Beiträge von Poldy83

Hat irgendjemand eine Ahnung, wann die milk-white Variante in Deutschland erhältlich sein wird? Einige sagen Ende Januar, andere behaupten am Ende des 1. Quartals. Was meint ihr?

Noch eine Frage: Ich hatte heute das N82 zum ersten Mal in der Hand und war ein wenig schockiert wie unfähig ich war, damit eine SMS zu schreiben. Ging es Euch beim ersten Mal ähnlich oder kamt ihr gleich damit klar? Wenn ja, dann bin ich wohl einfach zu grob-motorisch für dieses telefon! :o

Hatte das gleiche Problem mit dem Navigator 6110. Der Nokia Shop meinte, dass dies innrhalb normaler Fertigungstoleranzen sei. Beim N81 habe ich mir deshalb vor Ort alle N81's angeschaut und das beste genommen. Alle 5 getesteten Geräte wackelten sehr stark; dies war das einzige was einen super Slider hatte. (OT:Wollte eigentlich das Handy gleich verkaufen, aber der Ebaykäufer konnte/wollte nicht zahlen und so liegt es noch immer bei mir rum. Muss es endlich wieder reinstellen.)
    Aber dieses Modell ("Made in Finland") hatte Null-Spiel bzw. ließ sich nicht nach unten im geöffneten Zustand drücken; lediglich ein winziges Spiel nach rechts war da. Im geschlossenen saß alles bombefest. Die Tasten knarzten gar nicht. Vielleicht liegt es ja am Fertigungsland. Meine bisherigen "Hungary" Geräre waren alle schlechter verarbeitet als die gleichen Modelle aus Finnland.

Der Techniker beim 6110 Navigator meinte damals, dass er erst umtauschen/reparieren würde, wenn sich beim schütteln des Handys der Slider bewegen würde. Ich glaube, dass kein Handy so schlecht verarbeitet ist, dass vom bloßen Schütteln der Slider wackelt.

Knarzen und lockerer Akkudeckel

Hallo!

Habe nun auch ein E51. Von den anfänglichen Spaltmaßenproblemen spüre ich bei diesem Gerät nichts.

Jedoch ist der Akkudeckel etwas locker, ganz minimal, aber so dass er ein wenig verrutscht, wenn ich es bediene und die seitliche Taste zur Sprachaufzeichnung hat stark genarzt, ansonsten sind alle tasten geräuschlos und sehr präzise.

Konnte diese zwei winzigen Mängel leicht lösen: auf der Akkudeckel Rückseite habe ich einfach links und rechts um die Öffnung kleine Tesastreifen geklebt und schon rutscht nichts mehr!
    Außerdem habe ich, um das knarzen wegzubekommen, einen winzigen Schnipsel Papier in das Loch gestopft, dass sich neben der Sprachaufzeichnungstaste befindet, wenn der Akkudeckel ab ist. Positiver Nebeneffekt: Der Akkudeckel sitzt nun noch fester!

Für diejenigen, die es stört, hilft das vielleicht. Für diejenigen, die sich immer über die Handy-Monks amüsieren, freue ich mich, sie erheitert zu haben! :-)

Mich würde interessieren aus welchem Land euer Handy kommt bzw produziert wurde! Meins ist schwarz und "Made in Finland". Werden die meisten Handys in Finnland gemacht oder nur ein Bruchteil? Habe nämlich gemerkt, dass meine bisherigen "Made in Hungary" Geräte schlechter verarbeitet waren als die gleichen Geräte, die in Finnland hergestellt worden.

Hallo Freunde,

ich habe heute ein Nokia N81 erhalten. Nachdem ich mir 5 N81's angeschaut habe bzw. von der Verkäuferin präsemtiert wurden und mich die teilweise schlechte Qualität bzw. das merkliche Slider-Spiel gestört haben, hat mich das 6. Gerät überzeugt! Bei diesem sitzt der Slider bombenfest, es lässt sich im offenen Zustand auch nicht nach oben oder unten bewegen. Auch sonst ist es topp verarbeitet, was bei kaum einem Gerät der Fall war.

Mein "altes" Handy wollte ich daher heute bei Ebay verkaufen, jedoch ist es mir beim reinigen kaputt gegangen bzw. das Display nahm einen Wasserschaden , so dass ich es nun nicht mehr verkaufen kann. Nun werde ich nicht mehr genügend Geld haben, um das Minus auf meinem Konto auszugleichen, daher muss das N81 weg. Da ich es im Geschäft gekauft habe, nehmen die es nicht zurück, sondern wollen mir nur eine Gutschrift geben.:-(

Es ist alles original verpackt, die Rechnung wird mitgeliefert! Es wurde bar bezahlt.
    Ich hätter gerne 380euro dafür; incl. Versand!

Selbstabholung ist auch möglich; Standort: Leipzig
    Liebe Grüße,

Poldy

Ich habe mir heute auch ein N81 geholt; für 380 euro in grau! Bei dem ersten N81 was mir präsentiert wurde, war das altbekannte Slider-Spiel vorhanden, er leiß sich im offenen Zustand erheblich nach unten drücken. Nach dem 5. (!) ausprobierten Gerät habe ich nun endlich eines, was keinen Slider hat. Das scheint wohl eher eine Ausnahme zu sein - ein N81 mit top-Slider!

Aus bestimmten Gründen bin ich nun (4h später) gezwungen das Handy zu verkaufen.Interesse? Da das aber hier nicht das Werbeforum ist, könnten mir alle Interessenten eine PIN schreiben und ich erkläre dann genaueres.

Hallo Freunde,

ich bin gerae etwas verwirrt. Habe auch schon die Suche in dem 6500 classic und slide thread angewandt, aber nichts gefunden.

Das 6500 cl hat doch für alles und damit auch für das headset einen USB-Anschluss. Habe ich dann überhaupt die Möglichkeit ein anderes HEadset zu verwenden, das bspw. 2,5mm oder 3,5mm anschluss hat??? gibt es einen Dapter von usb auf 3,5mm??

Wenn nicht, wie ist denn die Musik-Qualität mit dem HEadset??? Ist es ein vollwertiger mp3 Ersatz?

Liebe Grüße,

Poldy

Super! Danke für die auführliche Beschreibung der Verarbeitung. Da dies immer sehr subjektiv ist, was minimal ist und was nicht, habe ich folgende Frage:
    Ich hatte mal ein nokia 6110 Navigator, da war das Sliderspiel sowohl im offenen als auch im geschlossenen Zustand da. Dies hat mich tierisch genervt! Hat vielleicht einer von euch beide Handys schon einmal ausprobiert bzw. konnte den Slider beider Modelle vergleichen??? Denn wenn der des N81 ähnlich sein sollte wie der des 6110 wäre das für mich ein k.o. kriterium.