-
Zitat
Original geschrieben von Mundi
hallo, habe jetzt eine karte mit 15€ aufgeladen.
das guthaben ist trotzdem verfallen, oder dauert es länger bis "eingezogenes" guthaben wieder aufgebucht wird?
ich dachte die dürfen guthaben nicht mehr verfallen lassen?
Versuchs mal mit der 0177-1150 (Hotline - E-Plus)
Angeblich können die verfallenes GH wieder aufbuchen.
-
Mal eine Zwischenfrage, was kostet eigentlich ein Anruf bei der 0177-1150?
Wird das wie ein normaler Anruf zum E-Plus-Netz abgerechnet oder gilt da ein anderer Preis?
Kann auf die Schnelle keinen Preis finden. Wollte mal wegen Verfall von debitel-light anrufen.
-
Re: Aufladung Jamba auch mit geringem Betrag möglich?
Habe mal einen Bekannten gefragt, der auch schon Jamba mit 5 EURO aufgeladen hat. Laufzeit wurde um ca 70 Tage verlängert.
Ohne Aufladung verfällt das Guthaben am nächsten Tag der Gültigkeit ersatzlos, eine nachträgliche Gutschrift des verfallenen GH ist nicht möglich (lt. Info Jamba Hotline).
Bleibt noch die Frage ob durch einen Anruf bei E-Plus 0177-1150 eine Gültigkeitsverlängerung und eine Gutschrift des verfallenen GH ermöglicht.
-
Re: Aufladung Jamba auch mit geringem Betrag möglich?
Zitat
Original geschrieben von carthum
Ich habe aus der letzten Verschenkaktion eine Jamba-Sim, die ich aufgrund ihrer Nummer gerne am Leben halten möchte. Leider finde ich nur zur Wiederaufladung die F&E-Cash-Karten, die bekanntlich bei 15 € beginnen. Soviel ist mir der Spaß nicht wert.
Gibt es noch einen anderen Weg? Ideal wäre es wie bei den Loop-Karten, auf die man einfach einen Cent überweist.
Hallo,
JambaSim ist im Prinzip wie eine normale F&E Karte.
Du kannst mal probieren, einen EUR auf folgendes Konto einzuzahlen:
Commerzbank Düsseldorf
BLZ 300 400 00
Kontonummer: 1 21 79 00 01
Empfänger: E-Plus Mobilfunk GmbH & Co.KG
Verwendungszweck: Rufnummer z. B. 01771234567
Bei debitel light gibts für einen EUR 6 Monate Laufzeit, bei original E-Plus F&E Karten leider nur 15 Tage neue Laufzeit. Ich selbst habe es bei Jamba zwar noch nicht versucht, glaube aber, das es für einen EUR auch nur 15 Tage gibt.
Versuchs halt mal und berichte Deine Erfahrungen hier im Forum.
Noch ein Tipp:
Lt versch. Info soll angeblich E-Plus abgelaufenes Guthaben durch einen Anruf bei der gebührenpflichtigen E-Plus Hotline (glaube war 0177-1150) wieder aufbuchen. Über die dann neue Laufzeit habe ich aber keine genaue Auskunft lesen könne.
-
Zitat
Original geschrieben von udo17
Du kannst die Karte einfach kündigen. Das alles funktioniert mit einem ganz normalen Kündigungsschreiben, Bankverbindung angeben, SIM-Karte beilegen. Ich habe das in der letzten Woche mit zwei CallYa-Karten gemacht, die ich nicht mehr benötige. Inzwischen kam ein netter Antwortbrief, dass die Karten deaktiviert wurden und das Guthaben überwiesen wurde.
Wirklich eine sehr kundenfreundlichen Regelung von Vodafone. 
Bein T-Mobile funktioniert das nur im Todesfall ! (Auskunft der Hotline) :flop:
Aber soweit wollen wir doch nicht gehen... 
Die Erfahrung mit Vodafone kann ich nur bestätigen. Einfach und problemlos.
Bei T-Mobile wurden meine Xtra-Karten zwar nicht ausbezahlt (soll lt. Hotline aber irgendwann im Januar 2007 auch möglich sein - brauchen vermutlich noch jeden Kunden für ihre Kundenstatistik
), aber nach mehrmaligen Nachfragen, zumindest um 3 Monate ohne zusätzliche Aufladung, verlängert.
-
Zitat
Original geschrieben von Mundi
hallo,
möchte ebenfalls meine DL karte mit einem € aufladen.
Auf der DL homepage steht aber diese bankverbindung:
Bankverbindung
Commerzbank AG, Stuttgart
BLZ 600 400 71
Konto 05 126 016 00
welche soll ich nun nehmen?
Alles anzeigen
Meine Erfahrung:
Mit der Bankverbindung von DL hat das Aufladen mit 1 EUR nicht funktioniert. Habe es seitdem mit mehreren DL-Karten mit der Bankverbindung von E-Plus
Commerzbank Düsseldorf
BLZ 300 400 00
Kontonummer: 1 21 79 00 01
Empfänger: E-Plus Mobilfunk GmbH & Co.KG
Verwendungszweck: E-Plus Rufnummer z. B. 01771234567
probiert. Betrag wurde jeweils ca. 3-4 Tage nach Überweisung gutgeschrieben und das Konto jeweils um mind. 6 Monate verlängert.
Auf Nachfrage bei DL nach meiner Überweisung auf das DL Konto habe ich nie eine Antwort bekommen.
-
Hatte soeben ein längeres Gespräch mit HD (auf Geschäftskosten :D) - Grund - für den ExtraPack-Kauf wurden statt der angegebenen 5000 HD´s nur 5-fach HD´s gutgeschrieben.
Aussage vom HD-MA:
Für das 1. Handy-Set werden 5000 HD´s innerhalb von max. 4 Wochen 5000 HD´s extra verbucht, für jedes weitere werden nur 5-fach HD´s gutgeschriebn (?).
HD will dies jedoch nochmals prüfen, da mir der Verkäufer etwas anderes zugesichert hatte.
-
Zitat
Original geschrieben von booner
Das heißt nun in der Praxis, dass das Guthaben bei Loop zum angezeigten Datum (*102#) weiterhin annuliert wird, oder?
Korrekt, kann aber durch Banküberweisung von 1 ct. wieder aktiviert werden.
Hat bei mir ca. 3 Wochen nach der Deaktivierung der Karte einwandfrei geklappt.
Dauer der Gutschrift: 4 Werktage nach Überweisung.
-
Zitat
Original geschrieben von Kali
Nun ja, im Infoletter für T-Mob Partner steht in aller Deutlichkeit drin, dass es momentan noch keinen systemgestützten Prozess am POS gibt, um diese HDs Aktionen abzuwickeln und deshalb der Coupon ausgefüllt werden muss. Und eben auch, dass die Gutschrift der ExtraDigits ca. 6 bis 8 Wochen nach dem Kauf erfolgt.
POS-System und Software stammen wohl von T-Systems ? 
-
Auf meinem HD Konto sind heute nur 33 HD´s Einkauf des Moto C139 (33,-- EUR) eingebucht worden. Von den 5000 Extra-HD´s fehlt noch jede Spur - ebenso von den 29 HD´s + 5000 Extra-HD´s für das letzte Woche gelieferte Moto C118.
Mal bis nächste Woche abwarten :flop: :confused: :flop: