Beiträge von Poldy83

ich habe das auc an genau dergleichen stelle und auf der rechten Seite auch ganz minimal. Fällt aber kaum auf...mich stört es nicht!

weiß jemand wie ich überprüfen kann, wie lang eime navigations-lizenz gültig ist???

Mein Problem oder eher mein großes Fragezeichen ist, dass ich niemals, außer eben, auf Kaufen geklickt habe und erst Recht keine (test-) Lizenz für irgendein Land habe freischalten lassen. Trotzdem kann ich mit Stimme navigieren...das wundert mich; würde daher gerre wissen, was für eine Lizens ich habe.

Kann man ohne Lizenz eigentlich auch in Echtzeit navigieren, halt nur ohne Stimme oder geht Echtzeitnavigation ohne Lizenz gar nicht?

Hey!

Habe mal eine Frage zur Lizenz von Nokia-Maps: Wenn man die Testphase von 2 Monaten aktiviert hat und man dann erneut auf Zusatzdienste -> Navi hinzufügen -> Akzeptieren -> Kaufen -> Deutschland -> Ok geht, erscheint dann auch bei Euch der Hinweis, dass ihr bereits eine Lizenz für diese Region erworben habt und werdet wieder in das Zusatzdienste Menü zurückgeleitet??? Ich frage, weil laut Nokia sollte nach dem Schritt "OK" die Möglichkeit kommen auf "Aktualisieren" zu klicken, um dann zu schauen, wie lange die Lizenz noch gültig ist. Wie erkenne ich denn, wie lange meine Lizens noch gültig ist??

Noch eine Frage: Musstet ihr eure Test-Lizenz über das Zusatzdienste-Menü freischalten lassen oder war die schon bei euch aktiviert???

Wäre echt dankbar für Erfahrungen!

solange wie sich nicht das display abschaltet (unabhängig der beleuchtung) kommt so ein leises Pfeif-Geräusch bzw eine Art surren und erst wenn die uhrzeit angezeigt wird, hört das Geräusch auf. Das stört extrem beim telefonieren. habt ihr das auch??? kann man da was machen?

Möglichkeit das Knarz-Problem zu mindern

Habe gehört, dass ein N82 Besitzer sein sehr stark knarzendes Handy mit einem Föhn bzw. Haartrockner Herr geworden ist. Er hat die entsprechenden knarzenden Tasten fest nach unten gedrückt und dabei den Föhn kurz drauf gehalten. Angeblich soll die Wärmentwicklung der Folie zum kleben verhelfen. Da selbst mein N82 nicht knarzt, weiß ich nicht, ob das Schwachsinn ist oder doch funktioniert. Also bitte nicht steinigen, wenn außer Stromkosten nichts bei rum kommt!:-)

ich habe mal eine software-frage: ich wollte eben navigieren: als ich die route berechnen ließ und dann auf "navigieren" klickte, stürzte das programm ab und ich war auf dem startbildschirm. dies geht die ganze zeit schon...route anzeigen macht er; aber beim navigieren stürzt er ab...habe keine programme im hintergrund laufen und neugestartet hab ich auch schon. habe den ordner cities auf ne andere (nokia) speicherkarte gezogen, damit hat das nichts zu tun, oder?
    stimmlose navigation müsste doch funktionieren.

OT: falls jemand vor hat bei unserkleinerladen zu bestellen, so kann er mir eine PN schreiben. Ich habe heute dort sämtliche Geräte (14) ausprobiert und mir das Beste raus gesucht. Kann also Auskunft geben wie der Zustand oder besser die Wahrscheinlichkeit ist, dass man ein brauchbares erwischt. Da OT, besser per PN!

dragon

Du schreibst in deinem testbericht, dass du ein besser verarbeitetes N82 hast. Trotzdem klagst du über ein zu schwammiges Navi-Kreuz. Heisst das also, dass die Qualität des Navi-kreuzes nicht schwankt, sondern generell nicht sonderlich doll ist oder gibt es auch da Geräte, die einen knackigen Druckpunkt aufweisen?