Ich find das weiße viel schöner. Sieht nicht so langweilig und billig aus. Den Kontrast finde ich gerade gut gelungen!
Beiträge von Poldy83
-
-
nein; da summt gar nichts auf den videos!
-
Zitat
Original geschrieben von ThunderDragon
So, mein N82 ist heute eingetroffen
Verarbeitung könnte zwar besser sein, aber ich denke, nach einem Besuch im NSC ist das auch kein Problem mehr
FW war noch die 10erViel Glück!
-
Kenne alle drei Geräte gut:
Das 6300 in weiß ist am Besten von allen 6300-Varianten verarbeitet; da sitzt alles perfekt; bei dem schwarzen 6300 gibt es Qualitätsunterschiede. Die Akkustik ist beim 6300 nicht sonderlich doll. Dafür ist aber die Kamera besser als die vom 6120. Das 6120 ist insgesamt besser verarbeitet und es hat noch Series 60.
Ich persönlich würde dir empfehlen ein E65 zu holen, aber nur wenn du die Möglichkeit hast, die Verarbeitungsqualität zu überprüfen, da bei manchen Geräten das Display quitscht, die Seitentasten schwer zu drücken sind und das Gehäuse knarzt. Wenn du das nicht kannst und kein Risiko eingehen willst, dann nimm das 6120; bis auf die Kamera ist es dem 6300 überlegen und das 6120 in weiß ist noch schicker als jede Variante des 6300. Außerdem läuft jeder zweite derzeitig mit nem 6300 (in schwarz) durch die Kante.
-
Hat jemand von euch ein N82 erwischt, bei dem beim Drücken der rechten Navi-Keytaste kein Klacker Geräusch kommt? Bei denen, die ich bisher hatte, hatten alle dieses Geräusch bzw. dort wo es am Anfang nicht war, kam es später hinzu. Außerdem fiel mir auf, dass bei manchen Geräten (bisher nur bei den non-white Geräten aufgefallen) die Nummern-Tastatur, vor allem rechtsseitig, bei bestimmten Druckwinkeln knarzt und unschöne Geräusche macht. Könnt ihr das bestätigen?
-
Habe jetzt ausgiebig sowohl die dunkle als auch die helle Version getestet. Die dunkle Version war ursprünglich perfekt verarbeitet, aber nach 3-5 Tagen kam dieses knistern, wenn ich den Navi-Key nach rechts gedrückt habe (und nur da). Habe mir dann die weiße Version bestellt, weil sie einfach besser ausschaut und verglichen: Die Tasten, das Gehäuse und auch der Navi-Key sind im Vergleich zur dunklen Variante wesentlich besser verarbeitet d.h. keine Spaltmaße (bei dem weißen kann man nicht in die micro-usb-halterung reinschauen), die Tasten und das Navikreuz haben einen festeren und besseren Druckpunkt im Vergleich. Aber: Wenn ich nach rechts (und nur beim Rechtsdrücken) die Navitaste drücke, kommt dieses Klacker-Geräusch auch bei dem Weißen. Ansonsten gibt es keine Geräusche von sich.
Da ich das als nicht normal empfinde, war ich heute beim NSC und habe gefragt, ob man da was machen kann. Diese sehr desinteressierte Frau hat das Navikreuz mit ihren Fingernägeln bedient und da kam das Geräusch nicht; als ich ihr sagte, dass dies nur auftrete, wenn man mit der Fingerkuppe nach rechts drückt und sie daraufhin auch das Geräusch hörte, meinte sie nur, dass ich mich nicht so anstellen solle, ich könne es ja mit dem Fingernagel bedienen. Als ich sie auf meine nicht vorhandenen (Männer-) Fingernägel hinwies, sagte sie als Argument, dass dies ja auch ein Frauenhandy sei, weil es so schön glitzert und sie da gar nichts machen kann. Als ich sie dezent auf ihren Sexismus aufmerksam machte und ihre Kompetenz in Frage stellte, wurde sie etwas ungehalten und meinte, dass ich zu unfähig bin, dieses Handy geräuschlos zu bedienen. Wortlos bin ich gegangen.
Falls jemand mehr Erfolg hatte beim NSC, bitte melden.
-
Ist dann die Qualität des Weißen genauso wie die der silbernen oder ist bei allen weißen geräten eine gewisse Verbesserung eingetreten? (festes Steuerkreuz, keine knisternde Folie etc.) Ist das knarzen noch immer ein Problem, auch bei den weißen?
-
bei mir scheint der key im telefonspeicher zu sein, da wenn ich ohne Karte über W-Lan navigiere, macht er es auch.
Kannst du doch auch so überprüfen, ob es ohne Karte funktioniert: einfach Karte raus und versuchen zu navigieren!
-
Die Symbole werden noch immer falsch angezeigt!
-
Also bei mir verlief das Update fehlerfrei. Menüführung fühlt es etwas schneller an; v.a. beim Wechsel in den Kameramodus. Den SMS-Bug hatte ich nie gehabt und dies ist auch so geblieben. Ich habe das Gefühl, dass der Lagesensor nun schneller und präziser arbeitet.