Lohnt sich ein Vertrag überhaupt nocht?

• Wer nur tel oder txten will für den ist ein Discounter auf jeden Fall interessant. Wer keinen 3 G Schnickschack, Kombipakete etc braucht der kann bei 14 Cent pro Min oder 5 cent gutes Geld sparen... Die schlechten Konditionen bei VVL sind erschreckend schlecht, sodass mein W880i ohne Vertrag sich voll rentierte :D . Ich persönlich brauche keine 3G Packs oder Homezone etc. Oft zahlt man bei Verträgen für Dinge, die man gar nicht braucht und spült nur sein Geld in die Kasse des Netzbetreibers, der sich freut :D

the future is bright the future is orange

• Zitat

Original geschrieben von auditt
    Ich zahle im Moment 20 Euro für einen Time&More 100 Web Code 25 Tarif.

Würde ich dieselbe Zeit bei Blau.de vertelefonieren/sms schreiben müsste ich 19,50 Euro zahlen.

Tja, deine Beweisführung hat doch ein paar Lücken. Zum einen kriegst du eine nicht unerhebliche Ermäßigung (Code 25) und zum anderen nimmst du nur dein Telefonierverhalten der letzten 3 Monate als Maßstab wobei du nicht schreibst ob du einmal über die 100 Minuten gekommen bist. Bist du in den 3 Monaten über die 100 Minuten gekommen, hast du insgesamt mehr als 60€ nur für das Telefonieren gezahlt.

Außerdem kann sich das Telefonierverhalten innerhalb von 2 Jahren sehr leicht ändern und da ist ein solcher Minutenvertrag nicht immer ausreichend aber man muss den Vertrag trotzdem erfüllen oder für viel Geld in einen anderen Tarif wechseln.

• Ich bevorzuge aktuell nach wie vor einen Original Netzbetreiber Vertrag!

- Für mich billiger als ein Discounter (hohes telefonier aufkommen, Frei SMS)
    - Datenoptionen
    - 10/10 Taktung möglich gegen Aufpreis
    - Optionen nach spätestens 3 Monaten wieder kündbar
    - kostenlose Hotline
    - Jederzeit Tarifwechsel möglich
    - MultiSIM Karten
    ...

T-Mobile D @ SE K610i

• Zitat

Original geschrieben von auditt
    Ich zahle im Moment 20 Euro für einen Time&More 100 Web Code 25 Tarif.

Gutes Beispiel :)

Wie die Vorredner schon sagten - der Tarif ist schon ordentlich vergünstigt und nicht für jedermann zu haben.

Außerdem gibt es den für das Geld nicht mehr. Jetzt würde man für einen t&m 100 web code 25 mit handy geschmeidige 24 EUR zahlen und hat nur noch 50 FreiSMS. Trotzdem ist das sicherlich einer der konkurrenzfähigsten und vor allem einigermaßen flexible "Normaltelefonierer-Vertrag".

Insgesamt ist die Schere weiter auseinandergegangen. Es gibt jetzt massig flat-Tarife, die allerdings meist nur für absolute Vieltelefonierer interessant sind. Zum einen ist die Telefonie in Fremdnetze doch recht teuer und 24 Monate MVL gibt es ja auch noch ... da muss man schon ein gehöriges, gleichbleibendes Pensum haben, damit das über die Zeit lohnenswert bleibt.

Ich stehe auch schon recht fest auf dem Standpunkt, dass sich für Wenig- und auch schon für Normaltelefonierer kaum noch Verträge lohnen. Die Studentenverträge (günstige kleine Pakete inkl. Telefon für Wenigtelefonierer bei den d-Netzen, FreiSMS bei o2) sind schon fast alleinig bemerkenswert. btw: die FreiSMS wurden von o2 für Onlinekunden abgeschafft und bei eplus wurde so viel an den Tarifen geschraubt, dass sich die auch nicht mehr so lohnen wie früher.

• Habe noch einen VF der aber im März geschichte sein wird.
    Nummer wird dann zu O2 wandern ,in einen Genion Card S mit Surf & E-Mail Flat

Wenn man Sparen möchte, muß man 2-3 Karten haben.
    Und da Verstehe ich nicht das es kaum Handys gibt die mit 2 SIM Karten gleichzeitig arbeiten.

Gruß

• Dafür gibt es Adapter die das bequeme Nutzten von 2 Simkarten erlauben, googlen nach "DUAL-SIM Adapter". ;-)

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Genau den gleichen Tarif hab ich auch. Allerdings zahle ich seit der letzten Vertragsverlängerung (für 24 Monate/ohne Handy) nur noch 10,50€/Monat + 100 (statt früher 150) Frei-SMS + 100 zusätzliche Freiminuten ins E-Plus-Netz. Solche Angebote gibts halt auch nur bei Vertragsverlängerungen.

Und das beste ist, dass der Tarif jetzt noch besser zu meinem Telefonierverhalten passt. Die 150 Frei-SMS waren mir immer zuviel und die 100 Freiminuten oftmals zu wenig. So ist der Tarif für mich billiger als der Zehnsationstarif.

Außerdem nutze ich noch die UMTS-Flat, so dass ein Vertrag zumindest für mich auf jeden Fall noch sinnvoll ist.

• Zitat

Original geschrieben von MKBN
    Genau den gleichen Tarif hab ich auch. Allerdings zahle ich seit der letzten Vertragsverlängerung (für 24 Monate/ohne Handy) nur noch 10,50€/Monat + 100 (statt früher 150) Frei-SMS + 100 zusätzliche Freiminuten ins E-Plus-Netz. Solche Angebote gibts halt auch nur bei Vertragsverlängerungen.

Oder im Rahmen einer Subventionsauszahlung - je nach Vertrag möglicherweise sogar in einem ähnlichen, relativen Umfang - auch bei Neuabschlüssen. Gerade das sollte man bei der Rechnung natürlich auch noch berücksichtigen, da ja selbst bei einem vergünstigten Vertrag immer noch Subvention herausspringt.

Das die Möglichkeit einer Subventionsauszahlung Otto Normalverbraucher unbekannt ist, steht dabei wiederum auf einem anderen Blatt.

• Zitat

Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Wenn man Sparen möchte, muß man 2-3 Karten haben.
    Und da Verstehe ich nicht das es kaum Handys gibt die mit 2 SIM Karten gleichzeitig arbeiten.

Das liegt wohl daran dass solche Handys wohl kaum von den Netzbetreibern mit Verträgen angeboten werden würden.

Handy: N82 titanium warm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!