Hallo,
ich möchte über eine größere Entfernung umziehen. Die Firma, wo ich den Mobelkofferwagen ausliehen möchte, bietet keine Einwegfahrten an, Firmen, die Einwegfahren in meinem Ort anbieten, haben nicht den richtigen Wagentyp. Daher möchte ich folgendes durchführen (ich habe selber kein Führerschein):
Fahrer A holt mit mir den Wagen in der Stadt ab, wo ich hinziehen möchte und fährt zu mir nach mein altes Zuhause. Dort beladen wir den Wagen. Da die Strecke erhablich ist, fährt dann der ausgeruhte Fahrer B mit mir am Zielort und wir entladen dort den Wagen und geben ihn am Zielort, wo er ja ausgeliehen wurde, wieder ab.
Beide Fahrer möchten wegen des Umfangs nur eine Fahrt durchführen, dies ist mir auch so recht.Aber die Autovermietung möchte von beiden Fahrern den Personalausweis und Führerschein beim Ausleihen im Original haben, jeder Fahrer möchte aber seine Papiere nicht (für länger) aus der Hand geben.
Wie kann man diese Zwickmühle lösen?
Liebe Grüsse
Jürgen
Beiträge von Vieltaenzer
-
-
Dauer Schufa-Selbsauskunft
Hallo,
ich habe vor 2 Wochen eine Schufa-Selbsauskunft angefordert, eine Kopie der Vorder-und Rückseite des Personalausweises lag bei. Das Formular habe ich von meineschufa.de runtergeladen, ausgefüllt, unterschrieben und im normalen Brief zugeschickt. Leider habe ich bis heute die Auskunft nicht erhalten. Auf der Seite meineschufa.de steht, daß man eine Auskunft innerhalb weniger Tage erhält. Kostenarm nachfragen geht auch leider nicht, da auf der Seite nur eine kostenpflichtige Servicerufnummer, aber keine E;ail-Adresse steht.
Zufall ist es wohl auch nicht, denn ein Freund hat zeitgleich auch genauso die Auskunft angefordert, in einen anderen Ort eingeworfen und auch noch keine Auskunft erhalten.
Hat jemand Erfahrugn damit? Dauert es doch deutlich länger als angegeben, werden solche Sachen einfach ignoriert oder was könnte das los sein?
Danke, einen guten Rutsch und viele Grüsse!
Jürgen -
-
Ist 442,-- nicht deutlich günstiger als 500,-- / Im März/April mit Aeroflot
-
"Und trotzdem wir dieses Treiben "schlucken", werden wir auf hinterhältigste Weise denunziert und gemobbt."
Ich glaube, der Zusammenhang ist eher umgekehrt. Weil ihr alles schluckt, wird immer mehr gemacht. Die Nachbarn wollen bestimmt austesten, wieviel ihr zu schlucken bereit seit. Wenn ihr zeigt, daß ihr euch nicht alles Gefallen läßt, dannbesteht die Chance, daß sie merken, mit euch kann man das nicht machen und es sein lassen bzw. sogar freundlich werden. Wäre ein Versuch. Ich würde zum einen denen sagen, daß ihr es euch nicht mehr gefallen läßt und zum anderen den Vermieter eine Mietminderung androhen, dann bekommen Sie Druck vom Vermieter. Weitere Aktionen bedarf euerer Kreativität. Ausziehen könnt ihr dann immer noch.
Grüsse
Jürgen -
Hallo,
ich bin Single mit einer kleinen Küche, wo momentan ein normaler Kühlschrank (60 breit, 60 tief, 83 hoch) mit Gefrierfach steht. Mehr Platz in in der Küche nicht vorhanden, theoretisch ist er auch mehr als ausreichend. Da ich jedoch immer öfters unterwegs bin, brauche ich aber eigentlich ein größeres Gefrierteil (jetzt so 20 Liter), dagegen reicht mir ein kleines Kühlteil für Wurst und Käse aus, wenn ich mal ausnahmsweise eine Flasche kühlen möchte, kann ich diese ja hinlegen. Das Ganze sollte auch noch normal/wenig Energie verbrauchen. Es gibt zwar Gefrierboxen mit ca. 50 Liter, was wohl gerade ausreichend wäre, aber Mini-Kühlschränke verbrauchen genausoviel Strom wie jetzt meiner großer, was dann auch nicht interessant ist.
