checken und Messenger beschränken ...
Wo ist denn eigentlich das Problem alles mal selber auszuprobieren und zu sehen wie viel Traffic die einzelnen Bereiche produzieren und danach erst entscheiden? Immerhin ist Simyo ja eine Prepaid-Karte (das Thema gehört somit ins Prepaid-Forum
) bei der du keinerlei Verpflichtung über das Datenvolumen eingehst.
So hast du nach wenigen MB, also mehreren 24 Ct, einen sehr individuellen Überblick und kannst entscheiden was sich für die lohnt und was nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Kaan
Es sind Unternehmen die Gewinn erwischtschaften wollen und müssen!
Man sollte sich davon verabschieden, zu denken die NB's wären die goldenen Samariter der Telekommunikation - wie naiv seid ihr eigentlich
?
Wie naiv bist du? Immerhin leben wir in einer Marktwirtschaft und irgendwie gibt es doch die Träumer die meinen, dass in einer funktionierenden Marktwirtschaft die konkurrierenden Unternehmen versuchen durch konkurrierende Preise/Produkte neue Kunden anzulocken. Die letzten Jahre haben jedoch gezeigt, dass im Mobilfunkbereich kein wirklich funktionierender Markt vorherrscht und folgerichtig hat die EU-Kommission regulierend eingegriffen. Doch selbst da wurden die Preise nur so weit gesenkt wie es gesetzlich vorgeschrieben wurde.
Während im Festnetzbereich der Wettbewerb sehr erfolgreich (auf Kosten der Telekom) angekurbelt wurde, sieht es im Mobilfunkbereich anders aus und wir scheinen erst langsam dahin zu kommen, dass etwas Bewegung in den Markt kommt. Naiv sind daher eher die Leute die bereit sind jeden Preis zu zahlen und auf "ihren" Anbieter Stein und Bein schwören oder sich die teilweise hohen Preise schönreden indem sie Argumente wie deine verwenden, denn die Unternehmen würden selbst mit 30 Ct./Min für abgehende Gespräche immer noch Geld verdienen.
-
Re: o2 SMS-Pack 75 !?
Zitat
Original geschrieben von Moutsche
Hab heute ein Schreiben von o2 mit einem "exklusiven Angebot" bekommen 
Auf jeden Fall scheint o2 ein SMS-Pack 75 anzubieten. Das ganze kostet 9,00 EUR/Mon. Nicht so berauschend, aber naja.
Interessant wäre zu wissen wie viele SMS du wirklich schreibst. Vielleicht haben sie ja gesehen, dass du im Schnitt 50 SMS im Monat schreibst... 
-
Re: Vertragsverlängerung bei T-Mobile aufschieben?
Zitat
Original geschrieben von Duschlampe
Ist es möglich, die Vertragsverlängerung und somit das damit verbundene neue Handy aufzuschieben? Ich will nämlich die neuen Nokia Modelle abwarten, die am 29.08 vorgestellt werden und mir dann eines von denen holen...
Jetzt seid ihr dran... 
Meine Antwort wird dir wahrscheinlich nicht gefallen, aber hast du mal durchgerechnet ob sich das subventionierte Handy wirklich lohnt? Auf Teltarif.de wurde anhand mehrerer Handys verglichen ob sich ein subverntionieres Handy lohnt und das Ergebnis war, dass man des öfteren draufzahlt.
Nachgerechnet: Handy subventionieren lassen oder selber kaufen?
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Es ist keine Spekulation, aber exakte Zahlen habe ich nicht. Ein Anhaltspunkt geben aber die Preise, die ausländische SMS-Gateways für das Versenden zu den einzelnen deutschen Anbietern verlangen. Früher war das sehr billig, bis kostenlos, inzwischen kommt man da aber, selbst bei großer Mengenabnahme, unter 3ct./SMS nicht mehr weg.
Was aber keine wirkliche Beweiskraft haben muss, denn die Preise für SMS können doch individuell ausgehandelt werden oder täusche ich mich da?
Und dass jeder NB versucht seinen SMS-Markt zu schützen versucht dürfte doch auch klar sein, so dass er wohl kaum einem SMS-Gateway-Betreiber günstige Bedingungen anbieten wird, denn durch zu günstige Preise dürfte er seinen eigenen SMS-Markt kannibalisieren. Folglich werden NB solche Preise von SMS-Gateway-Betreibern verlangen, die gerade noch finanziell interessant sind und sich dadurch evtl. neue Kundenschichten erschließen lassen.
