Beiträge von leibniz

Zitat

Original geschrieben von tombik
    http://www.symbian-freak.com/n…/iphone_vs_n95_vs_n93.htm

Ohne Worte.

Hmmm. Das mit Abstand größte Display hat das iPhone, den größten Speicher hat das iPhone, ein absolut innovatives Konzept hat das iPhone, während es z.B. kein HSDPA, WCDMA, Blitzlicht, Videocall, Push to talk, Infrared, UPnP, ... hat/kann. Also mal ehrlich ich habe seit ca. 7 Jahren Handys und ich habe kein einziges dieser hier aufgelisteten Features jemals genutzt oder gebraucht und das obwohl ich mich in vielen Bereichen als Early Adopter bezeichnen würde. Zum Beispiel zum Photographieren nutze ich meine digitale Spiegelreflexkamera und im Vergleich dazu sind die Photoeigenschaften der Handys höchstens auf Spielzeugniveau, da kann ich auch auf einen Blitz ohne Probleme verzichten. Das größte Display, der größte Speicher dagegen würde mich brennend interessieren.

Mein Gefühl ist, dass hier viel zu viele testosteron-getriebene (aka männliche) Technikfreaks posten die an möglichst vielen Features interessiert sind und diese wahrscheinlich auch nutzen. Was Apple aber blendend beherrscht ist die Reduktion auf das Wesentliche. Dies mag Technikfreaks nicht wirklich befriedigen, aber wer ein auf das Wesentliche reduzierte Produkt sucht das auch wirklich funktioniert, der ist mit einem iPod oder vermutlich auch mit einem iPhone sehr gut bedient. Und das dürfte die Mehrheit der Leute sein. Nimmt man dazu noch ein hervorragendes Design, ist der Erfolg etlicher Apple-Geräte relativ leicht erklärt.

Persönlich kann ich mich nur an meinen Kommentar erinnern als ich den iPod (1. Generation) meiner Schwester gesehen habe: "so etwas hole ich mir NIE". Einige Jahre später werkelt hier ein 4. Generation iPod und ich bereue es nicht. Momentan werde ich ganz sicher kein iPhone holen, aber wer weiß was in 2-3 Jahren sein wird, denn das Konzept erscheint wirklich innovativ und sehr interessant. Und ich bin davon überzeugt, dass Apple die wirklich gewünschten Features auch einbauen wird.

Zitat

Original geschrieben von Martyn Objektiv betrachtet gibt es u.a. von LG, Motorola und Samung auch genug Fashionphones mit dem gleichen oder einen noch höheren Funktionsumfang.

Eine Auflistung der Features ist meiner Meinung nach nicht wirklch wichtig. Wesentlich wichtiger ist die Reduzierung auf das wirklich Wichtige und die Einfachheit der Anwendung der verschiedenen Features - unabhängig davon wie viel Technik dahinter steckt.

Ich denke mal, die Frage ist nicht so einfach zu beantworten, denn es hängt wesentlich davon ab, was du willst.

Weißt du genau welches Handy (muss es wirklich das N95 sein) und welchen Vertrag du willst, dann würde ich in einem freien (Online-)Händler bestellen, denn da dürftest du das günstigste Paket (oft über 100€ günstiger) kriegen.

Willst du Frei-SMS, dann dürfte die Onlinebestellung bei T-Mobile interessant sein.

Willst du dagegen Beratung, Service (z.B. wenn das Handy kaputt geht o.ä.) dann dürfte der Shop für dich interessant sein. Da momentan des W880i günstig bei T-Mobile zu kriegen ist, haben wir den Vertrag im T-Punkt abgeschlossen, denn die maximale Ersparnis wäre ca. 50€ gegenüber einem Onlinehändler gewesen, so konnten wir die Vorwahl auswählen und der T-Punkt hätte auch das Handy am nächsten Tag anstandlos zurückgenommen, da wir wg. des hohen SAR-Werts sorgen hatten.

Insgesamt bin ich recht zufrieden, würde aber trotzdem beim nächsten Mal wieder genau abwägen was mir am wichtigsten ist und dann neu entscheiden.