Und im Wohn-oder Schlafzimmer möchte ich eine Kühl-Gefrierkombination nicht stehen haben.Ich brauche also:
Kühlteil, 20 Liter bei 10 Grad sind ausreiched
Gefrierteil, mindestens ca. 50 Liter, mindestens - 18 Grad
auf einen Platz von ca. 60 cm Breite, 60 cm Tiefe und 85 cm Höhe
und das Ganze sollte nicht energiefressend sein.Die fertigen Kombinationen sind etweder zu hoch oder das Gefrierteil ist zu klein für mich.
Wie baue ich am einfachsten was um? Ich bastle zwar gerne, aber in die Kühltechnik möchte ich nicht eingreifen. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank und viele Grüsse
Jürgen -
Vorgehensweise
Hallo,
Du hast einen Auftrag erteilt. Falls die Farbe, das Material des Zaunes wesentlich ist, dann ist dein Auftrag bisher nicht erfüllt worden. Bisher hast Du wohl keine Frist gesetzt und es könnte ein nicht zutreffendes Angebot erstellt sein. Wenn dies so ist, setze daher erstmal eine angemessene Frist - vielleicht eine Woche, damit die Firma deinen Auftrag erfüllt. Liefert die Firma innerhalb dieser Frist ein entsprechendes Angebot, so zahlst Du natürlich auch. Falls nichts unternehme nichts, die Firma wird wohl aus Prozessrisikogründen auch nichts unternehmen, falls doch, kannst Du immer noch reagieren, bevor es zu einem Prozess kommt. Ich würde ruhig abwarten. (Nachdem ich die Frist gesetzt habe).
Grüsse
Jürgen -
Hallo Carsten,
ich finde es nicht schön, wenn diejenigen, die sinnvoll diskutieren, darunter leiden müssen - durch ein Schloss - wenn einige hier unsachlich werden. Wäre es da nicht sinnvoller, diese Beiträge zu löschen oder die Benutzer zu sperren bzw., erstmal abzumahnen?
Ich finde, daß Forum bleibt lebendiger, wenn es weniger Schlösser und mehr Sachlichkeit gibt.
Entschuldige diesen "unsachlichen" Beitrag.
Grüsse
Jürgen -
ich sehe dass nicht ganz so. Vertrauensschutz ja, aber nach meiner Meinung wären dann die 359,-- eine Abschlagszahlung, soll dann im Laufe von 2011 ein hörerer Satz beschlossen werden, müßte die Differenz ab 1.1. nachgezahlt werden.
-
Hallo,
wenn ich auf Seiten wie:
ab-in-den-urlaub.de
weg.de
travelchannel.denach günstigen Pauschalreisen oder Last-Minute-Reisen schaue, habe ich in den meisten Fällen folgendes Problem: Nachdem ich meine Reisedaten eingegeben habe und auf Suchen gegangen bin, bekomme ich eine schöne Liste mit Vorschlägen und dazugehörigen Preisen. Wenn ich dann aber auf Preis überprüfen gehe, ist die Reise bisher entweder ausgebucht oder deutlich teurer und damit uninteressant, so daß meine Suche immer frustrierend endete.
Was kann man da tun? Gibt es bestimmte Tageszeiten, wo die Datenbanken aktualisiert werden und man kann kurz danach sinnvoll suchen? Gibt es andere, ähnliche Seiten, die aktueller sind? Oder noch andere Möglichkeiten?
Vielen Dank für eure Diskussion!
Jürgen