Da demnächst bei mir eine VVL bei O2 ansteht, wollte ich eigentlich in den Genion L-Aktion wechseln. Doch langsam kommen mir doch Zweifel, ob es sich überhaupt noch lohnt.
Lohnt sich heute überhaupt noch ein Vertrag?
Bei Simyo, Klarmobil & Co zahlt man ja ca. 14 - 15cent in alle Netze und hat keine Vertragslaufzeit von 24 Monaten.
Hier kann O2 mit seiner Genion S Card 16cent(15% Rabatt) und der Homezone noch gut mithalten. Das wars dann aber schon.
Noch billiger geht es mit Simply. Hier sind es schon 10cent bei 10€ Mindesumsatz, aber ohne Vertragslauftzeit.
Und jetzt sind noch die Crash-Tarife von Debitel auf den Markt gekommen. 5, 9 oder 13cent in alle Netze bei ca. 3€ Grundgebühr und einer Vertragslaufzeit zwischen 6 und 12 Monaten.
Weiterer Vorteil, man kauft sich ein brandingfreies Gerät, welches sogar öfters billiger ist das Subventionierte vom Netzbetreiber.
Teltarif - Neues Handy: Subventioniert oder selbst kaufen?
Für einen 0815-User(so wie ich :D), der nur telefoniert und SMS schreibt und einer durschnittlichen Mobilfunkrechnung von ca. 30€ lohnt sich doch kein Vertrag mehr.
Wenn die Provider nicht ihre Tarife/Verträge ändern, warum sollte man sich in Zukunft noch einen Vertrag holen bzw. 24 Monate binden?