Beiträge von Mercury

    habe bei INWA das T610 ab 99,- Euro mit E-Plus Vertrag schon gelistet gesehen....wenn´s so kommt wäre es wirklich eine Überlegung wert.



    PS: sehe gerade, dass es in einem anderen Thread bereits geschrieben wurde, da wollte ich es aber absichlich nicht reinschreiben...wie auch immer.

    Hallo Stephan,


    wir hatten heute miteinander telefoniert, danke nochmals für den Tipp, ich glaube auch, dass es das ist, ich werde nach einigen Monaten Test nochmal Feedback geben, ob das Problem wieder aufgetaucht ist, oder nicht.


    Grüße

    ich habe meins diesmal bewußt bei Telido.de bestellt (133,90 €) und nicht mehr woanders, auch wenn Telido.de das HBH-60 nicht am billigsten hatte.


    ABER, der Service bei Telido.de ist uneingeschränkt erste Klasse und zwar nicht nur beim Verkauf, sondern auch in vielerlei anderer Hinsicht. Ich schätze das sehr und deshalb gibt es von mir für Telido.de ein:top:

    ich denke, dass ich in dieser Rubrik richtig bin, ansonsten bitte ich den Beitrag entsprechend zu verschieben.


    Nun zum Thema: ich habe ein Bluetooth Adapter von Epox, dieser hat laut Beschreibung aber kein Headset-Profile, tatsächlich findet man keine Möglichkeit das HBH-60 mit dem Epox zu verbinden, wenn man die Original Treiber von der Epox CD installiert.


    Ich habe nun mal die TDK Software Version 1.3.2.7 installiert und siehe da, weil anscheinend diese Software das Headset-Profile unterstützt, lies sich nun auch das HBH-60 koppeln und es klappt perfekt. Netmetting über das Bluetooth Headset, klasse!


    Nun meine Frage: Ist es so, dass sich eigentlich alle Bluetooth Adapter mit dem HBH-60 koppeln lassen, vorausgesetzt die Software läßt es zu?


    Ich dachte immer, dass hier auch eine Hardwarekomponente eine Rolle spielt. Dann ist es offensichtlich doch NICHT so, dass zur Zeit nur der Bluetooth Adapter von Anycom USB-100 das Headset-Profile unterstützt, oder?

    oh man...es kann nicht wahr sein, mein T68 fängt seit heute wieder an, diesen Fehler zu produzieren. Hatte es erst vor kurzem bei w-support und alles war gut.


    Irgendjemand hatte mal die Vermutung geäußert von einem Wackelkontakt. Ich habe das Telefon auseinandergenommen und wieder zusammengeschraubt, nun geht es wieder.


    Ich weiß nicht, ob das in einem kausalen Zusammenhang steht, aber wer weiß schon so genau...irgendwelche Spekulationen in dieser Hinsicht vorhanden?


    PS: es nervt langsam, ich will ein funktionierendes Gerät, hoffentlich hat das T610 nicht auch so eine Macke

    Zitat

    er sollte auf jeden Fall nciht auf Palm OS basieren, da ich auf das Grafiti-Feld verzichten möchten. Ich möchte nämlich das gesamte Display nutzen und das Eingabefenster nur bei bedarf einblenden. Also Pocket PC!


    wenn es Dir darum geht auf dem gesamten Bildschirm zu schreiben, dann geht das auch mit einem Palm OS basierten System, nämlich mit einer Zusatzsoftware. Ich nutze zur Zeit "Graffiti-Anywhere", das ist so eine TSR-Anwendung für den Palm Tungsten T. Damit kannst Du auf dem gesamten Bildschirm schreiben, ohne die Graffiti-Fläche zu benutzen, und speziell beim Tungsten bedeutet das, dass man den Slider nicht öffnen muß.


    Soweit ich das sehe, werden all Deine weiteren Kriterien vom Tungsten erfüllt. Wenn Du aber noch andere Gründe dafür haben solltest, kein Palm OS zu nehmen, dann kommt der Tungsten natürlich nicht in Frage.


    Eine Überlegung ist es aber wert.


    Grüße.

    also, was mich daran stört, falls es wirklich wahr wird...ich habe meinen Tungsten erst frisch gekauft. Ich nutze zwar die drahtlose Verbindung über Bluetooth, aber mir würde auch WIFI besser gefallen und ich könnte das Gerät in mein bereits bestehendes WIFI-Netz einbinden.


    Dennoch, eine Alternative stellt immernoch SanDisk dar, die innerhalb der nächsten Monate eine SD-Karte mit integriertem WLAN anbieten wollen,
    siehe hierzu folgenden Link


    Grüße