Aber die 3 Ct./SMS als Indiz dafür zu sehen, wie viel die SMS zwischen NB kosten, akzeptiere ich erst dann, wenn klar ist, dass alle (NB, SMS-Gateway-Betreiber, ...) die gleichen Preise für SMS zahlen müssen. Und selbst die 3 Ct./Min deuten, wie du schon erwähnt hast, auf einen SMS Preis von 1-2 Ct./SMS hin, was bei 19 Ct./SMS immer noch eine nicht unerhebliche Gewinnspanne vermuten lässt.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Im eigenen Netz ist das auf jeden Fall richtig, geht die SMS in ein anderes Netz, schon nicht mehr. Warum wohl sind die FreeSMS-Seiten seit einigen Jahren stetig zurückgegangen und auch die Web-SMS-Anbieter haben mit diesen SMS-Interkonnektions-Entgelten zu kämpfen. So wird also eine SMS ins Fremdnetz den Anbieter auch ein paar oder zumindest einen Cent kosten, natürlich kein Vergleich zu der Gewinnmarge, bei 19ct pro SMS ...
Hast du da konkrete Zahlen oder ist das reine Spekulation?
Mit dem gleichen Argument könnte man ja auch mutmaßen, dass die hohen Roaming-Gebühren bisher daher kamen, weil die NB so hohe Gebühren für das Roaming zahlen mussten, was wir aber inzwischen alle wissen nicht der Fall war. Oder die hohen Minutenpreise bei manchen Tarifen...
Für mich als Laien drängt sich eher der Verdacht auf, dass sinkende Einnahmen aus der Telefonie durch steigende Einnahmen aus SMS zumindest ein wenig ausgeglichen werden sollen. Und wenn eine SMS in fremde Netze den Anbieter 1 oder 2 Ct. kostet, dann haben wir ja eine nicht unerhebliche Gewinnspanne.
Weiß jemand wie viel eine SMS in fremde Netze den Betreiber kostet?
-
Zitat
Original geschrieben von zimmex
....man hätte doch auch beides ( SMS oder Grundgebührenbefreiung ) als Online-Vorteil lassen können.
Wenn man das Beste für den Kunden will, dann ja, aber mein Eindruck ist doch eher, dass die nur unser Bestes wollen, aka unser Geld. 
Zitat
Wer jetzt kommt und gern 150 SMS schreibt, bezahlt 360 Euro über 24 Monate!
Für den Netzbetreiber selbst, ist doch das kostenlose SMS-Paket am günstigsten,
da er ja niemals 360 Euro verliert, bei den wirklichen Kosten einer SMS.
Meinst du das wirklich was du hier schreibst? Selbst wenn die Leute die vorher 150SMS/Monat geschrieben haben, nicht mehr so viel schreiben werden, werden es wohl immer noch etliche SMS/Monat werden und die müssen dann teuer bezahlt werden, was dann bei z.B. "nur" 75 SMS/Monat immer noch 171 Euro/Jahr wären (bei 19 Ct./SMS). Leute die viele SMS schreiben, zahlen bei dieser Aktion drauf während Leute die keine/kaum SMS schreiben, jetzt mal einen ernsthaften Anreiz haben Verträge online abzuschließen und nicht bei freien Anbietern.
Meiner Meinung nach ist die Änderung des Onlinevorteils absolut vorteilhaft für die Netzbetreiber (O2 hat es ja auch schon gemacht) denn einerseits werden die SMS-affinen Leute ihren SMS-Verbrauch kaum einschränken (somit mehr zahlen als bisher) und andererseits erweitern sie den Interessentenkreis für Online-Verträge (somit keinerlei Provision an andere) - also insgesamt eine absolute Win-Win-Situation für T-Mobile. Unsere nächste VVL werde ich wohl auch online machen und mir den Online-Vorteil sichern der bei Max immerhin bis zu 95 Euro ausmacht.
-
Mal interessehalber die Frage: Was für einen Vorteil sollen denn Minutenpakete haben, wenn man sieht dass bei Genion der Minutenpreis in Fremdnetze 19 Ct./Minute ist?
Bei all den Minutenpaketen sollte man doch immer berücksichtigen, dass der theoretische Minutenpreis (bei vollständigem Ausnutzen der bezahlten Minuten) deutlich niedriger liegen dürfte als der Minutenpreis in der Praxis, da man nie jeden Monat die verfügbaren Minuten genau ausnutzt bzw. auch mal über das Kontingent zu relativ teuren Minutenpreisen telefoniert.
Auf der anderen Seite wäre ein Minutenpaket in Fremdnetze wohl kaum so günstig wie ein O2-Active-Minutenpaket da ja bei den Fremdnetzen jedes Mal IC-Gebühren anfallen und man nicht durch Mischkalkulation hoffen kann trotzdem Gewinn zu machen. Daher würde ich persönlich vermuten, dass es solche Fremdnetzminutenpakete kaum geben wird.
-
Dein gewählter Betreff ist eindeutig irreführend und wenn du wirklich hilfreiche Antworten wolltest bzw. willst dass die interessierten/fachkundigen Leute antworten, solltest du auch eine entsprechende Überschrift wählen wie z.B. "Wird es eine FullFlat von Vodafone geben"?
So aber erscheint dieser Thread wie ein weiterer O2-Thread.