Beiträge von Vieltaenzer

    Hallo,


    daß mit der Paketstation und den "Garagenvertrag" wurde mir dort auch gesagt, aber eine Paketstation gibt es nicht bei in der Nähe und das Andere ist mir zu unsicher. Ich habe das Formular angefordert (Warum bekommt man dies nicht bei der Post oder kann es runterladen?), ansonsten die die Möglichkeit "Kann auch gerne bei XXX abgegeben werden" zu vermerken auch nicht schlecht. Danke für euere hilfreichen Antworten!


    Grüsse

    Hallo,
    ich möchte, daß meine Großbriefe, Päckchen, Pakete, die mit der Post geliefert werden, wenn ich nicht da bin, bei einer bestimmten Person abgegeben werden, die ein paar Häuser weiter wohnt. Bisher wurden diese Sendungen bei irgendeinen Nachbarn abgegeben, wo ich dann ggf. hinterherlaufen muss. Die Postfiliale gibt mir ein Postvollmachtsformular, was diese Person berechtigt, die Sendungen anzunehmen. Dies hilft aber nicht, da wir öfters wechselnde Zusteller haben, denen ich nicht Bescheid geben kann, und die dann natürlich nicht da klingeln, sondern weiterhin bei Nachbarn im gleichen Mehrfamilienhaus. Auch die Telefonhotline der Post hilft mir nicht weiter. Seht ihr hier eine Möglichkeit?
    Viele Grüsse

    Hallo,
    wenn der Ursprungspreis mit 1300,-.- angesetzt war und dies auch realistisch war, dann aber um 700,-- auf 600,-- am Telefon runtergehandelt wurde, kann man wohl nicht von Nötigung sprechen, mit was soll man am Telefon schon drohen? Aber wenn der Preis nur ca die Hälfte vom Marktpreis beträgt, kann man schon eine Anfechtung wegen Irrtums zumindest versuchen.
    Grüsse
    Jürgen

    Hallo,
    Danke für eure Antworten. Ich habe versucht, mit dem Hammer den Niet flacher zu bekommen, damit er mehr Widerstand am Material hat, leider ohne Erfolg, da das Material kein Metall ist, sondern sehr weich. Holz? Auch wenn ich dann mit einem dünnen Bohrer bohre, dreht der Niet daher durch.


    Nun habe ich den Niet solange bearbeitet, bis ich ihn irgendwann mit der Zange greifen konnte und mit Gewalt rausziehen konnte. Dies habe ich erstmal mit einem Niet gemacht, wo es nicht so drauf ankommt, und auch das umliegende Material eigentlich zuviel zerstört. Dabei habe ich festgestellt, daß der relativ robuste Niet nur aus einem Teil besteht, eine Seite ein stabiler Kopf, dann 1 cm "Rohr" und dann wurde dieses "Rohr" auf der dem Kopf gegenüberliegende Seite "breitgestanzt".


    Ich sehe keine Möglichkeit, ohne wesentliche Zerstörung des umliegenden Materials die Nieten zu entfernen. Habt ihr noch eine Idee?
    Viele Grüsse
    Jürgen

    Hallo,
    ich möchte ein industriell gefertigtes Teil reparieren und muss dazu einige Nieten entfernen. Ich dachte, ich bohre einfach von einer Seite mit einem relativ dicken Stahlbohrer die "Verdickung/Kappe" auf einer der beiden Seiten weg, dann kann ich sie rausziehen, aber egal, welche Seite ich ansetze, die Nieten drehen sich, so daß dies kein Erfolg bringt. An Geräten habe ich nur eine Bohrmaschine und eine Stichsäge sowie die haushaltsüblichen mechanischen Werkzeuge. Gibt es hier einen Trick? Vielen Dank!

    Schild: 10,-- / angefangene Stunde


    Hallo,
    stellt doch einfach ein Schild mit ziemlich hohen Parkgebühren, z.B: 10,-- / angefange Stunde auf.
    Dies dürfte rechtswirksam und vor allem ziemlich abschreckend.
    Falls doch jemand sehr dreist ist, dann mit Zeugen dokumentieren, von wann bis wann das Fahrzeug da gestanden hat, Rechnung schreiben, notfalls eintreiben.
    Grüsse