-
Meine bisherigen Erfahrungen:
Samstag vor fast 2 Wochen D1 Crash 5 bestellt, UPS wollte Freitag ausliefern, da ich aber nicht da war, habe ich die kostenpflichtige UPS-Hotline angerufen und auf die Frage wann sie denn am Montag vorbeikommen würden, kam die Antwort "zwischen 8 und 18 Uhr". Auf meine fassungslose (und deutliche) Antwort ich könne doch nicht die ganze Zeit zu Hause warten/sein, haben wir uns dann auf ein zweistündiges Zeitfenster geeinigt. Da ich schon öfter Erfahrung mit UPS gemacht hatte war ich glücklicherweise schon 1h vor der ausgemachten Zeit da und das war gut so.
Von Debitel selber bin ich bisher angenehm überrascht, immerhin liest man ja nicht nur gutes. Auf meinen Anruf am Freitag hin, dass UPS noch nicht da gewesen sei, hat der freundliche Hotline-Mensch sofort eine Ersatzkarte losgeschickt die dann auch am Dienstag ankam. Nach weiteren 2 Anrufen bei der Hotline ist jetzt alles wie ich es haben will und ich freue mich schon auf das mobile telefonieren. Bei 5 Ct/Minute wird dieser Tarif meine neue Hauptkarte sein und da ich hauptsächlich ins Festnetz und D1-Netz telefoniere, wird Debitel an mir auch Geld verdienen.
Btw bei mir ist der Checker gar nicht aktiviert sondern nur die verkürzte Einzelverbindungsübersicht.
Mein Fazit: 3 Anrufe bei der freundlichen und hilfsbereiten Hotline von denen 2 Anrufe wg. der länger dauernden Lieferung via UPS waren und 1 Anruf wg. der Abschaltung der Benachrichtungs-SMS (hier sollte Debitel die Abschaltung/Aktivierung via Onlinemenu ermöglichen).
-
Jedes mal wenn ich länger hier im Thread lese frage ich mich wie realistisch die Erwartung der geehrten Mitschreiber hier an einen Discount-Tarif von T-Home waren. Wir reden hier vom Marktfüher (soweit ich weiß hat T-Mobile die meisten Kunden) und dieser Marktführer soll auf einmal die günstigsten und interessantesten Tarife anbieten?
Persönlich habe ich mich lange gesträubt, doch momentan muss ich sagen, dass T-Moblie sehr viele interessante Optionen anbietet (Discount-Prepaid - PennyMobil, jamobil; Discount-Postpaid - callmobile, klarmobil, simply, Debitel Crash 5; eigener Discountanbieter - Congstar; Hauptmarke - T-Mobile). Wer einen attraktiven Mobilfunkvertrag im D1-Netz sucht, der findet auch einen.
Selbstverständlich ist da noch ein bisschen Spielraum, aber eigentlich müssten da die direkten Konkurrenten den Marktführer angreifen indem sie interessante und günstigere Tarife anbieten (genau das geschieht im DSL-Bereich).
Persönlich erhoffe ich mir endlich mal einen funktionierenden und dynamischen Mobilfunkmarkt in dem auch der zweite große Netzbetreiber aktiv wird und attraktive Tarife mit variablen Paketen, günstigen Preisen und sehr kurzer Laufzeit anbietet. So lange das nicht geschieht, sehe ich die Congstar-Tarife als das was sie sind: ein erster Schritt in die richtige Richtung.
-
Zitat
Original geschrieben von klapsdoktor
Die sind doch total irre. Was soll ich mit einem verkackten T-Com Festnetzanschluß, wenn ich mich für Mobilfunkangebote interessiere? Bei DSL lasse ich mir das zur Not noch eingehen, da besteht ja ein gewisser Zusammenhang. Aber bei Mobilfunk? Tut mir leid, so wird das nix.
Aber ihr vergleicht die Komplettangebote von Alice mit den dazugehörigen SIM-Karten auch immer wieder mit regulären Angeboten von T-Mobile. Da wird immer erwähnt wie toll das Angebot sei.
Persönlich finde ich es absolut legitim, dass T-Com (oder wie sie auch immer heißen) versucht Komplettpakete zu schnüren die auch dazu dienen Kunden zu binden. Inzwischen haben wir ja einen mehr oder weniger funktionierenden DSL-Markt und auf dem Mobilfunkmarkt herrscht inzwischen auch einige Bewegung, so dass niemand gezwungen ist die neuen Tarife zu nutzen. Oder ist er doch so interessant?!
Was ich persönlich aber komplett daneben finde, ist dass man für Congstar und T-Mobile jeweils eigene Flatrates braucht. Das ist meiner Meinung nach absurd und macht das Angebot uninteressant.
-
Wie wäre es wenn hier einige bei der Hotline nach diesem Kostencheck nachfragen? Ich hatt vor ca. 8 Tagen gefragt und mir wurde gesagt er würde wiederkommen. Wenn viele nachfragen, erkennt T-Mobile vielleicht wie sehr die Kunden daran interessiert sind.
-
Zitat
Original geschrieben von nemesis001
UPS Mann war auch bei mir heute da und hat eine Karte hinterlassen.
