Beiträge von thor24

Merlin

das es über den Internet APN geht war mir klar... aber habe ja geschrieben das es genau so über den WAP Zugangspunkt funktioniert...und das auch noch z.B. mit dem internen Emailclient und (GMX)... und das ist ja wie ich hier gelesen habe nicht die Regel oder? Habe den O2 Internet Zugang gelöscht und es läuft trotzdem... sämtliche www Seiten, Chats usw. Bin halt immer davon ausgegangen das die Flat nur die Wap Seiten und ab und an mal eine vereinzelte www Seite anzeigt. Aber ich habe ja noch nichts gefunden was nicht angezeigt wird :D Und mich interessiert eben ob es über die Flat abgedeckt wird oder nicht.

Gruß
    Thor

Hi @ all,
    gleich mal vor weg... ich habe jetzt mit Hilfe der Suche hier leider nicht richtig meine Fragen klären können und deshalb frage ich hier noch einmal nach...

Meine Frage ist, habe ein Nokia 6630 von O2. Da dieses Handy einen richtigen HTML Browser hat, habe ich mich jetzt erst mit dem Thema Mobile surfen per Handy beschäftigt. Die Voreinstellungen waren im Handy schon vorhanden, O2 Wap GPRS und O2 Internet GPRS usw. Dachte zuerst wenn ich jetzt eine HTML Seite wie http://www.Telefontreff.de usw. aufrufe muss ich als Zugangspunkt O2 Internet GPRS einstellen. Habe aber festgestellt das es genau so mit dem Zugangspunkt O2 Wap GPRS funktioniert. Und das bei jeder HTML Seite, chats usw. die ich getestet habe. Auch Emails abholen über GMX geht mit dem Wap GPRS Zugangspunkt... über den eigenen Emailclient des 6630, die Proxyserver- Adresse (195.182.114.052) und die Portnummer (8080) stimmen. Heißt das jetzt wenn ich mir die O2 Wapflat bestelle das alles darüber abgedeckt ist, was über den WAP GPRS Zugangspunkt abrufbar ist? Das wäre ja dann praktisch alles...

Gruß
    Thor

baeckerman83

hi @ all, um die Frage zu beantworten, es gibt ein völlig legales Programm das sich MsvDriveE nennt. Damit kann man bei den meisten Serie60 Geräten den Posteingang usw. auf E: sprich der Karte legen. Bei meinen SX1 läuft es optimal, sollte also auch beim N-Gage laufen... musst hier einfach mal die Suche anwerfen und "MsvDriveE" eingeben. Sollte eigentlich noch ein Link rum schwieren wo du das Programm kostenlos downloaden kannst, ist übrigens Freeware. Außerdem hat es noch die wunderbare Eigenschaft, sehr große Dateien per Bluetooth aufs Handy zu zaubern :D , da die Datein direkt auf der Karte gespeichert werden und nicht erst in den internen Speicher des Handys.

Gruß
    Thor

Hi@all.
    habe eines dieser Cover gekauft, und zwar ein matt schwarzes. Gekommen ist ein Schwarz glänzendes und ohne Aussparrung des Lichtsensors. Der wurde leider überlackiert. Hab den Händler angeschrieben und gesagt das es erstens das falsche und zweitens war da noch das mit dem Lichtsensor. Hab innerhalb von 2 Tagen dann ohne weitere kosten das Matt schwarze Cover bekommen. Und muss sagen die Qualität ist genau so gut wie bei dem Original Cover von Nokia und sitzt perfekt... :D es ist auch nicht lackiert sondern besteht auch aus schwarzen Kunststoff.

Gruß
    Thor

mainframe1
    Ja diesen Powerseller meinte ich, das mit den 512MB Karten hab ich auch gesehen. Gehen zwischen 60 und 70 Eur raus. Oder wie hier ein Link zeigte für 50 Eur (Wien...). Hab mal Angefragt bei den Verkäufern ob und woher das Wissen stammt das die Karten mit dem 6630 laufen. Mal sehen was die schreiben :D

Gruß
    Thor

hi@all,
    sehe jetzt das immer mehr von diesen takeMS Karten bei Ebay auftauchen, auch von eher seriösen Händlern die sehr gute Bewertungen haben. War und bin auch noch immer skeptisch... aber nur mal so gefragt. Weil John gerade diesen interessanten Beitrag geschrieben hat. Kann doch sein, das dieser Hersteller auf den Zug aufgesprungen ist. Und nur nur die Dual Voltage Techn. und nicht die High Speed Techn. verbaut hat. Damit kann man ja auch Geld verdienen. Wenn es später dann richte große Karten von Samsung gibt, werden viele dann die takeMS nehmen weil die dann bestimmt erheblich billiger als ne Samsung sein wird. Und der Kunde wird den Unterschied nicht wissen. Und vorallen das er ne Art Mogelpackung gekauft hat...

Gruß
    Thor

Schneemann11 und Sebian

Hi@all,
    sehe das genau so wie du habe das auch schon hier in diesem Thema geschrieben. Das ich auch denke das die takeMS keine richtigen Dv-rs.MMC`s sind, da der Datendurchsatz zu gering ist, eben diese 4mb/s (@ Sebian, das steht auf der Ebay-Aukionsseite), und ich denke auch falls diese Karten mit den 6630 laufen sollten das die irgend einen techn. Trick angewendet haben.

gruß
    Thor

hi@all,
    was mich an der TakeMS 256 MB Karte etwas wundert ist der angegebene Datendurchsatz von (2,4 und 2,2) MB bei allen anderen DV-RS-MMC`S liegt dieser deutlich höher wie z.B. im Beitrag von John (Kingmax 52MB/S) KLICK Mir kommt es so vor als wäre diese Karte eine Normale RS-MMC die auch unter 1,8Volt läuft... sprich also nur Kompatibel. Auch nicht schlecht :D , aber dann wäre das Preisspielchen bei eBay eher ne Abzocke...

Gruß
    Thor

wiesel10

Du sagst es, du musst die Folie oder das Display etwas Naß oder feucht machen. Ist kein großes Problem... mich hat mehr die die Transperenz der Folie abgehalten diese zu verwenden.

Vorteil der Folie:
    -billiger als die Caru Folien
    -dicker und somit ist das Display denke ich auch besser geschützt, als mit einer
    dünneren Folie.

Nachteil der Folie:
    -Folie für die Cam Linse (6630)zu kleiner Durchmesser, ich hab ca. 16mm
    gemessen für die Linse bei abgenommen Cover, die Folien haben 11mm.
    Passen aber bei angebrachten Cover.
    -Folie zeigt Verzerrungen bei der Transparenz, sprich schlieren wenn man sie
    gegen das Licht hält. Dadurch wird das Display verzerrt dargestellt, was bei einer Caru Folie nicht der Fall ist. Auf deren HP haben die ein Vergleichsbild...

aber wie gesagt, ist meine Meinung. Und für ein 6230 wo das Display nicht so hochauflösend ist wie beim 6630 dürften die Folien auch ok gehen. Bin mal auf deinen Bericht gespannt. :D

Gruß
    Thor