Beiträge von diger

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Ich verstehe wirklich nicht, warum bei Rechtsthemen bei TT jeder meint seine (laienhafte) Meinung kundtun zu müssen.

Die Frage habe ich mir bei Deinen Spekulationen auch ernsthaft gestellt.

Der TE hat überhaupt nicht genug Informationen mitgeteilt, um eine ernsthafte Analyse des Falles vornehmen zu können.

Am Schluß kommt noch raus, das der TE das Rollo vom Vormieter übernommen hat, möglicherweise noch gegen Ablöse, etc. pp. Möglicherweise gibt es ein Übergabeprotokoll, wo das Rollo entsprechend drin steht, dass das z.B. vom Vormieter kommt, und nicht zur Mietsache gehört.

Das alles wissen wir nicht.

Und es steht ja im 1. Post drin, dass das Rolo vom Vormieter übrig geblieben ist. Aber mehr wissen wir nicht.

Und das 1x1 des Mietverhältnisses ist es, einfach mal mit seinem Vermieter zu sprechen.

Daher ist jedes Statement, vor allem wenn wieder mal TT-Typisch mit Paragraphen um sich geworfen wird, nicht nur mehr als laienhaft, sondern auch unseriös.

Auf geizhals.at/de liest sich das aber nicht so, als ob man da bestellen sollte.

Ist auch der einzige, der so günstig ist, alle anderen liegen um die 10,- EUR höher. Erfahrungsgemäß macht so etwas ein schlechtes Bauchgefühl.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Das Ding gehört zur Mietsache wie das Klo und die Wohnungstüre. Fertig aus.

Kannst Du bitte mal die Quelle Deiner Spekulation nennen.

So einfach ist die Lage nämlich nicht. Hat der Vermieter die Rollos vom Vormieter übernommen? Hat der aktuelle Mieter die Rollos vom Vormieter übernommen? Wie sieht der Mietvertrag aus, etc., etc. pp.

Und was hat der Vermieter zu dem ganzen Thema gesagt?

Oder geht es hier mal wieder darum, erstmal TT-Typisch am besten direkt mit Atombomben auf Mücken zu schiessen, bzw. direkt den obersten Gerichtshof einzuschalten, anstatt einfach mal mit realen Menschen zu sprechen. Damit kann man oftmals super leicht 99% der Dinge im Leben lösen, ohne einen zu verklagen, Anwälte einzuschalten oder einen Thread zu eröffnen.

Also wirklich; rede doch erst einmal mit dem Vermieter. Trau Dich, der beißt sicherlich nicht.

Schon mal überlegt, das der Vormieter die Teile illegal und ohne Wissen des Vermieters angebracht hat, und dieser möglicherweise bei der Übergabe der Wohnung diese Teile gar nicht bemerkt hat?

Also nochmal die Frage: Was hat der Vermieter dazu gesagt?

Ich kram mal das alte Ding wieder hoch, auch wenn es nur halb passt :p

Ich suche für den MOC3040 oder 3041 ein SPICE Modell für NI Multisim. Leider hat der Hersteller des Triacs ja für fast alle Bauteile was zu bieten, nur für diese Reihe anscheinen nicht.

Ein Fahrrad, welches unter 11kg wiegt, ist zu einem schweineteuer, und vor allem ist da nicht viel dran. Also im Grunde bekommt man wirklich nur ein High-Tech Rennrad auf dieses Gewicht runter.

Und jemand, der sich solche Räder leisten kann, macht das sowieso nicht just for fun. Abgesehen davon zählt dann in der Klasse sogar das Gewicht der Beleuchtung. Also so billig Lampen aus dem Baumarkt scheiden da direkt wieder aus.

Also diese Frage nach dem Gewicht ist hier recht uninteressant.

Andererseits, wenn man Rahmen, Sitz und Räder weg lässt, könnte man knapp mit den 11kg hinkommen bei z.B. einem MTB :D