Gratulation. Hier immer noch nichts, obwohl die Karte angeblich am Montag rausgegangen ist.
-
Zitat
Original geschrieben von auditt
Ich zahle im Moment 20 Euro für einen Time&More 100 Web Code 25 Tarif.
Würde ich dieselbe Zeit bei Blau.de vertelefonieren/sms schreiben müsste ich 19,50 Euro zahlen.
Tja, deine Beweisführung hat doch ein paar Lücken. Zum einen kriegst du eine nicht unerhebliche Ermäßigung (Code 25) und zum anderen nimmst du nur dein Telefonierverhalten der letzten 3 Monate als Maßstab wobei du nicht schreibst ob du einmal über die 100 Minuten gekommen bist. Bist du in den 3 Monaten über die 100 Minuten gekommen, hast du insgesamt mehr als 60€ nur für das Telefonieren gezahlt.
Außerdem kann sich das Telefonierverhalten innerhalb von 2 Jahren sehr leicht ändern und da ist ein solcher Minutenvertrag nicht immer ausreichend aber man muss den Vertrag trotzdem erfüllen oder für viel Geld in einen anderen Tarif wechseln.
-
Meine Meinung ist dass sich ein Vertrag für Leute die weniger als 100Min/Monat (nur um eine Zahl zu nennen) telefonieren nicht mehr lohnt wenn man nicht an Datenübertragung interessiert ist oder sehr viele SMS schreibt und da mit einem Online-Vertrag inkl. FreiSMS besser fährt.
Es wird vielleicht noch ein Weilchen brauchen, aber ich bin überzeugt davon dass in absehbarer Zeit Minuten-Pakete in der Größenordnung von 50 oder 100 Minuten verschwinden werden, denn die sind eigentlich komplett uninteressant/viel zu teuer für die meisten Nutzer. Von Tarifen mit Grundgebühr und teuren Minuten (> 15Ct/Min) ganz zu schweigen. Folglich werden für die privaten Nutzer Flatrates (zumindest im eigenen Netz und ins Festnetz) oder Discount-Tarife übrigbleiben - eine ähnliche Entwicklung gab es ja bei DSL.
Eine andere Möglichkeit wäre dass man den Weg von Debitel geht und Tarife wie Crash 9 oder Crash 5, die ich persönlich sehr interessant finde, anbietet, aber dann bitte mit zubuchbaren Optionen (Datenoptionen etc.).
-
Re: Re: Re: Post von E-Plus: Euro-Tarif mit Zwangsumstellung auf E-Plus International
Zitat
Original geschrieben von MTT
Jain. Ich frage mich schlicht, ob die gesetzliche Regelung besagt, dass die EU-Richtlinien auch in bestehende Roaming-Tarife integriert werden müssen, so dass einheitliche EU-Preise bestehen.
Das habe ich doch schon beantwortet.
Die Anbieter müssen einen Tarif anbieten in dem bzgl. Roaming in EU-Ländern die Vorgaben der EU erfüllt werden. Dieser Tarif soll für alle Kunden gelten ohne dass die Kunden aktiv werden müssen. In deinem Fall wird genau die Vorgabe erfüllt indem dich Eplus automatisch umstellt, wenn du nicht widersprichst/nichts machst.
Selbstverständlich darf ein Anbieter auch teurere Tarife anbieten (wir sind ja nicht in einer Planwirtschaft), diese Tarife muss aber der Kunde aktiv wählen damit sie gültig werden. Und indem du widersprichst wirst du aktiv und wählst den Tarif mit dem alten und teureren EU-Roaming.
-
Re: Post von E-Plus: Euro-Tarif mit Zwangsumstellung auf E-Plus International?
Zitat
Original geschrieben von MTT
Ich habe eigentlich keine Lust, auf den International zu wechseln -
und wenn ich die EU-Richtlinie richtig verstanden habe, müßte es doch grundsätzlich auch möglich sein, in meinem Alt-Roaming-Tarif die neuen Euro-Tarife einzustellen. Oder?
Du meinst du willst deinen alten Roaming-Tarif mit dem neuen verknüpfen und von beiden jeweils die günstigsten Konditionen behalten?
So weit ich die neuen Roaming-Richtlinien verstanden habe, ist jeder Anbieter verpflichtet die neuen Tarife anzubieten und sie standardmäßig zu aktivieren, wenn der Kunde nicht widerspricht. Was jedoch die Tarife außerhalb der EU-Länder betrifft haben die Anbieter immer noch freie Hand. Die Anbieter sind auch nicht verpflichtet in jedem Roaming-Tarif die günstigen EU-Roaminggebühren anzubieten. Wenn du deinen alten Tarif mit den ungünstigen EU-Roaming-Tarifen behalten willst ist das deine Sache.
-
Zitat
Original geschrieben von arcoronline
hat schon jemand die sim karte bekommen?
Würde mich auch interessieren. Unser Postbote hat hier schon die Runde gemacht, aber leider keine Karte und das obwohl die Karte laut Statusmeldung schon am Montag rausgegangen ist.