Beiträge von leibniz

Prinzipiell sind wir mit E+ seit einiger Zeit sehr zufrieden, doch mit dem Indoor-Empfang und in manchen Tälern haben wir (meine Familie) hier (Allgäu) gelegentliche Problem. Bei O2 möchte ich mich nicht auf das D1-Roaming verlassen, da es ja vermehrt abgeschaltet wird kann es dann sein, dass wir auf lang laufenden Verträgen sitzenbleiben. Zudem sind etliche Verwandte/Freunde bei T-Mobile.

Daher gibt es für uns eigentlich nur die Wahl zwischen T-Mobile oder E+, mit einiger Tendenz zu T-Mobile.

Hallo,

ich bin seit einiger Zeit ein sehr eifriger aber passiver Mitleser in diesem hervorragenden Forum. Da unsere E+-Verträge (1x Base, 1x E+ und dazu Simyo) auslaufen, überlege ich ernsthaft zu T-Mobile zu wechseln.

Unsere Anforderungen sind:
    - ca. 200 Minuten/Monat untereinander (meine Frau, unser Sohn, ich)
    - ca. 300 Minuten ins Festnetz (hauptsächlich vom Haupthandy)
    - ansonsten bisher nur eine überschaubare Minutenzahl in Mobilfunknetze was sich aber ändern würde, da einige Verwandte bei T-Mobile sind.

Nach eifrigem Suchen bin ich auf die Lösung T-Mobile Max Eco und dazu 2x Penny Mobil gestoßen, doch ich habe noch einige Fragen:

- Sind alle Anrufe von T-Mobile Max zu Penny Mobil wirklich durch die Flat T-Mobile Max abgedeckt?

- Wie sieht es mit dem Telekom-Vorteil aus? Kann ich den Vertrag (T-Mobile Max Eco) bei einem Online-Händler abschließen (meine Frau braucht nach 4 Jahren ein neueres/einfaches Handy) der verbilligte Handys oder Auszahlung anbietet und den Telekom-Vorteil (100€) trotzdem nutzen?

- Wieso kann man bei der Online-Bestellung auf http://www.t-mobile.com Optionen wie die Family&Friends Option für 4,99€ dazubuchen? Welchen Sinn hat das, ich dachte die Flat würde alle Gespräche auch abseits der Homezone abdecken?

Vielen Dank,

leibniz