Beiträge von diger

Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Genau dasselbe hat mein damaliger Lehrer vor sechs Jahren auch gesagt, als man Toll Collect eingeführt hat. Nur mit dem Unterschied, dass er noch die Möglichkeit der Geschwindigkeitsüberprüfung mit dem Mautsystem hinzufügt hat.

Vor allem wenn man mal überlegt, wozu die Software eigentlich mal entwickelt worden ist. Das die Mautgebühren erheben kann, war dabei nur ein "Nebenprodukt" :D

Zitat

Original geschrieben von clio
    Wenn's etwas für die Umwelt bringt und ein paar Menschen mehr aufs Rad oder die öffentlichen Verkehrsmittel umsteigen, dann bin ich (selbst Autofahrer) stark für diese Maut!

Aber das es den Weihnachtsmann nicht gibt, und die Sache mit dem Osterhasen auch nur eine Geschichte ist, die man kleinen Kindern erzählt, ist Dir klar, oder? :D

Wenn es wirklich den Leuten um die Umwelt gehen würde, dann gebe es so Dinge wie "niedriger CO2 Wert für diese Klasse" nicht. Da werden teilweise Drecksschleuder als Umweltfreundlich deklariert, weil andere "in dieser Klasse" noch mehr Dreck auswerfen, während kleinere Fahrzeuge mit einen deutlich niedrigeren Ausstoß als Umweltsünder bezeichnet werden.

Daher sollten da absolute Grenzen, egal für welche Fahrzeugart, eingeführt werden. Denn die Umwelt funktioniert nicht nach Klassen, die wird mit der Gesamtmenge verdreckt, egal ob Punto oder F40.

Und wenn Du einen Deutschen vor die Wahl stellst - Umwelt oder Auto, dann wirst Du mit einem "Scheiss auf die Umwelt" leider leben müssen.

Zitat

Original geschrieben von carmecon
    Hinzu kommt, dass der Datenschutz unter einem solchen System leiden würde (z.B. Bewegungsprofile).

Datenschutz? In Deutschland?

*LOL* Der war gut *LOL*

Zitat

Original geschrieben von carmecon
    Die Kosten kann man sich wahrscheinlich gar nicht vorstellen, was ein Solches System komplett durchdacht kosten würde.

Die werden erstmal mit den Autobahnen anfangen, und da gibt es schon ein System, welches damals u.a. auch für Autos entwickelt wurde.

Und das System wird nach und nach halt erweitert.

Zitat

Original geschrieben von Coltan
    Die Maut wird unter dem Strich zu einem explodieren der Steuereinnahmen führen.

Glaube ich eher nicht. Was die Regierung ja immer noch nicht kapiert hat, ist die Tatsache das bei den meisten Menschen sich die Geldscheine nicht Dagobert Duck Artig im Wohnzimmer stapeln.

Der Großteil der Bevölkerung kommt gerade so hin, und kann vielleicht noch etwas sparen. Mehr raus holen ist also nicht. Das bedeutet also sparen an anderer Stelle, oder wenn möglich sparen am Auto.

So mögen zwar die Einnahmen aus der Maut steigen, dafür sinken aber andere Posten. Und am Ende wird vermutlich noch weniger Steuern eingenommen werden, als vorher.

Wenn ein Mensch die Summe X (z.B. 1000 EUR) hat, dann kann man nicht mehr als diese Summe "einsammeln". Man kann dann noch so viele kreative Einnahmemöglichkeiten schaffen, aber wenn der Pott leer ist, dann ist er leer.

Und das scheinen die in Berlin irgendwie nicht kapieren zu wollen.

Das Problem hatten die Amerikaner vor etlichen Jahren auch, immer höhere Steuern führten trotzdem zu immer geringeren Einnahmen. Und auf diesem Weg sind wir auch gerade.

Re: Umweltbundesamt will KFZ-Maut durchsetzen - was sagt ihr dazu?

Zitat

Original geschrieben von FAIL
    Im Gegenzug soll die KFZ-Steuer komplett wegfallen.

Also wenn eines nicht passieren wird, dann dieses.

Die KFZ Steuer sollte schon oft bei diversen "Mehraufwänden" für die Autofahrer gesenkt werden. Darauf warten viele noch heute.

Wenn überhaupt, wird kurzfristig die KFZ Steuer ein wenig gesenkt, um spätestens 3 Jahre später auf einem höheren Niveau wieder da zu sein (ggf. unter neuem Namen).

Wenn in Deutschland etwas nicht passieren wird, dann Steuern abgeschafft werden.

Das die KFZ Steuer kommen wird, war schon vor einigen Jahren klar, nur das Datum stand nicht fest.

Wie führen in Deutschland halt alles ein, was es im EU Ausland auch gibt. Nur schaffen wir halt im Gegenzug nicht die Dinge ab, die im EU Ausland dafür abgeschafft wurden.

Daher erschreckt mich das jetzt nicht wirklich, da "warte" ich schon seit einigen Jahren drauf.

Re: Netzwerkkamera Frage

Zitat

Original geschrieben von Dunken
    Ggf. mit einer Art Bridge oder ähnlichem?

Bridge ist das Stichwort.

Ich hatte so etwas früher mal mit zwei Linksys WRT-54G gemacht gehabt. Du brauchst am anderen Ende halt nur noch Strom, hast aber dann eine "Netzwerkverlängerung" ohne Kabel.

Und da kannst Du dann alles einstecken, was halt ins Netzwerk soll.

Musst halt nur mal schauen, ob sich das lohnt, oder ob eine neue WLAN Kamera nicht preiswerter kommt.

