Beiträge von djchris

welche 60 EURO ?

Zitat

Original geschrieben von spunk_007
    der fehlerhaften Rechnung habe ich über das Kontaktformular widersprochen udn werde in der kommenden eben knapp 60EUR erstattet kriegen.

hallo dantist,

das ist normal. ist dein vertrag schon aktiviert (kannst du dich ins debitel netz einwählen? wenn ja, dann dauert es noch ca. 1-2 Tage, bis du dich bei debitel.de einloggen kannst. falls dein vertrag noch nicht aktiviert sein sollte ruf bei eteleon an und bitte darum, deine verträge zu aktivieren.

Ciao Chris

Zitat

Original geschrieben von dantist
    Gestern ist auch endlich mein Paket gekommen. Allerdings funktioniert der Login auf debitel.de nicht. Nach Erhalt der PIN und Festlegen des Passwortes komme ich mit den Daten nicht rein. Hat noch jemand das Problem?

ups, sorry, habe mich geirrt. ich editiere jetzt meinen alten beitrag um es zu korrigieren. es gibt tatsächlich nur die eine mobilfunknummer an die dann "AP frei" gesendet werden sollte. Ich würde dann auf jeden Fall im DUG Shop nachfragen gehen.

hallo,

(editiert):

erstattung klappt sicher manchmal nicht auf der ersten nachfolgenden rechnung. ich würde ansonsten auf jeden fall beim händler nachfragen, vielleicht hast du es ja auch schriftlich in Papierform, dass die AG bei deinem Vertrag nicht anfällt.

djchris

Erst wenn Du die Bestätigung über die debitel direct Option schriftlich als Brief erhälst würde ich mir sicher sein. Das würde ich ggf. nochmal anfordern.

Aber die direct Option sollte unter dem Sammelpunkt "Rabatt Monatspr. Mehrwertd" wieder gutgeschrieben worden sein.

Ich glaube diese E-Mail haben alle bekommen. Es ist quasi eine Erinnerung, allerdings ist mir ein Fall bekannt, da hat derjenige die Info zum Senden der SMS an debitel erst darin erfahren. er hatte vorher keine weitere E-Mail zum Senden einer weiteren SMS pro Vertrag erhalten.

tanker: wenn du die codes an beide nummern geschickt hast ist laut eteleon alles ok. Die Info "AP frei" kommt von der debitel webseite. Das hat aber nichts mit den verträgen, die du über eteleon erhalten hast, zu tun, denn dort stand ja explizit, du sollst die codes senden. brauchst also nicht mehr die sms mit "AP frei" senden. Das wäre wirklich zu viel des Guten :)

Zitat

Original geschrieben von tanker
    Ja wie Chris schon schrieb, sind es zwei versch. Nummern, aber ganz sicherlich für alle die gleichen. Ob die Debitel-Nr. hier schon gepostet wurde, weiß ich leider nicht. Was mich aber wundert, ist die Tatsache mit dem "AG FREI". In meiner Anleitung von eteleon stand drin, ich soll die Codes von denen nehmen, die ich bereits im Dez. an eteleon geschickt hatte, und an Debitel senden. Habe ich dann auch so gemacht.
    Ich glaube, ich werde vorsichtshalber heute Abend die SMS nochmal mit "AG FREI" senden.

Die Nummern sind für die beiden Erstattungen (nicht aber von Person zu Person soweit ich weiß) unterschiedlich und stehen im Thread: Es gibt die Erstattung der Anschlussgebühr seitens debitel und die Befreiung der Pauschale seitens eteleon. Beides ist Pflicht, damit man jeweils keine 25EURO bezahlt.

Wert "Befreiung der Pauschale seitens eteleon" (pro Vertrag): 25 EURO
    Wert "Anschlussgebühr seitens debitel" (pro Vertrag): 25 EURO