Gefunden auf: http://www.verbraucherzentrale…5006128536/link3816A.html

Zitat

Wertersatz durch den Kunden

Der Verkäufer kann Wertersatz verlangen, wenn der Kunde die Ware im Falle des Widerrufs nicht mehr in einwandfreiem Zustand zurückgeben kann. Spätestens beim Vertragsabschluss muss der Verbraucher aber vom Unternehmer auf dieses Risiko hingewiesen werden. Gleichzeitig muss dem Verbraucher mitgeteilt werden, wie er die Ware überprüfen kann, ohne dass ein Wertverlust eintritt. Unterbleibt die Information, ist auch kein Wertersatz zu leisten. Das gilt unabhängig davon auch dann, wenn der Kunde die Ware zu Hause nicht anders behandelt, wie er das in einem Ladengeschäft auch hätte tun können. Bestellt der Kunde zum Beispiel ein Buch und öffnet er die Zellophanhülle, um es durchzublättern, muss er keinen Wertersatz leisten. Bei Dienstleistungen bedeutet das, dass der Kunde für den möglicherweise bereits vor seinem Widerruf in Anspruch genommenen Teil der Dienstleistung Wertersatz leisten muss, wenn er zuvor darüber informiert wurde.

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Die Zahnbürsten von Braun werden ja überall angepriesen und auch von Zahnärzten empfohlen...

Mein Zahnarzt empfiehlt die Zahnbürsten von Water Pik. Aber persönliche Erfahrungen habe ich damit nicht. Ich selber hatte mal von Braun so ein teil, welches leider nicht lange gehalten hat.

Aber vermutlich fragt man 3 Zahnärzte und bekommt 4 Geräte empfohlen :D

Zitat

Ich verstehe auch nicht warum sich über die Preise beschwert wird. Ist ja auch ein portabler Computer; nur eben mit einer anderen Art des Displays.

Das Teil ist ein eBook Leser, kein Computer (Zumindest nicht in dem Sinne eines PCs). Dafür ist so etwas überteuert. Allein für den Preis der Reader (und man braucht derzeit drei Stück, um an alle eBooks zu kommen, kann man sich ja schon eine halbe Bibliothek anlegen. Bei den Readern gibt man viel Geld aus, und hat noch nicht ein einziges Buch.

50,- EUR wäre für mich die Obergrenze für so ein Spielzeug.

Davon ab bin ich mit echten Büchern einfach flexibler. Kein DRM, einfach mal eine Seite kopieren, man kann sich eben SCHELL eine Randnotiz machen, es ist Strand- und Pool-Kompatibel. Kann ruhig mal runterfallen, geht nicht kaputt, wenn man mal drauf einschläft, etc., etc., pp.

Ich könnte locker jetzt noch Dutzende von Vorteile (welches gleichzeitig Nachteile bei den eBook Readern sind) hier vortragen.

Der einzige "Vorteil" den ich immer höre, das man hunderte von Büchern dabei haben kann. Da stellst sich jedem Leser allerdings die Frage nach dem "WARUM"?

Warum sollte ich hunderte von Büchern immer dabei haben? Das ist doch Blödsinn.

In einem dreiwöchigen Urlaub lesen ich so im Schnitte an die 5 Bücher zu je 1000 Seiten. Und die habe ich locker dabei.

Zitat

Für ein iPhone zahlen die Leute doch auch 500 Euro...!?

Ich nicht :D Allerdings bin ich auch nicht in dieser Sekte drin :D

Zitat

Ansonsten hat wohl hier noch keiner so ein e-ink-Gerät ausprobiert.

Doch, auf der letzten Buchmesse. Ob man das Teil jetzt e-ink oder e-paper nennt, ist Jacke wie Hose :D

Ja die Displays sind nett, aber bei allen Geräten ist mir persönlich das Display zu klein und gleichzeitig das Gerät zu groß. Warum muß da immer entweder ein riesen Rand drum sein, oder unten noch eine riesen Bedienfläche oder Tastatur, etc.

Ich habe auf der Buchmesse kein Gerät gesehen, was ein Display in der Größe einer Buchseite hat. Davon ab ist der Preis für diese Teile absolut überzogen und unrealistisch. Wenn ich bedenke, das ich massenweise echte Bücher kaufen kann, nur für den Preis des nackten Gerätes.

Dann warnen alle Hersteller davor, das Gerät eben nicht am Strand oder Pool zu nutzen. Da bleibe ich doch lieber beim echten Buch.

Für Zeitungen und Zeitschriften kann ich mir das noch vorstellen, aber nicht für einen solchen aberwitzigen Preis.

Ansonsten stimmt es schon, dass das Display einigermaßen nahe an eine Buchseite kommt. Aber wie schon weiter oben geschrieben, gab es kein Gerät, mit dem ich alle verfügbaren Bücher lesen konnte.

Ich müsste mir also mindestens 3 Geräte kaufen, jeweils um die 300,- EUR, damit ich meinen Geschmack entsprechend, eBooks kaufen kann.

Super Sache, für das Geld kaufe ich echte Bücher für die nächsten 2 Jahre. Und danach würde vermutlich sowieso wieder ein neuer eBook Reader fällig.

Abgesehen davon, das ich nicht darauf stehe, das zum einen aus der Ferne mir einfach die Bücher "unter dem Arsch" weggezogen werden können (wäre ja nicht so, als ob das nicht schon passiert wäre) und zweitens stehe ich nicht so darauf, dass die Anbieter direkt mal wieder Statistiken abrufen können, wann ich welches Buch wie lange gelesen habe.

Man kann also sagen: eBook Idee Note 2, eBook Umsetzung Note 6, setzen!